480 RR MY 2022 tiefe Fußrasten

• HotSingle
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
14 Mar 2022 19:04 #1 by HotSingle
480 RR MY 2022 tiefe Fußrasten was created by HotSingle
Servus Zusammen,

ich habe wirklich ein Problem. Ich bin 1,93m und brauche tiefere Fußrasten für meine 480er RR.

Bei der Suche komme ich einfach nicht weiter. Ich habe schon diverse Hersteller, etc. angeschrieben.

Tiefere Fußrasten bringen ja noch weitere Probleme mit sich, wie den Bremshebel der umgebaut werden muss. Aber soweit bin ich noch nicht mal.

Ich verbringe nun wirklich zu viel Zeit auf der Suche, es nervt wirklich. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Grüße Robert

Please Log in to join the conversation.

• HotSingle
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
14 Mar 2022 20:10 #2 by HotSingle
Replied by HotSingle on topic 480 RR MY 2022 tiefe Fußrasten
Habe es vergessen zu erwähnen... Die Fußrasten sollten schon mindestens 2cm tiefer sein. 3cm wären besser.

• B3TAGVY
  • Visitor
  • Visitor
14 Mar 2022 20:21 #3 by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic 480 RR MY 2022 tiefe Fußrasten
Du könntest ja auch anstatt die Fußrasten 3cm tiefer zu legen die Sitzbank 3 cm erhöhen. Dann musst du nix weiter umbauen.
Oder hast du schon nen höheren Sitz?

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
15 Mar 2022 07:29 - 15 Mar 2022 07:46 #4 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic 480 RR MY 2022 tiefe Fußrasten
Die einzigen, die mir da einfallen (falls Du da schon warst, vergiss den Rest), sind Motobau, aber die sind lt. HP nur bis Bj. 2019 und wenn ich die diesbezüglichen Diskussionen hier richtig im Kopf habe, gibt es zwischen den Bj. bis 2019 und ab 2020 Unterschiede, passt zumindest nicht PnP. Frag da doch mal nach, ob man ggf. was anpassen könnte.

www.motobau.de/?cat=c1_Beta-Beta.html

Etwas tiefere Ausführungen gibt es ja durchaus von verschiedenen Anbietern, aber 3 cm...

Frag evtl. mal den Jörg (hier im Forum "Weigandhi", einer meiner Spezis aus der Gegend), ob er eine Idee hat. Er ist auch ein relativ langer Lulatsch und bastelt gerade seine 2021er Richtung Rallye zurecht. Da gibt´s sicher auch Tipps bzgl. Sprit/Tank/Reichtweite etc. - s. Deinen anderen Thread.
Last edit: 15 Mar 2022 07:46 by Martin Kemmeter. Reason: Infos ergänzt

• HotSingle
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 Mar 2022 08:45 #5 by HotSingle
Replied by HotSingle on topic 480 RR MY 2022 tiefe Fußrasten
Sitz höher legen mache ich parallel. Aber ich fahre gerne im Stehen und das würde mir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich bin mit ein paar CZ-Schweißern in Kontakt. Eine Antwort von Motobau steht noch aus.

Gibt es Fußrasten die eventuell ähnlich der 2022 Beta sind? Die ich anpassen könnte?

Grüße Robert

• Maxsta
  • Visitor
  • Visitor
15 Mar 2022 11:10 #6 by Maxsta
Replied by Maxsta on topic 480 RR MY 2022 tiefe Fußrasten
Servus,

ich hab die DRC Fußrasten für die alten KTM bis MJ2016?? genommen. Haben bei mir für MJ2019 gepasst, sind 5 mm tiefer was ein riesen Unterschied ist. Zumindest bei meinen 1,87 m. Darüber hinaus könntest Die dann noch abfräsen/abfeilen und neu schärfen. Bringt nochmal 2-3 mm.

Grüße
Max

• B3TAGVY
  • Visitor
  • Visitor
15 Mar 2022 11:37 #7 by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic 480 RR MY 2022 tiefe Fußrasten

HotSingle wrote: Sitz höher legen mache ich parallel. Aber ich fahre gerne im Stehen und das würde mir nicht wirklich weiterhelfen.

Naja... Mit einer höheren Sitzbank ist das hinsetzen und aufstehen nicht so anstrengend. :knips:

Time to create page: 0.880 seconds