Geräusche bei der Xtrainer
- Speer
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für manche ist es bestimmt nervig aber lässt mich nicht Dumm sterben

Fahre die Woche bei der KRKA-Raid mit und höre bestimmt die Mücken an der Wand husten,
bei den Zwischenetappen auf der Straße wenn das Gas leicht zumachen höre ich auf der linken Seite ein Mtallischen schlagendes Geräusch.
Vergleichbar wie, wenn man 2 Metallstäbe in die Hand nehmt und auf ein Tisch klopft
Normal oder eher nicht
Wie gesagt letzter 2 Takter war Peugeot 103 (1976)
Grüße aus Primosten

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- Beta 5
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kontrolliere mal die Kettenspannung.....

Gruß
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- Speer
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Ein anderer Fahrer meint auch ist nicht zu locker bzw zu fest.
Gruß Ralf

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- Beta 5
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hätte eigentlich auf "Kettenschlagen" getippt, Radlager hinten in Ordnung?
Kontrolliere mal den Rotor auf "Festigkeit", und die Ritzelwelle auf Lagerspiel.....
Saludos
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- gerd langer
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Grüße
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- Speer
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@gerd Langer: dein Tip werde ich morgen gleich testen, gebe Morgen Abend Rückinfo
Gruß Ralf

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- gerd langer
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Speer wrote: @Beta5: die Xtrainer hat wenn ich richtig rechne ca: 15BS runter und ich glaube nicht das Beta ein faules Bike rausschickt
@gerd Langer: dein Tip werde ich morgen gleich testen, gebe Morgen Abend Rückinfo
Gruß Ralf
das macht keiner. aber wenn mal sich im motor was löst... kann passieren. eigenlich fällt nur alles drum rum ab wenn man es nicht direkt mit loctite sichert

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- b-joe
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nicht nur schlagen der kette, alle zahnräder im antrieb haben etwas spiel im eingriff zwischen den zähnen und vor allen die mitnehmerklauen an den getrieberädern, das klappert dann schön.gerd langer wrote: kommt sicherlich von der kette, vergaser laufen im teillast nicht ganz rund und das führt zu, ich nenne es mal unrunden motorlauf, was zum schlagen durch den lastwechsel in der kette kommt...
motor aus und nen gang einlegen, dann versuchen das moped vor und zurück zu schieben, da merkt man dann wie viel spiel da herrscht.
am besten das moped auf zug halten oder das gas soweit zu dass ein richtiger schiebebetrieb entsteht, bzw beides im sinnvollen wechsel dass immer zug oder druck im antriebsstrang das spiel eliminiert.also immer etwas beschleunigen und dann mit wenig gas rollen lassen. mindert auch stark den verschleiss. wenn alles immer aufeinander schlägt gehts irgendwann kaputt.
mit teillast und gleichmässiger geschwindigkeit ist so das ding für 2t enduros.
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- Speer
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habe heute morgen den 4 Gang eingelegt und nach vorne und hinten geschauckelt!
Das einzige was ich gepürt habe war das der Kolben auf Kompresion gegangen ist!!
Was aber seltsam heute war das das Geräusch nicht nur bei Lastwecchsel sondern auch auf zug hörbar war
vorab Info
Grüße Ralf

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- Matusch04
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Auch im Stand, daher fällt "Kette" aus.
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