Kolben angelaufen
- gerd langer
- Visitor
-
Betajulis wrote: Könnte ich denn theoretisch einfach das Benzin ablassen, neues Gemisch rein mit neuem öl und dann weiter fahren, ich meine es war ja nur minimaler Verschleiß.
Oder doch die Kolben Ringe wechseln?
Ne, so schlecht ist kein oel das es nicht mal geht, ausser du fährst WM. Fahr das Zeug weg und mach den kolben dann mal neu. Es nützt dich nicht jetzt das beste oel zu vermischen, der Verschleiß ist da. Wenn die 40 Stunden Echt sind.. Mach dir mal kein Kopf. Nur danach nimm was besseres, aktuelleres, und das muss nicht 20 Euro sein, auch das allseitsbeliebte motul 800 ist Quatsch. Die meisten haben siff am auspuff welche dieses mischen..
Grüße
Please Log in to join the conversation.
- b-joe
- Visitor
-
nur, was ich interessant finde an dem kolbenfoto ist das an der stelle wo es durchgeblasen ist kein verschleiss am kolben vorhanden ist, da ist noch nicht einmal die beschichtung angerieben, links und rechts davon schon.
lass mal den zylinder genau vermessen, evtl ist der an der stelle grösser.
- Betajulis
- Topic Author
- Visitor
-
- gerd langer
- Visitor
-
Betajulis wrote: Ich fahre den Kolben jetzt einfach noch ein bisschen und lasse dann den Zylinder neu beschichten, dann sollte das Problem aus der Welt geschafft sein.
Wenn du Geld zu viel hast..
Es reicht rechtzeitig zu vermessen und passenden kolben. Wenn der zylinder ausgelaufen ist, ja dann komplettes Programm.. Das sind 300 Euro Unterschied. Jetzt 1 Stunde Arbeit und 150 fürn kolben oder warten bis alles fritte ist.. Das macht dann insgesamt 500 Euro plus 3 bis 5 Wochen warten...
- Betajulis
- Topic Author
- Visitor
-
Außerdem hat mein kolben eh schon c maß also muss der Zylinder bald eh beschichtet werden.
Gucke mir den Kolben immer mal zwischendurch an damit es nicht zum fresser kommt
- Betajulis
- Topic Author
- Visitor
-
- Micha300rr
- Visitor
-
Zudem Motul 800 ist komplett unsinnig. Kannst mal bisschen recherchieren. Motul 800 hat einen Flammpunkt von über 270 Grad... Hingegen motul 710 waere der Flammpunkt deutlich niedriger... Dementsprechend haettest du eine sauberer Verbrennung und kein siff im Auspuff.
Was ich auch gerade auf dem Bild sehe... Der kolbenbolzen Clip sollte so wie am bild auch nicht sitzen... Ist zwar sehr unwahrscheinlich das er aufgeht aber möglich.
Ohne einen zylinder zu vermessen wirst du dann wohl auch den C kolben eingebaut haben, richtig? Macht man so auch nicht. Dadurch kann der festgehen usw...
- Betajulis
- Topic Author
- Visitor
-
Wie sollte denn der Kolbenring sitzen?
- Onkel Fester
- Visitor
-
- Betajulis