Racing 21 Sitzbank
- Bierbomber10
- Topic Author
- Visitor
-
12 Mar 2021 21:34 #1
by Bierbomber10
Racing 21 Sitzbank was created by Bierbomber10
Servus zusammen,
Habt ihr auch das Problem, das die Racing Sitzbank sehr schnell verfärbt?
Das phenomen hatte ich bei meiner 19er schon, das sie binnen 1-2 Ausfahrten leicht dunkler wurde. Bis sie am Ende total ranzig und Hässlich dunkel war. Lässt sich auch nicht mehr entfernen.
Zuerst dachte ich das kommt von meiner schwarzen Hose. Nun hab ich zufällig eine neue schwarze Hose und bereits nach der Ersten Ausfahrt mit der neuen
sah man schon die ersten Anzeichen...
Ist das bei euch mit schwarzen Hosen auch so extrem?
Zeigt doch mal bitte Bilder inkl. Stunden.
Grüße
Habt ihr auch das Problem, das die Racing Sitzbank sehr schnell verfärbt?
Das phenomen hatte ich bei meiner 19er schon, das sie binnen 1-2 Ausfahrten leicht dunkler wurde. Bis sie am Ende total ranzig und Hässlich dunkel war. Lässt sich auch nicht mehr entfernen.
Zuerst dachte ich das kommt von meiner schwarzen Hose. Nun hab ich zufällig eine neue schwarze Hose und bereits nach der Ersten Ausfahrt mit der neuen

Ist das bei euch mit schwarzen Hosen auch so extrem?
Zeigt doch mal bitte Bilder inkl. Stunden.
Grüße

Please Log in to join the conversation.
- Micha300rr
- Visitor
-
12 Mar 2021 22:12 #2
by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Racing 21 Sitzbank
Da braucht man keine Bilder... Fakt ist die sitzbank verfärbt sich leider bei allen... Bzw eigentlich nur das Rot... Ich hab deswegen von Beta einen komplett blauen montiert. Bietet zudem auch mehr halt.
- Nomi
- Visitor
-
13 Mar 2021 08:24 #3
by Nomi
Replied by Nomi on topic Racing 21 Sitzbank
Werfe doch die Hose mit einem weißen T-Shirt in die Waschmaschine. Wenn das Shirt sich verfärbt, kennst du den Grund...
Mein blau + rot der Racing sind noch schön, aber ich fahre auch immer im stehen und trage gewaschene Hosen.
Mein blau + rot der Racing sind noch schön, aber ich fahre auch immer im stehen und trage gewaschene Hosen.

- Micha300rr
- Visitor
-
13 Mar 2021 11:05 #4
by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Racing 21 Sitzbank
Meine 20er sitzbank war nach 10bh schon etwas dunkler geworden.... Und habe keine schwarze Hose. Genau wie das Dekor vom Tank was nicht mehr wirklich sauber wird nach paar mal fahren...
- Schrammi
- Visitor
-
13 Mar 2021 16:15 #5
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Racing 21 Sitzbank
Ihr habt Probleme

- greenflash79
- Visitor
-
13 Mar 2021 22:13 #6
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Racing 21 Sitzbank
Ich reinige die ganz einfach wieder mit Desinfektionstücher und Desinfektionsmittel, die werden wieder wie neu. (Vorsicht an Schriftzügen, da nicht groß dann rumtreiben).
Selbst nach 150 Stunden, schauen die bei mir wie neu aus.
MfG
Dirk
Selbst nach 150 Stunden, schauen die bei mir wie neu aus.

MfG
Dirk
- Bierbomber10
- Topic Author
- Visitor
-
14 Mar 2021 09:54 - 14 Mar 2021 09:56 #7
by Bierbomber10
Replied by Bierbomber10 on topic Racing 21 Sitzbank
Ja, habe ja auch ne Blaue zusatz Sitzbank , die griffiger ist, nur ists mir eben wieder aufgefallen, da ich eigentlich jetzt auch nicht derjenige bin, der nur sitzt.
Ist deiner der blaue Bezug den alle (Walker, Holcombe, Freeman,..) fahren? Der ausm Zubehör Katalog/Blackbird?
@Schrammi
Wenn ich so viel Geld für so ein Teil ausgebe sollts auch vernünftige Qualität sein.
Das mit dem Desinfektionsmittel probiere ich mal, wobei ich bei der alten schon eigentlich alle Mittelchen ausprobiert habe..
Ist deiner der blaue Bezug den alle (Walker, Holcombe, Freeman,..) fahren? Der ausm Zubehör Katalog/Blackbird?
@Schrammi
Wenn ich so viel Geld für so ein Teil ausgebe sollts auch vernünftige Qualität sein.
Das mit dem Desinfektionsmittel probiere ich mal, wobei ich bei der alten schon eigentlich alle Mittelchen ausprobiert habe..

Last edit: 14 Mar 2021 09:56 by Bierbomber10.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
14 Mar 2021 10:52 #8
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Racing 21 Sitzbank
Ich hatte auf der 18er einen Blackbird Pyramid und fand den sehr schön. Lies sich klasse montieren, griffig, robust, auch keine Verfärbungen.
- greenflash79
- Visitor
-
14 Mar 2021 12:51 #9
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Racing 21 Sitzbank
Bierbomber10 :
Es liegt wirklich nicht an der Qualität der Beta Sitzbank, dies passiert mir bei jeder andern roten Sitzbank auch.
Wenn ich 1Tag mit meiner Honda auf der MX Strecke fahre, wird diese auch dunkler (Fleckig).
Es liegt wirklich nur an deiner Hose. Wie Geschrieben, Desinfektionsmittel, mit Feuchttuch und die Sitzbank wird ganz schnell wie neu.
Es liegt wirklich nicht an der Qualität der Beta Sitzbank, dies passiert mir bei jeder andern roten Sitzbank auch.
Wenn ich 1Tag mit meiner Honda auf der MX Strecke fahre, wird diese auch dunkler (Fleckig).
Es liegt wirklich nur an deiner Hose. Wie Geschrieben, Desinfektionsmittel, mit Feuchttuch und die Sitzbank wird ganz schnell wie neu.

- Tomcat
- Visitor
-
14 Mar 2021 15:09 - 14 Mar 2021 15:09 #10
by Tomcat
Replied by Tomcat on topic Racing 21 Sitzbank
Bei mir hilft Bremsenreiniger. Man muss nur (wie schon geschrieben) bei der evtl. Beschriftung aufpassen. Die geht teileweise auch weg.

Last edit: 14 Mar 2021 15:09 by Tomcat.
Time to create page: 1.099 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...