Heckverkleidung demontieren RR350 Bj 2015
- kurve
- Topic Author
- Visitor
-
18 May 2022 07:49 #1
by kurve
Heckverkleidung demontieren RR350 Bj 2015 was created by kurve
Moin Moin,
ich bekomme die Heckverkleidung nicht demontiert. Alle Schrauben gelöst, aber es sieht so aus, als wenn 2 Stifte der Verkleidung von oben in Buchsen des Kotflügels gehen. Die sitzen bombenfest und ich bekomme die Heckverkleidung nicht nach oben gezogen.
Was mache ich falsch? Wer kann helfen oder kann vielleicht mit einer Zeichnung mir auf die Sprünge helfen?
Der Hintergrund ist ich will das defekte Rücklicht austauschen.
Danke im voraus
Claus
ich bekomme die Heckverkleidung nicht demontiert. Alle Schrauben gelöst, aber es sieht so aus, als wenn 2 Stifte der Verkleidung von oben in Buchsen des Kotflügels gehen. Die sitzen bombenfest und ich bekomme die Heckverkleidung nicht nach oben gezogen.
Was mache ich falsch? Wer kann helfen oder kann vielleicht mit einer Zeichnung mir auf die Sprünge helfen?
Der Hintergrund ist ich will das defekte Rücklicht austauschen.
Danke im voraus
Claus
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
18 May 2022 08:03 - 18 May 2022 08:05 #2
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Heckverkleidung demontieren RR350 Bj 2015
Den Kenzeichenträger mit dem Rücklicht hast Du schon weg? Der ist ja von unten in der Mitte mit dem Rahmenheck selbst verschraubt, zusätzlich zu den beiden Schrauben ganz hinten zum Kotflügel.
Wobei das eigentlich keine Rolle spielen sollte, wenn ich nochmal drüber nachdenke. Eigentlich ist die Demontage kein Problem. Mach ggf. mal ein Foto
Wobei das eigentlich keine Rolle spielen sollte, wenn ich nochmal drüber nachdenke. Eigentlich ist die Demontage kein Problem. Mach ggf. mal ein Foto
Last edit: 18 May 2022 08:05 by Martin Kemmeter.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
18 May 2022 09:42 #3
by Martin Kemmeter
Im Partsfinder siehst Du alle relevanten Teile/Schrauben und wie das im wahrsten Sinn des Wortes zusammen hängt:
partsfinder.sof...eta/draw/BT/390/030/
partsfinder.sof...eta/draw/BT/390/030/
- kurve
- Topic Author
- Visitor
-
18 May 2022 11:33 #4
by kurve
Replied by kurve on topic Heckverkleidung demontieren RR350 Bj 2015
Da hast du recht der Kennzeichenträger hat damit nichts zu tun.
Und ich habe meines Erachtens alle Schrauben entfernt die das Heck halten. Das Bild in Pathfinder bringt mich nicht weiter, die "Stifte" sind darauf nicht zusehen.
Es hat nicht zufällig jemand ein Bild von der Unterseite der Heckverkleidung?
Gruß Claus
Und ich habe meines Erachtens alle Schrauben entfernt die das Heck halten. Das Bild in Pathfinder bringt mich nicht weiter, die "Stifte" sind darauf nicht zusehen.
Es hat nicht zufällig jemand ein Bild von der Unterseite der Heckverkleidung?
Gruß Claus
- Micha300rr
- Visitor
-
18 May 2022 14:11 #5
by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Heckverkleidung demontieren RR350 Bj 2015
Sind da nicht trotzdem 2 schrauben von unten ?? Ggf unter dem Nummernschildträger ?
- rsmn88
- Visitor
-
19 May 2022 05:49 #6
by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Heckverkleidung demontieren RR350 Bj 2015
Kennzeichenträger muss dazu abgebaut werden darunter sind noch 2 Schrauben
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
19 May 2022 06:33 #7
by Martin Kemmeter
Daher die Frage, ob der Kennzeichenträger schon weg ist. Davon ging ich eigentich aus. Mach halt mal ein Photo, wo Du diese "Stifte" vermutest.
- kurve
- Topic Author
- Visitor
-
19 May 2022 09:02 #8
by kurve
Replied by kurve on topic Heckverkleidung demontieren RR350 Bj 2015
rsnmn88 war auf der richtigen Spur 
Der Kennzeichenträge war noch nicht richtig ab, die mittlere Schraube ließ sich nicht lösen, weil die eingepresste Messingmutter sich im Heckträger mit drehte.
Aber nach mehreren Anläufen hat die Reibungshitze dazu geführt das die Messingmutter aus dem Heckträger fiel.
Danach habe ich dann auch die beiden Schrauben gefunden die die Heckverkleidung noch festhielt.
Danke an alle die sich bei der Lösung beteiligt haben.
Gruß Claus

Der Kennzeichenträge war noch nicht richtig ab, die mittlere Schraube ließ sich nicht lösen, weil die eingepresste Messingmutter sich im Heckträger mit drehte.
Aber nach mehreren Anläufen hat die Reibungshitze dazu geführt das die Messingmutter aus dem Heckträger fiel.

Danach habe ich dann auch die beiden Schrauben gefunden die die Heckverkleidung noch festhielt.
Danke an alle die sich bei der Lösung beteiligt haben.

Gruß Claus
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
19 May 2022 09:32 - 19 May 2022 09:35 #9
by Martin Kemmeter
Hurra! Das allwissende Forum findet immer eine Lösung!
Nachtrag: Das ist bei den Modellen ab 2020 echt deutlich schöner gelöst. Da macht die regelmäßige Demontage zum Putzen fast schon Spaß.
Nachtrag: Das ist bei den Modellen ab 2020 echt deutlich schöner gelöst. Da macht die regelmäßige Demontage zum Putzen fast schon Spaß.
Last edit: 19 May 2022 09:35 by Martin Kemmeter. Reason: Text ergänzt
Time to create page: 0.884 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...