Beta RR 200 wird sehr schnell sehr heiß

• stnr2807
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Jul 2022 12:39 - 12 Jul 2022 12:44 #1 by stnr2807
Hallo, ich habe jetzt seid 40st eine beta rr 200 20 und bei der letzen fahrt hab ich gemerkt dass sie sehr schnell sehr heiß wurde, erst dachte ich des sei vielleicht normal und so heiß is es garnicht aber wenn ich sie hochdrehe und meine hand hinten vorm auspuff halte kommt’s da so heiß raus das man sich die hand verbrennt wenn mans länger als 3sek macht und als ich kurz nachdem ich viel last gegeben hatte stehen blieb riechte es auch ein bisschen ich habe dann nurnoch kaltgefahren und daraufhin am nächsten tag kühlwasser stand kontrolliert war aber noch ganz voll hab dann trotzdem neues gutes reingetan aber is immernoch genau so. Was kann das noch so sein? Schlauch abgeklemmt oder ähnliches und wie find ich das heraus? Danke schonmal LG.
Last edit: 12 Jul 2022 12:44 by stnr2807.

Please Log in to join the conversation.

• Oakless
  • Visitor
  • Visitor
12 Jul 2022 16:19 #2 by Oakless

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
12 Jul 2022 16:53 #3 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR 200 wird sehr schnell sehr heiß
Dir ist bewusst das du einen Verbrenner fährst ?
Bedingt durch die sommerlichen Temperaturen wird alles etwas wärmer ... und 3 Sekunden die Hand hinter den Auspuff halten, komm mal rum und mach das bei meiner 430er ...
Gruß

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
12 Jul 2022 17:17 #4 by umschlu
Replied by umschlu on topic Beta RR 200 wird sehr schnell sehr heiß
Ist halt ein Racing-Motor und keine Vespa.
Solange der Kühlerdeckel nicht öffnet und die Kühlflüssigkeit überkocht, würde ich mir keine Gedanken machen.
Das es aus dem Auspuff nach verbranntem 2 Takt Öl riecht ist auch normal, es gibt auch extra 2 Takt Öl mit Erdbeergeruch. (((

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
12 Jul 2022 17:39 #5 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR 200 wird sehr schnell sehr heiß

umschlu wrote: Ist halt ein Racing-Motor und keine Vespa.
Solange der Kühlerdeckel nicht öffnet und die Kühlflüssigkeit überkocht, würde ich mir keine Gedanken machen.
Das es aus dem Auspuff nach verbranntem 2 Takt Öl riecht ist auch normal, es gibt auch extra 2 Takt Öl mit Erdbeergeruch. (((

Leider das TTS nimmer...

• stnr2807
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Jul 2022 23:50 - 12 Jul 2022 23:51 #6 by stnr2807
Replied by stnr2807 on topic Beta RR 200 wird sehr schnell sehr heiß
ja das is mir schon bewusst das die recht heiß werden können aber so hatte ich das bis jetzt bei noch keinem motorrad und ich meine nicht den geruch vom 2 takt öl sondern es riecht dann eher schon fast verbrannt ein bisschen wenn man so das so sagen kann halt nach hitze, kann mir echt nicht vorstellen das des normal sein kann und macht auch echt kein gutes gefühl beim fahren (} :smic:
Last edit: 12 Jul 2022 23:51 by stnr2807.

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
13 Jul 2022 08:03 #7 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta er 200 wird sehr schnell sehr heiß

stnr2807 wrote: ja das is mir schon bewusst das die recht heiß werden können aber so hatte ich das bis jetzt bei noch keinem motorrad und ich meine nicht den geruch vom 2 takt öl sondern es riecht dann eher schon fast verbrannt ein bisschen wenn man so das so sagen kann halt nach hitze, kann mir echt nicht vorstellen das des normal sein kann und macht auch echt kein gutes gefühl beim fahren (} :smic:

Wenn ich nach längerer Zeit der Spielereien mal wieder ernsthaft an die Sache rangegangen bin kommt es schon mal vor das nach einer Sonderprüfung o.ä. der Endschalldämpfer nach abstellen des Motors weiter qualmt... weil die Wolle am glühen war... roch auch nicht gut...

• greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
13 Jul 2022 08:06 #8 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Beta RR 200 wird sehr schnell sehr heiß
Hast du Höhenmeter, Temperatur nach der Tabelle Bedüsung verbaut?

• stnr2807
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 Jul 2022 08:49 #9 by stnr2807
Replied by stnr2807 on topic Beta RR 200 wird sehr schnell sehr heiß
Ne alles noch original

• greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
13 Jul 2022 08:54 #10 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Beta RR 200 wird sehr schnell sehr heiß
Okay, dann hast du es ja, Düsen anpassen und danach Testen.

Time to create page: 1.192 seconds