Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt
- halpgas
- Visitor
-
13 Nov 2014 23:31 #261
by halpgas
Replied by halpgas on topic Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt
Was ein Datengold!
Ich freu mich wie Bolle 
Laloo, wir sehen uns ja dann zur Nikolausausfahrt zum Bilderbeamen.
Äh, wenn jemand nen Beamer mitbringen kann, könnten wir allen die nicht live dabei waren, einen Vorgeschmack auf die Lombardei 2015 geben

Laloo, wir sehen uns ja dann zur Nikolausausfahrt zum Bilderbeamen.
Äh, wenn jemand nen Beamer mitbringen kann, könnten wir allen die nicht live dabei waren, einen Vorgeschmack auf die Lombardei 2015 geben

Please Log in to join the conversation.
- LaLoo
- Visitor
-
14 Nov 2014 07:43 #262
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt
@ Halpgas: Beamer habe ich, ist zwar klein und nicht so lichtstark, aber funzt ..
haben wir letztes Jahr auch schon gemacht..
haben wir letztes Jahr auch schon gemacht..
- LaLoo
- Visitor
-
16 Nov 2014 17:26 #263
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt
Hallo zusammen,
die Fotos sind online und die, die mir ein Mail geschrieben habwn, haben auch schon den Link.
-> 3 Beiiträge vorher.
Die Videos stelle ich dann später online, Speicher wird knapp ....
die Fotos sind online und die, die mir ein Mail geschrieben habwn, haben auch schon den Link.
-> 3 Beiiträge vorher.
Die Videos stelle ich dann später online, Speicher wird knapp ....
- Valdez
- Visitor
-
24 Jan 2015 12:10 #264
by Valdez
Replied by Valdez on topic Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt
Liebe Teilnehmer von 2014,
ich muss für 2015 noch für passende Kleidung während der Touren sorgen. Könnt ihr bitte mal berichten was ihr für ein Klima vorgefunden hattet? Temperatur, Wasser von unten (Flußdurchfahrten - reichen meine Trialstiefel?), Wasser von oben, Wind (viel/wenig, kalt/warm).
Das würde mir sehr helfen.
Grüße von
Valdez
ich muss für 2015 noch für passende Kleidung während der Touren sorgen. Könnt ihr bitte mal berichten was ihr für ein Klima vorgefunden hattet? Temperatur, Wasser von unten (Flußdurchfahrten - reichen meine Trialstiefel?), Wasser von oben, Wind (viel/wenig, kalt/warm).
Das würde mir sehr helfen.
Grüße von
Valdez
- ulfl
- Visitor
-
24 Jan 2015 12:27 #265
by ulfl
Replied by ulfl on topic Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt
Flußdurchfahrten etc. keine (außer wenn man unbedingt wollte im Trialpark), Trialstiefel gehen auf jeden Fall - ist ja auch eher als Trialgebiet gedacht.
Temperatur war eher mild (Cross-Shirt), oben auf den Kammstraßen wurde es schon frischer (dünne Jacke oder sowas).
Wir hatten allerdings Glück und eher sonniges Wetter. Bei kalt und regnerisch (kann zu der Jahreszeit durchaus passieren) sind natürlich (mitgeführte) Regenklamotten und eventuell was wärmeres angesagt.
Temperatur war eher mild (Cross-Shirt), oben auf den Kammstraßen wurde es schon frischer (dünne Jacke oder sowas).
Wir hatten allerdings Glück und eher sonniges Wetter. Bei kalt und regnerisch (kann zu der Jahreszeit durchaus passieren) sind natürlich (mitgeführte) Regenklamotten und eventuell was wärmeres angesagt.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
24 Jan 2015 15:56 #266
by admin
Genauso ist es! Man muss sich auf alles vorbereiten. Immer, wenn ich mit dem schlimmsten
rechne, scheint die
.
Was anderes als Trialstiefel habe ich gar nicht. Die werden vor der Wanderwoche besonders gut eingefettet und gut ist.
Replied by admin on topic Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt

- Valdez
- Visitor
-
25 Jan 2015 09:42 - 25 Jan 2015 09:44 #267
by Valdez
Danke erstmal.
Ist eine normale Tourenjacke zu warm? Futter draussen, Wasserschutz-Membran drin. Fahrt ihr mit Protektoren?
Ich habe leider keine Vorstellung von so einer Tour und bis auf Stiefel und normaler Motorrad-Kleidung hab ich nüx, muss also ggf. noch gezielt Dinge kaufen (zB Crosshose).
Richtig klasse wäre auch, wenn ihr die Kleidung / Ausrüstung, die sich bewährt hat, mal verlinken könntet. Dann kann ich mir ein gutes Bild machen.
Ist eine normale Tourenjacke zu warm? Futter draussen, Wasserschutz-Membran drin. Fahrt ihr mit Protektoren?
Ich habe leider keine Vorstellung von so einer Tour und bis auf Stiefel und normaler Motorrad-Kleidung hab ich nüx, muss also ggf. noch gezielt Dinge kaufen (zB Crosshose).
Richtig klasse wäre auch, wenn ihr die Kleidung / Ausrüstung, die sich bewährt hat, mal verlinken könntet. Dann kann ich mir ein gutes Bild machen.
Last edit: 25 Jan 2015 09:44 by Valdez.
- ulfl
- Visitor
-
25 Jan 2015 13:12 #268
by ulfl
Replied by ulfl on topic Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt
Ich fahre nicht ohne Protektoren: Knie, Hüfte, (Ellbogen, Schulter, Brust & Rücken) Weste. Wobei meine Weste eigentlich für Straßenfahrer gedacht ist, die "Panzerwesten" sind mir persönlich zu unbequem. Die Protektoren in den Tourenklamotten sind zwar nicht ideal, aber reichen für diese Tour - aus meiner Sicht - durchaus. Wobei ich hier von Protektoren rede und nicht von dünnen Schaumstoffmatten, wie sie ab und zu als Protektoren verkauft werden 
Schau dir doch mal die Bilder an, mit was die Leute so gefahren sind: www.betabikes.d...kes-de-ausfahrt-2014
Die Lombardei-Tour ist für Enduro aus meiner Sicht eher "easy going", also viel Schotterwege und selten mal ne etwas schwierige Passage. Die meisten sind keine Sportfahrer und es wird öfters mal Pause gemacht. Da passen Tourenjacke und -Hose ganz gut dazu. Könnten halt ein paar Kratzer drankommen.
In schwierigem Gelände oder bei hohen Temperaturen (z.B. Toskanatour im Juni) sind spezielle Klamotten allerdings schon sehr hilfreich.
Wenn du nur selten sowas fährst sind extra Anschaffungen für die Tour nicht zwingend ...
P.S: Falls du noch keinen hast, empfehlen kann ich einen kleinen (Fahrrad-)Rucksack ~15l mit Trinkblase 1,5-2l. Ich trinke sonst zu wenig. Gibt es bei den Discountern im Frühjahr für wenig Geld (< 15 Euro).

Schau dir doch mal die Bilder an, mit was die Leute so gefahren sind: www.betabikes.d...kes-de-ausfahrt-2014
Die Lombardei-Tour ist für Enduro aus meiner Sicht eher "easy going", also viel Schotterwege und selten mal ne etwas schwierige Passage. Die meisten sind keine Sportfahrer und es wird öfters mal Pause gemacht. Da passen Tourenjacke und -Hose ganz gut dazu. Könnten halt ein paar Kratzer drankommen.
In schwierigem Gelände oder bei hohen Temperaturen (z.B. Toskanatour im Juni) sind spezielle Klamotten allerdings schon sehr hilfreich.
Wenn du nur selten sowas fährst sind extra Anschaffungen für die Tour nicht zwingend ...
P.S: Falls du noch keinen hast, empfehlen kann ich einen kleinen (Fahrrad-)Rucksack ~15l mit Trinkblase 1,5-2l. Ich trinke sonst zu wenig. Gibt es bei den Discountern im Frühjahr für wenig Geld (< 15 Euro).
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
25 Jan 2015 13:14 #269
by admin
Mach dir keinen Klamottenstress.
Die Bekleidung während der Lombardeitour war so vielfältig und unterschiedlich, wie die Teilnehmer selbst. Guck dir die
Bilder vom Event
noch mal an.
Wir gehen, äh, fahren Wandern. Normale Tourenjacke ist ok. Protektorenweste habe ich immer an (Hinfaller kann immer passieren und tut Aua), fahre auch mit Knieprotekoren vom Inlinern.
Hose? Geh mal in einen Shop und gucke, was die jetzt in der sauren Gurkenzeit im Angebot haben. Brauchst nix wildes.
Replied by admin on topic Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt

- Valdez
- Visitor
-
25 Jan 2015 17:25 #270
by Valdez
Selbstverständliche kenne ich die Gallerie und habe sie ordnungsgemäß auswendig gelernt.
Leider konnte ich mir trotzdem die Klamottenfrage nicht beantworten.
Meine Tourenjacke hat Protektoren, die reichen mir für leichtes Gelände. Dann noch eine Crosshose und Knieschützer kaufen. Passt.

Meine Tourenjacke hat Protektoren, die reichen mir für leichtes Gelände. Dann noch eine Crosshose und Knieschützer kaufen. Passt.
Time to create page: 1.267 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen
- Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt