Neuzugang unbekannten Alters...
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
10 Oct 2017 09:57 - 10 Oct 2017 10:07 #1
by Froschkönig
Neuzugang unbekannten Alters... was created by Froschkönig
Servus!
für meine Junior hab ich einen Kindertrialer erstanden, den ich für eine BETA Minitrial 50 halte. (zumindest Die Plastics unter der Schwarzen Folie sind rot
)
Der Zustand ist nicht der beste, aber der Winter steht vor der Tür und da werd ich Sie zusammen mit meinem Sohn auf Vordermann bringen.
Papiere oder Unterlagen gabs keine. Vorne rechts am Rahmen ist folgende Nummer eingeschlagen: *00838*
Hat von Euch jemand die Möglichkeit herauszufinden um welches Baujahr es sich handelt?
Das würde die Ersatzteilbeschaffung erleichtern. Gabelsimmeringe und Bremsbeläge vorne sind auf jeden Fall fällig....
Die Füllmengen hab ich dank der Top Datenbank hier im Forum gefunden (dafür schonmal eine fettes Danke!),
- bei den Viskositäten bin ich jedoch nicht schlau geworden. Mit was ist ein ROLOIL LI 22 vergleichbar ?
Und, - da ich noch nie einen 2 Takter in meinem Fuhrpark hatte: im Handbuch ist von 2-3 % die Rede. Bedeutet 1:33 oder 1:50. Was ist eure Empfehlung?
Würde mich über Infos und Tips zu diesem "Kleinkraftrad" freuen!
Beste Grüße vom Froschkönig
für meine Junior hab ich einen Kindertrialer erstanden, den ich für eine BETA Minitrial 50 halte. (zumindest Die Plastics unter der Schwarzen Folie sind rot

Attachment Minitrialer.jpg not found
Der Zustand ist nicht der beste, aber der Winter steht vor der Tür und da werd ich Sie zusammen mit meinem Sohn auf Vordermann bringen.
Papiere oder Unterlagen gabs keine. Vorne rechts am Rahmen ist folgende Nummer eingeschlagen: *00838*
Hat von Euch jemand die Möglichkeit herauszufinden um welches Baujahr es sich handelt?
Das würde die Ersatzteilbeschaffung erleichtern. Gabelsimmeringe und Bremsbeläge vorne sind auf jeden Fall fällig....
Die Füllmengen hab ich dank der Top Datenbank hier im Forum gefunden (dafür schonmal eine fettes Danke!),
- bei den Viskositäten bin ich jedoch nicht schlau geworden. Mit was ist ein ROLOIL LI 22 vergleichbar ?
Und, - da ich noch nie einen 2 Takter in meinem Fuhrpark hatte: im Handbuch ist von 2-3 % die Rede. Bedeutet 1:33 oder 1:50. Was ist eure Empfehlung?
Würde mich über Infos und Tips zu diesem "Kleinkraftrad" freuen!
Attachments:
Last edit: 10 Oct 2017 10:07 by Froschkönig. Reason: Foto einfügen
Please Log in to join the conversation.
- Espada
- Visitor
-
10 Oct 2017 15:22 #2
by Espada
Replied by Espada on topic Neuzugang unbekannten Alters...
Wo soll denn dieses Rolloil rein? Ins Getriebe?
Zum Gemisch: Ein Trailer wird in der Regel nicht auf der letzten Rille bewegt, wie z.B. ein Crosser. Moderne Trailer brauchen deutlich weniger Öl als z.B. bei 1:60. Mehr Öl, in deinem Fall 1:33 gibt motorisch mehr Sicherheit, wenn die Leistung rausgepresst wird, allerdings versifft der Auspuff schneller und durch die fehlende Hitze im Auspuff bei nicht vorhandenen Vollgasfahrten, brennt er sich auch schlecht frei.
Ich würde 1:40-1:50 mischen.
Zum Gemisch: Ein Trailer wird in der Regel nicht auf der letzten Rille bewegt, wie z.B. ein Crosser. Moderne Trailer brauchen deutlich weniger Öl als z.B. bei 1:60. Mehr Öl, in deinem Fall 1:33 gibt motorisch mehr Sicherheit, wenn die Leistung rausgepresst wird, allerdings versifft der Auspuff schneller und durch die fehlende Hitze im Auspuff bei nicht vorhandenen Vollgasfahrten, brennt er sich auch schlecht frei.
Ich würde 1:40-1:50 mischen.
- Sprotte
- Visitor
-
10 Oct 2017 15:36 - 10 Oct 2017 15:40 #3
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Neuzugang unbekannten Alters...
Hier findest du einiges zur Minitrial....
trialforum.net/...-Eltern-andere-Irre/
Gemisch eher dünner, sonst versifft die Kiste schnell, eingefahrene Motoren fahr ich seit Jahren mit 1:77....
trialforum.net/...-Eltern-andere-Irre/
Gemisch eher dünner, sonst versifft die Kiste schnell, eingefahrene Motoren fahr ich seit Jahren mit 1:77....
Last edit: 10 Oct 2017 15:40 by Sprotte.
- Redcat
- Visitor
-
10 Oct 2017 16:39 - 10 Oct 2017 23:33 #4
by Redcat
Von BETA geliefert am 22.03.2001 an Fa. Andree in Witten.....
Frank
Replied by Redcat on topic Neuzugang unbekannten Alters...
"Papiere oder Unterlagen gabs keine. Vorne rechts am Rahmen ist folgende Nummer eingeschlagen: *00838*
Hat von Euch jemand die Möglichkeit herauszufinden um welches Baujahr es sich handelt?"

Frank
Last edit: 10 Oct 2017 23:33 by . Reason: Nur Zitatformatierung geändert...
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
10 Oct 2017 17:07 #5
by Froschkönig
Replied by Froschkönig on topic Neuzugang unbekannten Alters...
Servus,
Roloil soll in die Gabel. Ich hätte ein 2,5 er genommen. Andere Vorschläge?
Roloil soll in die Gabel. Ich hätte ein 2,5 er genommen. Andere Vorschläge?
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
10 Oct 2017 19:41 #6
by Froschkönig
Replied by Froschkönig on topic Neuzugang unbekannten Alters...
Servus Frank,
Ich liebe es mit Profis zu arbeiten
Danke! Bleibt die Frage, ob die Ersatzteilnummern die Gleichen sind wie im Teilekatalog für die Modelle 2003 -2008? Beste Grüße vom Froschkönig
Ich liebe es mit Profis zu arbeiten

Danke! Bleibt die Frage, ob die Ersatzteilnummern die Gleichen sind wie im Teilekatalog für die Modelle 2003 -2008? Beste Grüße vom Froschkönig
Time to create page: 0.852 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Ich habe ein Problem...
- Neuzugang unbekannten Alters...