Getriebeölverlust

• Betarider37
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 May 2022 08:15 #1 by Betarider37
Getriebeölverlust was created by Betarider37
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. ich bin aus der Schweiz und fahre seit anfangs März eine Beta RR 300.

Mittlerweile habe ich 20h auf meiner Beta. Das Problem hat aber bei 10h angefangen und da ich an einem Rennen in Rumänien war, sind jetzt halt nochmals 10h dazugekommen (habe aber immer geschaut, dass genug Öl vorhanden war).
Zum Problem: Meine Beta verliert Getriebeöl irgendwo oberhalb der Wasserpumpe. Nach 1h fahrt ist dort immer alles sehr ölig wie man auf den Bildern sehen kann und in der Nische (Orange eingekreist) ist immer ein "seeli" mit rotem Getriebeöl, daher bin ich mir auch sicher, dass es weder Benzin noch Kühlwasser oder unverbranntes misch Öl vom Krümmer ist. Die Schrauben waren alle Ordnungsgemäss angezogen und auch die Dichtungen sahen gut aus. Hat jemand das selbe Problem oder kann mir vielleicht sagen von wo das kommt?

Vielen Dank & Freundliche Grüsse
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

• Zipfekladscha
  • Visitor
  • Visitor
13 May 2022 11:01 #2 by Zipfekladscha
Replied by Zipfekladscha on topic Getriebeölverlust
Ich hatte das selbe Problem bei unserer Xtrainer.
Das kam von dem Deckel der Auslasssteuerung. Unten sitzt so eine Gummimanschette und die scheint nicht richtig dicht zu sein. Ich habe dann einfach vor dem aufstecken des Deckels etwas DIRKO (Dichtmasse) rein und seitdem ist es dicht!

Gruß, Thomas

• daveh
  • Visitor
  • Visitor
16 May 2022 08:55 #3 by daveh
Replied by daveh on topic Getriebeölverlust
Blöde Frage, hast du schon die Schrauben nochmals nachgezogen für den Deckel der Auslasssteuerung? Natürlich nicht mit Gewalt, dass sie ausreissen. Jedoch waren die bei mir auch schon nicht genug festgezogen.

• Betarider37
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 May 2022 08:58 #4 by Betarider37
Replied by Betarider37 on topic Getriebeölverlust
Okay, das finde ich aber ein bisschen blöd wenn das so ist bei einem neuen Bike.
Danke für die Antwort.

• Betarider37
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 May 2022 08:59 #5 by Betarider37
Replied by Betarider37 on topic Getriebeölverlust
Ja, die habe ich als erstes geprüft und die waren nach Vorschrift angezogen.

Time to create page: 0.599 seconds