Beta RR350 komisches Geräusch
- Chris96
- Topic Author
- Visitor
-
11 Dec 2020 18:04 - 11 Dec 2020 18:07 #1
by Chris96
Beta RR350 komisches Geräusch was created by Chris96
Hallo zusammen
kurze Frage wir haben aktuell ein Sorgenkind und zwar eine Beta rr350 efi von 2016
Folgendes problem, wenn das Moped warm wird geht sie aus und blockiert komplett.... kickstarter lässt sich nicht drehen und auch der anlasser bekommt sie nicht durchgedreht. lässt man sie abkühlen läuft sie wieder bis sie wieder warm wird. zudem haben wir ein komisches klackern im Motor wie wenn irgendwo was schleift oder sich einarbeitet. Späne sind keine im Motor und auch keine im getriebeöl.
Kolben haben wir schon wechseln lassen und das ventilspiel stimmt auch. wir sind mit unserem Latein am Ende
vielleicht hat jemand eine idee was das sein kann?
Link zum video
kurze Frage wir haben aktuell ein Sorgenkind und zwar eine Beta rr350 efi von 2016
Folgendes problem, wenn das Moped warm wird geht sie aus und blockiert komplett.... kickstarter lässt sich nicht drehen und auch der anlasser bekommt sie nicht durchgedreht. lässt man sie abkühlen läuft sie wieder bis sie wieder warm wird. zudem haben wir ein komisches klackern im Motor wie wenn irgendwo was schleift oder sich einarbeitet. Späne sind keine im Motor und auch keine im getriebeöl.
Kolben haben wir schon wechseln lassen und das ventilspiel stimmt auch. wir sind mit unserem Latein am Ende
vielleicht hat jemand eine idee was das sein kann?
Link zum video
Last edit: 11 Dec 2020 18:07 by Chris96.
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
11 Dec 2020 18:40 #2
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR350 komisches Geräusch
Sollte definitiv nicht mehr gestartet werden. Wenn ein Motor beim Aufwärmen fest geht, nach abkühlen wieder läuft geht ein Lager fest, oder du hast zu wenig kolbenspiel verbaut, da dieser ja neu kam. Egal was, es wird teuer befürchte ich ...
Viel Glück... und zerleg den Motor, fachmännischer rat ist gefordert.
Viel Glück... und zerleg den Motor, fachmännischer rat ist gefordert.
- Chris96
- Topic Author
- Visitor
-
11 Dec 2020 19:04 #3
by Chris96
Replied by Chris96 on topic Beta RR350 komisches Geräusch
Achso vergessen zu erwähnen der motor hat mit dem alten kolben auch schon blockiert
- gerd langer
- Visitor
-
11 Dec 2020 19:28 #4
by gerd langer
Warum kontrolliert man dann nicht mal gerade den Motor? Bei einem motorschaden ist beim 4 takter oft nur noch als ersatrteillager zu gebrauchen. Bei deinen Symptomen tippe ich auf feststehenden Lagern. Nockenwellenlager oder Kurbelwellenlager... da hilft nur zerlegen... sollte jemand mit Kenntniss machen. Wer mir diesen Symptomen den Kolben wechselt sollte auch erkennen das es anscheinend nicht daran gelegen hat. Das hätte man anhand klemmspuren am Kolben und Zylinder feststellen müssen, meine Meinung
Replied by gerd langer on topic Beta RR350 komisches Geräusch
Chris96 wrote: Achso vergessen zu erwähnen der motor hat mit dem alten kolben auch schon blockiert
Warum kontrolliert man dann nicht mal gerade den Motor? Bei einem motorschaden ist beim 4 takter oft nur noch als ersatrteillager zu gebrauchen. Bei deinen Symptomen tippe ich auf feststehenden Lagern. Nockenwellenlager oder Kurbelwellenlager... da hilft nur zerlegen... sollte jemand mit Kenntniss machen. Wer mir diesen Symptomen den Kolben wechselt sollte auch erkennen das es anscheinend nicht daran gelegen hat. Das hätte man anhand klemmspuren am Kolben und Zylinder feststellen müssen, meine Meinung
Time to create page: 0.522 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Beta RR350 komisches Geräusch