Einfacheres Ankicken Beta Evo 290 ?
- Malze13
- Topic Author
- Visitor
-
12 Apr 2015 20:29 #1
by Malze13
Einfacheres Ankicken Beta Evo 290 ? was created by Malze13
Hi,
hat von euch jemand Probleme mit der hohen Kompression der Evo? Meine Freundin nutzt sie zum Endurowandern und bekommt sie schwer angekickt (geht ja wirklich auch sack schwer...) gibts da abhilfe?
Geilstes wäre natürlich ein estart aber das wirds wohl nicht geben
Größeren Kickstarter?
Dekompressionsventil?
Da ich die selbst zum trialen nehme möchte ich keine zweite Fußdichtung o.ä. rein machen um Kompression kleiner zu bekommen. Anderes Moped möchte ich eig nicht, ausser jemand hat zufällig eine 125er zum tausch...
Desweiteren habe ich noch Probleme mit vielen ausgenudelten Gewinden, nachschneiden zwecklos (Rahmenheck z.b.) habt ihr da Tips?
hat von euch jemand Probleme mit der hohen Kompression der Evo? Meine Freundin nutzt sie zum Endurowandern und bekommt sie schwer angekickt (geht ja wirklich auch sack schwer...) gibts da abhilfe?
Geilstes wäre natürlich ein estart aber das wirds wohl nicht geben
Größeren Kickstarter?
Dekompressionsventil?
Da ich die selbst zum trialen nehme möchte ich keine zweite Fußdichtung o.ä. rein machen um Kompression kleiner zu bekommen. Anderes Moped möchte ich eig nicht, ausser jemand hat zufällig eine 125er zum tausch...
Desweiteren habe ich noch Probleme mit vielen ausgenudelten Gewinden, nachschneiden zwecklos (Rahmenheck z.b.) habt ihr da Tips?
Please Log in to join the conversation.
- Hölschi
- Visitor
-
13 Apr 2015 05:31 #2
by Hölschi
Replied by Hölschi on topic Einfacheres Ankicken Beta Evo 290 ?
Problemlos kicken, trialen, wandern = EVO 4-Takt
Gewindeproblem: Würth time sert
Happy trials
Happy trials

- matze234
- Visitor
-
13 Apr 2015 11:26 #3
by matze234
Replied by matze234 on topic Einfacheres Ankicken Beta Evo 290 ?
hast du das Problem mit dem ankicken auch wenn sie warm ist? bei meiner 350er 2 takt war das immer nur extrem schwer wenn sie kalt war. ansonsten hilft nur ein ausgenudelter kolben oder halt dickere fußdichtungen. das mit dem dekompressionsventil ist gut, meistens aber wegen der Wasserführung im Zylinderkopf nicht realisierbar. geholfen hat bei mir das ankicken auf dem montageständer, da dann das fahrwerk nicht den schwung vom kicker klaut.
- admin
- Visitor
-
13 Apr 2015 11:43 #4
by admin
...hilft aber unterwegs nicht sehr, das Ding ist so sperrig im Rucksack...
Replied by admin on topic Einfacheres Ankicken Beta Evo 290 ?
matze234 wrote: ... geholfen hat bei mir das ankicken auf dem montageständer, da dann das fahrwerk nicht den schwung vom kicker klaut.

- matze234
- Visitor
-
13 Apr 2015 11:48 #5
by matze234
Replied by matze234 on topic Einfacheres Ankicken Beta Evo 290 ?
na dann nimmt man halt ein Baumstamm, stein, stock untendrunter, six-pack oder was man halt sonst so findet. alle mal besser als ohne alles.
- Alpquäler
- Visitor
-
13 Apr 2015 16:21 #6
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Einfacheres Ankicken Beta Evo 290 ?
Evtl neben das moped stellen, wen's mit dem linken Fuß nicht klappt,
(....oder doch auf 4t wechseln .die geht butterweich
)
Harald
(....oder doch auf 4t wechseln .die geht butterweich

Harald
- Malze13
- Topic Author
- Visitor
-
13 Apr 2015 18:29 #7
by Malze13
Replied by Malze13 on topic Einfacheres Ankicken Beta Evo 290 ?
ihhh 4t
ok, ich seh das mit dem Deko ebenfalls sehr unwahrscheinlich.
jegliche Kick-Tipps haben wir durch und auch aufgebockt geht es nicht besser, warm wie kalt sehr schwergängig.
Dann werd ich mal einen größeren Kickstarter basteln - an sonsten heißt es halt weiter Kickstartservice Matze...
ok, ich seh das mit dem Deko ebenfalls sehr unwahrscheinlich.
jegliche Kick-Tipps haben wir durch und auch aufgebockt geht es nicht besser, warm wie kalt sehr schwergängig.
Dann werd ich mal einen größeren Kickstarter basteln - an sonsten heißt es halt weiter Kickstartservice Matze...
- expowermopedfahrer
- Visitor
-
13 Apr 2015 20:00 #8
by expowermopedfahrer
hahaha
jo, der hat e mo gudd redde!! Tritt uff des Ding inn wie e happy Haflinger. Was bleibt dem Moped dann anneres üwrisch als anzuspringe?
Da kommt dann so ein 50 KG Girl und

Einzylinder, 4 und 2 Takter zum Leben erwecken, das ist alles nur Technik.
Moped am besten wo mit Lenker anlehnen. So kann man auf den Rasten stehen.
Kolben langsam über OT heben, Kickstarter dann ganz zurück und beherzt druff! Oft ist die Geschwindigkeit wichtig, nicht nur die Kraft!
Und keinesfalls, wie man öfter sieht, mit Schwung gegen den Kickstarter treten!!!
!!!
Ja, dann üben, üben, üben.
Replied by expowermopedfahrer on topic Einfacheres Ankicken Beta Evo 290 ?
Hölschi wrote: Problemlos kicken, trialen, wandern = EVO 4-Takt
Happy trials

jo, der hat e mo gudd redde!! Tritt uff des Ding inn wie e happy Haflinger. Was bleibt dem Moped dann anneres üwrisch als anzuspringe?
Da kommt dann so ein 50 KG Girl und

Einzylinder, 4 und 2 Takter zum Leben erwecken, das ist alles nur Technik.
Moped am besten wo mit Lenker anlehnen. So kann man auf den Rasten stehen.
Kolben langsam über OT heben, Kickstarter dann ganz zurück und beherzt druff! Oft ist die Geschwindigkeit wichtig, nicht nur die Kraft!
Und keinesfalls, wie man öfter sieht, mit Schwung gegen den Kickstarter treten!!!

Ja, dann üben, üben, üben.

- Nomi
- Visitor
-
21 Aug 2018 19:54 #9
by Nomi
Replied by Nomi on topic Einfacheres Ankicken Beta Evo 290 ?
ach ja, der EX Rainer,
die besten Tipps verewigt.
was er mir noch sagte, nicht nur unterhalb des Knie, sondern mit dem Oberschenkel das gesamte Gewicht zu Einsatz bringen, weil da die größeren Muckies sind.
und selbstverständlich die 3 Tricks:
üben,
üben,
üben.
die besten Tipps verewigt.

was er mir noch sagte, nicht nur unterhalb des Knie, sondern mit dem Oberschenkel das gesamte Gewicht zu Einsatz bringen, weil da die größeren Muckies sind.

und selbstverständlich die 3 Tricks:
üben,
üben,
üben.
Time to create page: 0.881 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-