TET Frankreich - Eure Erfahrung / Tipps

• Beta-Blogger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
09 May 2023 12:56 #1 by Beta-Blogger
TET Frankreich - Eure Erfahrung / Tipps was created by Beta-Blogger
Hallo zusammen,

wir, dass sind zwischen 4 und 6 Beta-Alp-Fahrer zwischen 50 und 60 Jahre, planen kommenden September/ Oktober eine Enduro-Reise.

Eigentlich hatten wir von Kroatien, über Albanien nach Griechenland geplant. Und haben wir uns aber dafür entschieden, direkt von zu Hause (Raum Stuttgart) über Weil am Rhein in den TET Frankreich einzusteigen.

Reine Enduro-Fahrzeit sind so ca. 12 Tage

Wir alle sind enduroerfahren :brumm: und gehen jedes Jahr für 8-9 Tage mit den Mopeds auf die Piste. Wir lieben Single-Trails :straße: und die Herausforderung. Es darf schon auch mal knifflig (} werden. Bisher hatte wir aber immer eine feste Base :bett: , von der aus wir Tagestouren geplant haben. Wir hatten also so gut wir kein Gepäck am Moped. Wenn es Probleme gab, und es gab immer Probleme, wussten wir uns eigentlich immer zu helfen oder hatten entsprechende Ersatzteile an der Base.
Wir waren bereits in Kroatien, Italien und Frankreich.

Ziel dieser Unternehmung:
Wir möchten tolle Landschaften sehen und etwas erleben. Uns ist klar, dass wir mit Gepäcktaschen :Koffer: etc. nicht mehr die Hardcore-Single-Trails fahren können, zumindest nicht permanent. Wir möchten aber auch nicht nur Landstraße fahren. Wir wollen die abgelegenen und interessanten Ziele finden. Es soll ein Abenteuer werden.

Nun meine Frage an diejenigen, die hier bereits Erfahrungswerte haben und vielleicht schon dort waren. Welche Sektionen sind besonders interessant und welche kann man auslassen. Was sollten wir unbedingt gesehen haben. Gibt es bestimmte Ziele, die ihr empfehlen könnt? Was sollten wir mitnehmen? Was können wir getrost beiseite liegen lassen?

Habt ihr Ratschläge was die Ausrüstung, Ersatzteile :chain: , Werkzeug :schlüssel: etc. betrifft?
Ich bin für jeden Tipp dankbar und profitiere gerne von Euren gemachten Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal für Euren Input.

Grüße,
Beta-Blogger

(Nicht wundern: es gab eine ähnlich Anfrage zu Albanien, aber da wollen wir nun nicht mehr hin ;-))

Please Log in to join the conversation.

• Genusstourer
  • Visitor
  • Visitor
09 May 2023 13:39 #2 by Genusstourer
Replied by Genusstourer on topic TET Frankreich - Eure Erfahrung / Tipps
Hallo Beta-Blogger,

wie ist denn die Resonanz in der TET-Facebook-Gruppe?
Teile vom TET-Polen und -NL bin ich bereits gefahren. Falls ihr zum MRT kommt, könnten wir uns ggf. dort zumindest über Grundsätzliches austauschen.

Gruß vom Niederrhein,
Andreas

• Beta-Blogger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
09 May 2023 13:46 #3 by Beta-Blogger
Replied by Beta-Blogger on topic TET Frankreich - Eure Erfahrung / Tipps
Hallo Genusstourer,

in der Facebook-Gruppe bin ich auch.
Ich habe mir hier schon einige Sachen angeschaut und auch notiert.
Ich dachte, vielleicht habe ich Glück und einige ALP Fahrer haben den TET auch schon gemacht.

Ich oute mich...
Was ist das MRT?

Grüße aus dem Schwabenland
Beta-Blogger

• Genusstourer
  • Visitor
  • Visitor
09 May 2023 14:41 #4 by Genusstourer
Replied by Genusstourer on topic TET Frankreich - Eure Erfahrung / Tipps
@Beta-Blogger
Das MRT ist das Motorrad Reise Treffen am 1. September Wochenende in Gieboldehausen. Hier kommen viele (Enduro-) Reisende zusammen, falls das für dich/euch interessant ist, meldet euch einfach vorher an...

Time to create page: 0.568 seconds