Fahrwerk RR 300 My20 Highspeed Verstellung Blockiert

• quickmick25
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Jan 2021 08:41 - 11 Jan 2021 08:44 #1 by quickmick25
Hallo,

Ich fahre seit kurzem eine Standart 300 RR 2020,das Motorrad hat ca.30 Stunden gelaufen,wurde im Juni zugelassen.
Mir ist am WE aufgefallen dass der Highspeed Versteller am Federbein blockiert ist,der lässt sich weder nach links noch nach rechts drehen,Druck- und Zugstufe verstellen sich einwandfrei.

Kennt jemand das Problem,in einem Ami Forum wurde das auch mal angesprochen,scheint also kein Einzelfall zu sein?

Zur Gabel:

Die hatte ich raus um das Lenkopflager zu fetten,beim Abdrücken der Druckstufen Seite ist mir aufgefallen dass die überhaupt nicht das Verstellen der Klicks reagiert,Dämpfung ist quasi nicht vorhanden?
Die Zugstufen Seite reagiert einwandfrei auf das Verstellen der Klicks?
Last edit: 11 Jan 2021 08:44 by quickmick25.

Please Log in to join the conversation.

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
11 Jan 2021 09:24 #2 by gerd langer
Ich befürchte das dort ein weniger begabter Mensch mit Gewalt daran gedreht hat. Wenn eines nicht funktioniert... aber hier ist schon die Hälfte nicht in Funktion. Es soll feinmotorische Menschen geben welche an diesen verstellschrauben mit Gewalt mal gerade den Mechanismus zerstören..

• quickmick25
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Jan 2021 09:36 - 11 Jan 2021 09:38 #3 by quickmick25

Attachment Screenshot_20210111-103451_Chrome.jpg not found

Welche Hälfte funktioniert nicht?
Attachments:
Last edit: 11 Jan 2021 09:38 by quickmick25.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
11 Jan 2021 09:42 #4 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Fahrwerk RR 300 My20 Highspeed Verstellung Blockiert
Ich würde, anstatt evtl. Parallelen zu (Einzel-) Fällen zu suchen, bei einem Gebrauchtfahrzeug erst mal die Historie klären, also den Vorbesitzer fragen, wie das Verhalten bei ihm war. Wie Gerd schon schrieb, kann man da als Grobmotoriker einiges kaputt machen, hab ich im Bekanntenkreis schon mehr als einmal mitbekommen.

• quickmick25
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Jan 2021 12:25 #5 by quickmick25
Ich suche keine Paralellen,die Gabel hat ja nichts mit dem Federbein zu tun,ich wollte einfach nicht extra hierfür 2 Themen aufmachen.

Ich denke mal die wenigsten der Besitzer bauen die Gabel aus und drücken die ab um zu sehen wie sie sich in den verschiedenen Einstellungen anfühlt.
Wie gesagt reagiert die Zugstufe der Gabel sehr gut,was mich eigentlich verwundert hat,das kenne ich von WP X-plor Gabeln anders.
Die Druckstufe ist aber quasi nicht vorhanden,der Versteller funktioniert einwandfrei..?

Beim Federbein kann ich mir auch nicht vorstellen dass es einen Grobmotoriker gibt der es fertig bringt den fetten Highspeed Versteller zu überdrehen :smic:

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
11 Jan 2021 12:42 - 11 Jan 2021 12:43 #6 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Fahrwerk RR 300 My20 Highspeed Verstellung Blockiert

quickmick25 wrote: Die Druckstufe ist aber quasi nicht vorhanden,der Versteller funktioniert einwandfrei..?

Beim Federbein kann ich mir auch nicht vorstellen dass es einen Grobmotoriker gibt der es fertig bringt den fetten Highspeed Versteller zu überdrehen :smic:

Hat der Druckstufenversteller der Gabel denn Anschläge oder dreht er durch?

Zu Grobmotorikern: Du glaubst nicht, was es da gibt... ))) Ich würde wirklich den Vorbesitzer fragen, ob er dazu was sagen kann.
Last edit: 11 Jan 2021 12:43 by Martin Kemmeter.

• quickmick25
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Jan 2021 18:09 #7 by quickmick25
Der Druckstufenversteller funktioniert einwandfrei,der dreht nicht durch,Anschläge sind ok..

• quickmick25
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 Jan 2021 12:07 - 13 Jan 2021 12:17 #8 by quickmick25
Die Gabel habe ich jetzt mal geöffnet,so eine Brühe (verschlissenes Gabelöl mit Abrieb) habe ich noch nie gesehen...ich konnte aber bis jetzt auch nichts finden warum die Druckstufe nicht reagiert...
Last edit: 13 Jan 2021 12:17 by quickmick25.

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
13 Jan 2021 12:21 #9 by gerd langer
Dann spül und säubere mal die die holme.. schau dir mal die innere Beschichtung in höhe der klemmungen an...
Ich habe da eine Idee...
Viel Spaß

Time to create page: 1.011 seconds