Drosselkrümmer Abgasrückführung TÜV
- milaan_43
- Topic Author
- Visitor
-
29 Dec 2021 21:50 #1
by milaan_43
Drosselkrümmer Abgasrückführung TÜV was created by milaan_43
Guten Abend,
habe mir neulich eine Beta RR 300 2016 zugelegt und weitestgehend fertig für den TÜV gemacht. Nun habe ich den Drosselkrümmer für den TÜV montiert und weiß einfach nicht wo die Abgasrückführung am Motorrad montiert wird. Ich hoffe mir kann einer helfen
habe mir neulich eine Beta RR 300 2016 zugelegt und weitestgehend fertig für den TÜV gemacht. Nun habe ich den Drosselkrümmer für den TÜV montiert und weiß einfach nicht wo die Abgasrückführung am Motorrad montiert wird. Ich hoffe mir kann einer helfen
Please Log in to join the conversation.
- Micha300rr
- Visitor
-
30 Dec 2021 07:05 #2
by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Drosselkrümmer Abgasrückführung TÜV
Guten Morgen,
Ich hoffe du hast dann auch den Vergaser umbedüst bzw den komischen Luftfilter drauf...sonst schmilzt dir der Kat weg wenn man nur die Drosselbirne montiert.
Abgasrückführung sagte eigentlich schon... Die Abgase werden zurück geführt... In den luftfilterkasten.
Von Werk aus ist der nicht angeschlossen gewesen bei meinen letzten beiden 300er ...19 und 20.
ICH GLAUBE da ist ein Anschluss irgendwo am Kasten wo nur n stopfen drauf ist...
Gruß
Ich hoffe du hast dann auch den Vergaser umbedüst bzw den komischen Luftfilter drauf...sonst schmilzt dir der Kat weg wenn man nur die Drosselbirne montiert.
Abgasrückführung sagte eigentlich schon... Die Abgase werden zurück geführt... In den luftfilterkasten.
Von Werk aus ist der nicht angeschlossen gewesen bei meinen letzten beiden 300er ...19 und 20.
ICH GLAUBE da ist ein Anschluss irgendwo am Kasten wo nur n stopfen drauf ist...
Gruß
- milaan_43
- Topic Author
- Visitor
-
30 Dec 2021 08:50 #3
by milaan_43
Replied by milaan_43 on topic Drosselkrümmer Abgasrückführung TÜV
Okay, danke. Dann schaue ich mal gleich nach. Fliegt auch direkt nach dem Tüv wieder runter
- umschlu
- Visitor
-
30 Dec 2021 12:43 #4
by umschlu
NEIN,
dem KAT wird Verbrennungsluft zugeführt und zwar aus dem Luftfilterkasten!
Replied by umschlu on topic Drosselkrümmer Abgasrückführung TÜV
Micha300rr wrote: ... Die Abgase werden zurück geführt... In den luftfilterkasten.
Gruß
NEIN,
- Micha300rr
- Visitor
-
30 Dec 2021 16:03 #5
by Micha300rr
Also bei meinen beiden 300ern ging der Schlauch von der Birne zum Luftfilterkasten ?!
Dachte das einfach ein Teil der Abgase in den luftfilterkasten gepustet werden und nochmals verbrannt ?! Da der Schlauch ja auch vor dem Kat ist
Replied by Micha300rr on topic Drosselkrümmer Abgasrückführung TÜV
umschlu wrote:
Micha300rr wrote: ... Die Abgase werden zurück geführt... In den luftfilterkasten.
Gruß
NEIN,
Also bei meinen beiden 300ern ging der Schlauch von der Birne zum Luftfilterkasten ?!
Dachte das einfach ein Teil der Abgase in den luftfilterkasten gepustet werden und nochmals verbrannt ?! Da der Schlauch ja auch vor dem Kat ist
- milaan_43
- Topic Author
- Visitor
-
30 Dec 2021 17:02 #6
by milaan_43
Replied by milaan_43 on topic Drosselkrümmer Abgasrückführung TÜV
Habe es gefunden, war ein Stopfen im Luftfilterkasten, ganz blöd versteckt
- Choice
- Visitor
-
31 Dec 2021 17:11 #7
by Choice
Replied by Choice on topic Drosselkrümmer Abgasrückführung TÜV
Um es nochmal klar zu machen: Das ist keine Abgasrückführung, sondern eine Frischgaszufuhr. Das Flatterventil verhindert, dass Abgas in den Luftfilterkasten gedrückt wird. Das freie Ende des Schlauchs kann für die wenigen Minuten HU überall liegen.
Time to create page: 0.815 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Drosselkrümmer Abgasrückführung TÜV