Beta RR 200 2T sifft stark und hoher Ölverbrauch
- Luistone200
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Ich habe eine neue Beta rr 200 2t und diese sifft aus dem Auspuff raus. Wenn ich sie mit mehr Drehzahl fahre, sifft sie ein bisschen weniger, drehe ich sie nicht aus, sifft sie wieder mehr. Heißt das Öl-Benzin Gemisch läuft unverbrannt durch den Motor in die Birne und wird aus dem Auspuff rausgepustet, bzw. läuft aus diesem heraus. Im Anhang noch ein Bild vom Auspuff, nachdem ich schon ein bisschen was abgewischt habe, habe aber kein anderes Bild gefunden.
Ich bin in den letzten Tagen zwei mal gefahren, einmal ca 65km und einmal 55km. Vor den beiden Touren war der Ölreservetank voll und nach der zweiten Tour musste ich ungefähr 500ml Öl nachkippen. Die 200er hat ca. 14L in den zwei Touren verbraucht, da wäre das Mischverhältnis bei 1:28, also viel zu Fett. Bisher habe ich am Vergaser nur die Lufteinstellschraube 1/4 Umdrehung raus gedreht, mehr nicht. Was kann man gegen den hohen Ölverbrauch und dem Suff aus dem Auspuff machen? (neben natürlich einfach mehr gas geben, manchmal im Wald ist es einfach nicht möglich sie immer voll auszudrehen)
Danke für eure Tipps und Erfahrungen
MfG,
Luistone200
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- Redcat
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Betriebsstunden?
Wer hat das Fahrzeug entdrosselt?
Hauptdüse?
Standgasdüse?
Welches Öl (wg. Fliessfaktor)?
Qualmt das Fahrzeug noch stärker nach längerer Standzeit?
Luftfilter mit Filteröl sparsam eingeölt?
Frank
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- Luistone200
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20 Betriebsstunden
Die wurde ohne Drossel ausgeliefert
Bedüsung Standart
Öl habe ich das Liqui Moly 2T Synth Offroad
Wenn die länger steht qualmt sie nicht mehr als bei regelmäßigem Betrieb
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- winkelried
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Ist halt immer sehrindividuell.
Fahrer, Terrain, Meereshöhe, Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc.
Dein Spritverbrauch ist auch sehr hoch...
Ist manchmal halt ein langwierieger Prozess

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- Micha300rr
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winkelried wrote: Vergaser richtig einstellen, die Tabelle im Handbuch passt nich schlecht.
Ist halt immer sehrindividuell.
Fahrer, Terrain, Meereshöhe, Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc.
Dein Spritverbrauch ist auch sehr hoch...
Ist manchmal halt ein langwierieger Prozess
Vielleicht ist auch einfach der TPS Sensor zu "fett" eingestellt... Bzw das zu viel Öl bei gemischt wird... Da gibt's ja irgendwo die Werte für zum einstellen....
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- Redcat
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Micha300rr wrote:
winkelried wrote: Vergaser richtig einstellen, die Tabelle im Handbuch passt nich schlecht.
Ist halt immer sehrindividuell.
Fahrer, Terrain, Meereshöhe, Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc.
Dein Spritverbrauch ist auch sehr hoch...
Ist manchmal halt ein langwierieger Prozess
Vielleicht ist auch einfach der TPS Sensor zu "fett" eingestellt... Bzw das zu viel Öl bei gemischt wird... Da gibt's ja irgendwo die Werte für zum einstellen....
Wäre auch mein Verdacht. Das kann beim Endrosseln leicht mal passieren, dass der dekalibriert wird. Wir hatten auch mal ne Serie Ölpumpen mit undichtem O-Ring drinnen, aber da läuft während der Standzeit das Kurbelgehäuse voll.
Frank
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- Luistone200
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Wo und wie kann man das Verhältnis da denn mal ändern oder sehen ob da ein Fehler beim Mischen ist?
Danke
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- bruchpilot
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Da dein Motorrad aber neu ist und deutlich mehr Öl als normal verbraucht wäre ich an deiner Stelle so frei das beim Händler auf den Hof zu stellen, damit der nachbessern.
Ich hoffe ich hab hier nicht zu viel Mist erzählt und könnte helfen
Bruchpilot
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- Micha300rr
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bruchpilot wrote: Da dein Motorrad aber neu ist und deutlich mehr Öl als normal verbraucht wäre ich an deiner Stelle so frei das beim Händler auf den Hof zu stellen, damit der nachbessern.
Ich hoffe ich hab hier nicht zu viel Mist erzählt und könnte helfen
Bruchpilot
Schon richtig... Würde auch den Händler ansprechen.
Ansonsten ist am Vergaser ein Kabel das ist der Poti und da könnte man dann messen.
Weis aber leider keinerlei Werte etc
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- Luistone200
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Wollte Mal beim Sensor nachmessen ob alles richtig ist
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