Rev 125 geht bei steilen Abfahrten aus
- Jan1965
- Topic Author
- Visitor
-
08 Oct 2018 13:57 #1
by Jan1965
Rev 125 geht bei steilen Abfahrten aus was created by Jan1965
Hallo,
ist es normal, dass der Motor ausgeht, wenn mann länger als ca. 5 sec. sehr steil bergab fährt(45 Grad)und dabei die kupplung gezogen hat? Der Vergaser ist ja eh schon nach vorne geneigt, wenn das Moped auf der Ebene steht. Kriegt sie da kein Sprit mehr oder säuft sie ab?
Irgendwie scheint irgendwas sowieso nicht zu stimmen, da sie am Auspuff enorm ölt(Unverbranntes 2T Öl).
Hat jemand eine Idee?
Es ist eine Rev 125 Bj. 2004 mit Mikuni Vergaser.
ist es normal, dass der Motor ausgeht, wenn mann länger als ca. 5 sec. sehr steil bergab fährt(45 Grad)und dabei die kupplung gezogen hat? Der Vergaser ist ja eh schon nach vorne geneigt, wenn das Moped auf der Ebene steht. Kriegt sie da kein Sprit mehr oder säuft sie ab?
Irgendwie scheint irgendwas sowieso nicht zu stimmen, da sie am Auspuff enorm ölt(Unverbranntes 2T Öl).
Hat jemand eine Idee?
Es ist eine Rev 125 Bj. 2004 mit Mikuni Vergaser.
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
08 Oct 2018 19:38 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Rev 125 geht bei steilen Abfahrten aus
Schwimmerstand schon kontrolliert?
- qwertz42
- Visitor
-
09 Oct 2018 05:07 #3
by qwertz42
Replied by qwertz42 on topic Rev 125 geht bei steilen Abfahrten aus
Genau das hatte ich letzten Samstag bei meiner Alp 200, einmal Vergaser kontrollieren/putzen, Lufi kontrollieren/reinigen dann sollte das wieder gut sein.
Gruß Markus
Gruß Markus
- Jogi
- Visitor
-
09 Oct 2018 18:46 #4
by Jogi
Replied by Jogi on topic Rev 125 geht bei steilen Abfahrten aus
Membranen mal kontrolliert, wie alt ist der Kolben?
- Hölschi
- Visitor
-
10 Oct 2018 18:56 #5
by Hölschi
Replied by Hölschi on topic Rev 125 geht bei steilen Abfahrten aus
Kupplung trennt nicht sauber und Hinterrad wird überbremst?
- Jan1965
- Topic Author
- Visitor
-
15 Oct 2018 09:08 #6
by Jan1965
Replied by Jan1965 on topic Rev 125 geht bei steilen Abfahrten aus
So, läuft wieder,
Ich habe den Vergaser (Keihin) ausgebaut und konnte es kaum glauben, wieviel Dreck da drin war. Alles zerlegt, mit Reiniger, Bürstchen und Pressluft sauber gemacht, zusammengebaut und ...
Mit einem Kick (ohne Kaltstart) lief sie wieder
. Geht auch nicht mehr aus und raucht nicht mehr blau aus dem Auspuff.
Mir ist es ein Rätsel, wie soviel Dreck rein kommen konnte. Wahrscheinlich war da mal ein defekter LuFi drin.
Danke für Eure Tipps.
PS: Ich nehme kein Luftfilteröl mehr. Das ist so zäh, dass es sich nicht im Schaumstoff verteilen lässt. Nehm wieder mein 2T-Öl.
Ich habe den Vergaser (Keihin) ausgebaut und konnte es kaum glauben, wieviel Dreck da drin war. Alles zerlegt, mit Reiniger, Bürstchen und Pressluft sauber gemacht, zusammengebaut und ...
Mit einem Kick (ohne Kaltstart) lief sie wieder

Mir ist es ein Rätsel, wie soviel Dreck rein kommen konnte. Wahrscheinlich war da mal ein defekter LuFi drin.
Danke für Eure Tipps.
PS: Ich nehme kein Luftfilteröl mehr. Das ist so zäh, dass es sich nicht im Schaumstoff verteilen lässt. Nehm wieder mein 2T-Öl.
Time to create page: 0.665 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Ich habe ein Problem...
- Rev 125 geht bei steilen Abfahrten aus