Motor geht beim fahren aus, lässt sich nicht starten

  • Oakless
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17 May 2022 20:07 #11 by Oakless
Der Kabelbaum wird am Lenkkopf stark geknickt , weil dort mehrere Massekabel zu einem Klumpen zamgefasst wurden. Es kommt zum Bruch und oft geht die CDI flöten...wird meist kulant von Beta behandelt.... NUR....ob es gerade mal wieder welche gibt???????? Frag mal bei ZAH nach

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  • gerd langer
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18 May 2022 00:12 #12 by gerd langer

Oakless wrote: Der Kabelbaum wird am Lenkkopf stark geknickt , weil dort mehrere Massekabel zu einem Klumpen zamgefasst wurden. Es kommt zum Bruch und oft geht die CDI flöten...wird meist kulant von Beta behandelt.... NUR....ob es gerade mal wieder welche gibt???????? Frag mal bei ZAH nach



Der Wahnsinn ist, dass das Problem an der Stelle seid mindestens 2015 besteht..

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  • Micha300rr
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18 May 2022 04:57 #13 by Micha300rr

Micha300rr wrote: Was auch hier und da mal vorkommt ist das die Masspunkte oben beim Lenkkopf brechen ... Davon kann auch die Cdi kaputt gehen und man hat keinen funken mehr...

Ich würde oben Mal den Kabelbaum auftrennen und nachsehen ob noch alles zusammen ist.



Hatte ich da zwar schon mal geschrieben ....

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  • Betajulis
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19 May 2022 19:39 #14 by Betajulis
Habe ich gecheckt ist noch ganz.

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  • Betajulis
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19 May 2022 19:47 #15 by Betajulis
Habe jetzt mal den Deckel von der Lichtmaschine abgeschraubt siehe da es steht eine kleine Pfütze Wasser unten drin, kann mir einer sagen wie ich die durchmessen kann?
Habe mal gemessen ob ein Schluss zur Masse besteht das ist nicht der Fall jedoch haben das weiße und gelbe Kabel Durchgang zueinander ist das bei euch auch so?

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  • gerd langer
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19 May 2022 21:41 #16 by gerd langer

Betajulis wrote: Habe jetzt mal den Deckel von der Lichtmaschine abgeschraubt siehe da es steht eine kleine Pfütze Wasser unten drin, kann mir einer sagen wie ich die durchmessen kann?
Habe mal gemessen ob ein Schluss zur Masse besteht das ist nicht der Fall jedoch haben das weiße und gelbe Kabel Durchgang zueinander ist das bei euch auch so?


Normalerweise sind das die beiden stromführenden Kabel von der farbe her. Schaust du hier mal im Schaltplan nach. Hier bei der Zündung selber was messen und den ,falls vorhanden, den Fehler zu finden ist für den Laien selten möglich... aus der Vergangenheit selbst erlebt schickt der Händler diese zur Überprüfung selber ein. Trotzdem, nicht unmöglich wenn man die erforderlichen Werte zur Hand hat.

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  • Betajulis
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20 May 2022 06:45 #17 by Betajulis
Weiß denn einer was für eine Spannung gemessen werden müsste an den Kabeln von der zündspule?

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