RR 350 Gang springt raus
- Bierbomber10
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Ich muss jetzt doch mal mein ungewöhnliches Problem schildern.
Mir springt bei meiner 2021 RR 350 des öfteren aus heiterem Himmel unter Last der Gang raus.. Dies ist mir bereits ab und zu bei meiner 19er passiert.
Gibt es eventuell noch mehrere Personen mit diesem Problem, oder ist das bekannt?
Oder kann das durch unsauberes Gang "einlegen" passieren?

Anbei ein paar Fakten:
-Egal ob rechts oder links Kurven, also der Schalthebel wird nicht durch Bodenkontakt verändert.
-Das Phänomen tritt auch auf geraden auf.
-Versuche mit versch. Getriebeölen wurden bereits gemacht hat keinerlei Einfluss, außer das es sich mit dem ATF Dexron schöner schalten lässt.
-Kupplungslamellen sind i. O., außerdem ist dies auch bei weniger als 10 Betriebsstunden passiert.
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- Zero260
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zwar nicht bei Beta aber bei meiner XL ist das manchmal, wenn der Schalthebel eins von der Seite bekommen hat, dass der Seegerring, der die Welle seitlich fixiert aus der Nut hüpft.
Dann wird das Schalten ungenau.
Kann aber auch sein, dass eine Schaltgabel verbogen oder abgeschliffen ist.
Vielleicht hilft Dir das
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- gerd langer
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- Pedro
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das hatte ich auch mal an meiner G450X. Nach wechseln der Stiefel war das Problem weg. Keine Verarsche, hatte irgendwie immer die Kante der Sohle dran oder so.
Guten Rutsch und viel Spaß
Gruß
Pedro
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- gerd langer
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Pedro wrote: Hallo,
das hatte ich auch mal an meiner G450X. Nach wechseln der Stiefel war das Problem weg. Keine Verarsche, hatte irgendwie immer die Kante der Sohle dran oder so.
Guten Rutsch und viel Spaß
Gruß
Pedro
auch das ist eine mögliche Ursache
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- Bierbomber10
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Ich werde einfach mal noch mit der Position des Hebels spielen, obwohl ich die eigentlich schon passend eingestellt habe.
Mir ist auch aufgefallen das die 2t Schalthebel zumindest der neueren Versionen leicht anders gebogen sind als die 4t und auch eine andere Art. Nr haben.
Bei Freunden auf den 2t kam ich so besser zurecht. Vll werd ich mal einen 2t Schalthebel bei mir anbauen.

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- Micha300rr
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Bierbomber10 wrote: Das könnte sein.
Ich werde einfach mal noch mit der Position des Hebels spielen, obwohl ich die eigentlich schon passend eingestellt habe.
Mir ist auch aufgefallen das die 2t Schalthebel zumindest der neueren Versionen leicht anders gebogen sind als die 4t und auch eine andere Art. Nr haben.
Bei Freunden auf den 2t kam ich so besser zurecht. Vll werd ich mal einen 2t Schalthebel bei mir anbauen.
Von 20 auf 21 wurde der Schalthebel auch geändert bei den 2taktern...näher zur raste ...ist nur wahrscheinlich kaum einem aufgefallen

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- Lümmel
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Pedro wrote: Hallo,
das hatte ich auch mal an meiner G450X. Nach wechseln der Stiefel war das Problem weg. Keine Verarsche, hatte irgendwie immer die Kante der Sohle dran oder so.
Guten Rutsch und viel Spaß
Gruß
Pedro

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