Bosnien Rally - Erfahrung (mit kleinem Beta Tank)
- dreckschlampe
- Topic Author
- Visitor
-
03 Oct 2023 18:34 #1
by dreckschlampe
Bosnien Rally - Erfahrung (mit kleinem Beta Tank) was created by dreckschlampe
Hallo Zusammen,
schwuppi und ich überlegen, nächstes Jahr an der Bosnien Rally teilzunehmen. In den FAQ´s wird erwähnt, dass man mindestens 150 KM Reichweite benötigt. Mit meiner Alp200 komme ich so ca. 130 KM weit (was ich schon super finde).
Hat jemand von Euch schon mal teilgenommen und kann was dazu sagen, wie häufig man tatsächlich an einer Tanke vorbei kommt?
Sind die Etappen auch jederzeit abzukürzen (wenn man nicht mehr kann oder mag), ohne den gleichen bereits gefahrenen Weg wieder zurückfahren zu müssen?
Wer hat auch vor daran teilzunehmen?
Danke schon mal und bis bald.
Christiane
schwuppi und ich überlegen, nächstes Jahr an der Bosnien Rally teilzunehmen. In den FAQ´s wird erwähnt, dass man mindestens 150 KM Reichweite benötigt. Mit meiner Alp200 komme ich so ca. 130 KM weit (was ich schon super finde).
Hat jemand von Euch schon mal teilgenommen und kann was dazu sagen, wie häufig man tatsächlich an einer Tanke vorbei kommt?
Sind die Etappen auch jederzeit abzukürzen (wenn man nicht mehr kann oder mag), ohne den gleichen bereits gefahrenen Weg wieder zurückfahren zu müssen?
Wer hat auch vor daran teilzunehmen?
Danke schon mal und bis bald.
Christiane
Please Log in to join the conversation.
- Einspur
- Visitor
-
07 Oct 2023 16:57 #2
by Einspur
Leider nicht. Klingt aber nach einem Interessanten Plan von Dir! Da hätte ich auch mal Bock drauf!
Replied by Einspur on topic Bosnien Rally - Erfahrung (mit kleinem Beta Tank)
dreckschlampe wrote:
Hat jemand von Euch schon mal teilgenommen
Leider nicht. Klingt aber nach einem Interessanten Plan von Dir! Da hätte ich auch mal Bock drauf!
- Fiebero
- Visitor
-
11 Oct 2023 07:19 #3
by Fiebero
Replied by Fiebero on topic Bosnien Rally - Erfahrung (mit kleinem Beta Tank)
Ich war letztes Jahr auch in Bosnien, allerdings mit einer Xtrainer. Das freie Fahren in den Bergen hat ganz schön Sprit gekostet, es wurde mit dem Sprit immer knapp.
Ein kleiner 2 liter Reservekanister im Rucksack, von Fuel Friend oder Hünersdorf ist zu empfehlen.
Dies unterstellt allerdings Fahrten abseits der befestigten Pisten. Ansonsten ist auf festen Straßen immer eine Tankstelle zu finden.
Gruß Jan
Ein kleiner 2 liter Reservekanister im Rucksack, von Fuel Friend oder Hünersdorf ist zu empfehlen.
Dies unterstellt allerdings Fahrten abseits der befestigten Pisten. Ansonsten ist auf festen Straßen immer eine Tankstelle zu finden.
Gruß Jan
- Adi23
- Visitor
-
05 Jan 2024 17:27 #4
by Adi23
Replied by Adi23 on topic Bosnien Rally - Erfahrung (mit kleinem Beta Tank)
Finde die Idee reizvoll und lese mal mit.
- BonsaiDriver
- Visitor
-
06 Jan 2024 12:32 #5
by BonsaiDriver
Replied by BonsaiDriver on topic Bosnien Rally - Erfahrung (mit kleinem Beta Tank)
Moin,
2 Bekannte von mir sind letztes Jahr mitgefahren
tolle Gegend, tolle Strecke, tolle Bilder
aber
einer fuhr eine DR350 - viel zu alt, der Strecke nur unter erschwerten Bedingungen gewachsen
der andere eine Husquarna 700 - viel zu schwer, viel zu viel drann
Beide hatten viel zu "kämpfen"
Ja es gibt auch Ausweichstrecken, aber ...
2 Bekannte von mir sind letztes Jahr mitgefahren
tolle Gegend, tolle Strecke, tolle Bilder
aber
einer fuhr eine DR350 - viel zu alt, der Strecke nur unter erschwerten Bedingungen gewachsen
der andere eine Husquarna 700 - viel zu schwer, viel zu viel drann
Beide hatten viel zu "kämpfen"
Ja es gibt auch Ausweichstrecken, aber ...
- Adi23
- Visitor
-
05 Mar 2024 17:02 #6
by Adi23
Hallo Christiane,
wie ist bei Euch der Stand? Die Bosnia Rally ist inzwischen ausgebucht. Habt Ihr Euch angemeldet?
LG
Adi
wie ist bei Euch der Stand? Die Bosnia Rally ist inzwischen ausgebucht. Habt Ihr Euch angemeldet?
LG
Adi
- Feldweg-Streuner
- Visitor
-
05 Mar 2024 17:47 #7
by Feldweg-Streuner
Replied by Feldweg-Streuner on topic Bosnien Rally - Erfahrung (mit kleinem Beta Tank)
Ist das eine offizielle Veranstaltung oder ist das nur ein bekannter Track.
Internetadresse dazu bekannt?
Internetadresse dazu bekannt?
- Adi23
- Visitor
-
05 Mar 2024 20:28 #8
by Adi23
- Feldweg-Streuner
- Visitor
-
06 Mar 2024 07:07 - 06 Mar 2024 07:11 #9
by Feldweg-Streuner
Replied by Feldweg-Streuner on topic Bosnien Rally - Erfahrung (mit kleinem Beta Tank)
Top, danke. Hab mir mal ein Video dazu gezogen.
Bin extrem angefixt. 
Das gefällt mir. Da muss ich mal draufrumdenken.
Allerdings waren in dem Video überwiegend potente Kisten, dafür gab es Stellen, wo ich dennen mit der Alp davongefahren wäre.
Benzin könnte aber tatsachlich ein Problem werden.

Das gefällt mir. Da muss ich mal draufrumdenken.
Allerdings waren in dem Video überwiegend potente Kisten, dafür gab es Stellen, wo ich dennen mit der Alp davongefahren wäre.
Benzin könnte aber tatsachlich ein Problem werden.
Last edit: 06 Mar 2024 07:11 by Feldweg-Streuner.
- Uli8
- Visitor
-
06 Mar 2024 11:58 #10
by Uli8
Replied by Uli8 on topic Bosnien Rally - Erfahrung (mit kleinem Beta Tank)
Sehr geil.
Hab jetzt auch ein Stündchen Video hinter mir - VIELE Stellen hab ich nicht gesehen, an denen ich mir die 200er statt der 4er gewünscht hätte, allerdings bügeln die Gopros ja immer alles derart glatt, daß es nur noch nach Kaffeekränzchen aussieht. Andererseits, wenn die da mit GS&co fahren... Mit einer richtigen Enduro statt Alp ist man aber glaub deutlich besser bedient.
Ob ich das konditionell schaffen würde steht auf nem ganz anderen Blatt.
Hab jetzt auch ein Stündchen Video hinter mir - VIELE Stellen hab ich nicht gesehen, an denen ich mir die 200er statt der 4er gewünscht hätte, allerdings bügeln die Gopros ja immer alles derart glatt, daß es nur noch nach Kaffeekränzchen aussieht. Andererseits, wenn die da mit GS&co fahren... Mit einer richtigen Enduro statt Alp ist man aber glaub deutlich besser bedient.
Ob ich das konditionell schaffen würde steht auf nem ganz anderen Blatt.
Time to create page: 1.200 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen
- Bosnien Rally - Erfahrung (mit kleinem Beta Tank)