Motorprobleme
- Schmitzemann
- Topic Author
- Visitor
-
02 Nov 2013 17:26 #1
by Schmitzemann
Motorprobleme was created by Schmitzemann
Servus Leutz!
Hab seit heute ein kleines Problem mit meine EVO 300 2T. Mal an die Techniker unter uns.
Hab gemerkt das sie heute nicht mehr richtig rennt im Standgas und ganz langsam immer weiter im der Drehzahl runter ging, Zu erst hab ich gedacht, ok... Vergaser nachstellen wenn DU zu Hause bist.
Dann hab ich sie nochmal gut hergenommen und dann war es auf ein mal, als würde sie zu Fett laufen, säuft fast ab selbst beim gas geben, es qualmt aus dem Topf wie beim Teerkochen, und sie hat Fehlzündungen.
Was kann das sein?
Ich hab mir mal ein bisschen den Schädel zerbrochen und eigentlich kann es nur die Membrane zwischen Einlass und Vergaser sein, denn die hab ich noch nie gewechselt.
Was denken die Techniker?
Cheers... schönes Wochenende noch
Andreas
Hab seit heute ein kleines Problem mit meine EVO 300 2T. Mal an die Techniker unter uns.
Hab gemerkt das sie heute nicht mehr richtig rennt im Standgas und ganz langsam immer weiter im der Drehzahl runter ging, Zu erst hab ich gedacht, ok... Vergaser nachstellen wenn DU zu Hause bist.
Dann hab ich sie nochmal gut hergenommen und dann war es auf ein mal, als würde sie zu Fett laufen, säuft fast ab selbst beim gas geben, es qualmt aus dem Topf wie beim Teerkochen, und sie hat Fehlzündungen.
Was kann das sein?
Ich hab mir mal ein bisschen den Schädel zerbrochen und eigentlich kann es nur die Membrane zwischen Einlass und Vergaser sein, denn die hab ich noch nie gewechselt.
Was denken die Techniker?
Cheers... schönes Wochenende noch
Andreas
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
02 Nov 2013 18:38 #2
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Motorprobleme
Versiffter Vergaser? Richtige Zündkerze? Wie sieht die Kerze aus? Falschen Spritkanister erwischt? Luffi sauber?
Könnte natürlich auch die Membran sein, war aber bei meiner 05er GasGas nach 8 Jahren noch wie neu.
Würde einfach mal alles im Vergaser Reinigen, Düsen und Nadel begutachten, Luffi putzen, Kerze wechseln und nach den Membranen gucken. Kost so gesehen nix und is in 30 Minuten erledigt.
Gib bescheid!
Könnte natürlich auch die Membran sein, war aber bei meiner 05er GasGas nach 8 Jahren noch wie neu.
Würde einfach mal alles im Vergaser Reinigen, Düsen und Nadel begutachten, Luffi putzen, Kerze wechseln und nach den Membranen gucken. Kost so gesehen nix und is in 30 Minuten erledigt.
Gib bescheid!
- halpgas
- Visitor
-
02 Nov 2013 19:46 #3
by halpgas
Replied by halpgas on topic Motorprobleme
Das Qualmen sollte zu denken geben.
Weißer Qualm deutet auf Wasser hin...blauer auf Öl.
- Herbert
- Visitor
-
03 Aug 2014 08:11 #4
by Herbert

Hallo Schmitzemann
die EVO geht ja wieder hab ich selbst gesehen.
Nur das mit dem Rauchen mal erörtert:
Bei den ganzen Trial Mopeds sammelt sich durch das langsam Fahren beim Trial unverbranntes 2 Takt Öl im Auspuff und wenn man dann doch mal "Enduro Like" unterwegs ist brennt das ab.
Weißer Rauch im Überfluss für kurze Zeit dann ist meist wieder ende.
Sehe ich nicht als Problem. (Höchstens für den der hinten fährt
Nur sollte man über das verwendete 2 Takt Öl mal nachdenken denn das Teuerste Race Öl das für einen Moto Crosser gut ist taugt nicht zum Trialen.
LG Herbert Schajor
Replied by Herbert on topic Motorprobleme
Hallo Schmitzemann
die EVO geht ja wieder hab ich selbst gesehen.
Nur das mit dem Rauchen mal erörtert:
Bei den ganzen Trial Mopeds sammelt sich durch das langsam Fahren beim Trial unverbranntes 2 Takt Öl im Auspuff und wenn man dann doch mal "Enduro Like" unterwegs ist brennt das ab.
Weißer Rauch im Überfluss für kurze Zeit dann ist meist wieder ende.
Sehe ich nicht als Problem. (Höchstens für den der hinten fährt
Nur sollte man über das verwendete 2 Takt Öl mal nachdenken denn das Teuerste Race Öl das für einen Moto Crosser gut ist taugt nicht zum Trialen.
LG Herbert Schajor
- LaLoo
- Visitor
-
03 Aug 2014 08:23 #5
by LaLoo
Ich vermute bei 2-Taktern öl im abgas ....
Replied by LaLoo on topic Motorprobleme
halpgas wrote: Das Qualmen sollte zu denken geben.
Ich vermute bei 2-Taktern öl im abgas ....

Time to create page: 0.668 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Ich habe ein Problem...
- Motorprobleme