Gemütliches Endurowandern auf Sardinien...
- reisemichel
- Topic Author
- Visitor
-
15 Jan 2024 08:09 - 15 Jan 2024 08:12 #11
by reisemichel
Replied by reisemichel on topic Gemütliches Endurowandern auf Sardinien...
Ich denke, da muss jeder für sich selber schauen, was am besten ist. Nachteile der Genua-Fähre im Vergleich zur Livorno-Fähre für uns:
1. über doppelt so teuer
2. 2 Stunden länger unterwegs
3. keine Hundekabine
4. wir hatten ein konkretes Zeitfenster über die Feiertage, da gab es leider keine passenden Überfahrten
Auf der Rückfahrt hatten wir eine Nachtfähre. Wirklich pennen konnte ich nicht: Betten zu kurz, Geräuschkulisse. Ich hätte vielleicht eine Flasche Wein vorher trinken müssen
1. über doppelt so teuer
2. 2 Stunden länger unterwegs
3. keine Hundekabine
4. wir hatten ein konkretes Zeitfenster über die Feiertage, da gab es leider keine passenden Überfahrten
Auf der Rückfahrt hatten wir eine Nachtfähre. Wirklich pennen konnte ich nicht: Betten zu kurz, Geräuschkulisse. Ich hätte vielleicht eine Flasche Wein vorher trinken müssen

Last edit: 15 Jan 2024 08:12 by reisemichel.
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Visitor
-
16 Jan 2024 18:49 - 16 Jan 2024 18:53 #12
by Uli8
Das hatte ich aber erklärt!

Bin echt ziemlich piepig mit Betten und auch kein Zwerg (194), aber nach 3/4 Flasche "dü Wäng ruhsch" (Freundin trinkt nicht so viel) hab ich bisher immer gut geschlafen auf der Nachtfähre
Zum Preis+Zeit: Nach Livorno fährt man aber auch pro Strecke ca. 2h und 200km mehr
Auto - ich kann mir kaum vorstellen, daß man da noch irgendwas nennenswert spart (ausser vielleicht man milchmädchenrechnet nur den Sprit).
Mit Hund ist natürlich immer blöd - ein Grund, warum ich keinen mehr habe. Die Köter sind auf der Fähre übrigens ziemlich das widerlichste. NATÜRLICH müssen die mal. Und die meisten Leute machen die Haufen auch weg (lange nicht jeder!). Die Pisselachen schwappen aber überall, die wischt niemand auf
Ohne Kabine darf man natürlich max 25 sein UND muss mindestens 2-3 Flaschen Wein trinken, um auf der Fähre schlafen zu können
Replied by Uli8 on topic Gemütliches Endurowandern auf Sardinien...
reisemichel wrote: =Ich hätte vielleicht eine Flasche Wein vorher trinken müssen
Das hatte ich aber erklärt!
Oder was verstehst DU unter "Picknick"?Uli8 wrote: Auslaufen mit Picknick an Deck, dann in die Kabine, pennen bis morgens und in Sardinien aufwachen. Perfekt

Bin echt ziemlich piepig mit Betten und auch kein Zwerg (194), aber nach 3/4 Flasche "dü Wäng ruhsch" (Freundin trinkt nicht so viel) hab ich bisher immer gut geschlafen auf der Nachtfähre

Zum Preis+Zeit: Nach Livorno fährt man aber auch pro Strecke ca. 2h und 200km mehr
Auto - ich kann mir kaum vorstellen, daß man da noch irgendwas nennenswert spart (ausser vielleicht man milchmädchenrechnet nur den Sprit).
Mit Hund ist natürlich immer blöd - ein Grund, warum ich keinen mehr habe. Die Köter sind auf der Fähre übrigens ziemlich das widerlichste. NATÜRLICH müssen die mal. Und die meisten Leute machen die Haufen auch weg (lange nicht jeder!). Die Pisselachen schwappen aber überall, die wischt niemand auf

Ohne Kabine darf man natürlich max 25 sein UND muss mindestens 2-3 Flaschen Wein trinken, um auf der Fähre schlafen zu können

Last edit: 16 Jan 2024 18:53 by Uli8.
- reisemichel
- Topic Author
- Visitor
-
26 Dec 2024 23:46 #13
by reisemichel
Es gibt eine Fortsetzung:
Aktuell sind wir wieder auf Sardinien, und weil das Wetter heute nicht so toll war, hatte ich endlich mal Zeit und Muse, um Bilder und Videos vom Frühjahr zu verarbeiten.
Aktuell sind wir wieder auf Sardinien, und weil das Wetter heute nicht so toll war, hatte ich endlich mal Zeit und Muse, um Bilder und Videos vom Frühjahr zu verarbeiten.
- reisemichel
- Topic Author
- Visitor
-
05 Jan 2025 19:28 #14
by reisemichel
So, und hier tatsächlich schon das Video von der Jahreswechseltour:
- Trompi
- Visitor
-
06 Jan 2025 15:56 #15
by Trompi
Replied by Trompi on topic Gemütliches Endurowandern auf Sardinien...
Hey Michel,
tolle Videos. Tolle Insel. Tolle Strecken.
Da bekommt man direkt Lust.
Hier bei uns spielt das Wetter aber gerade gar nicht mit. Zeit zum putzen.
Viele Grüße
Axel
tolle Videos. Tolle Insel. Tolle Strecken.
Da bekommt man direkt Lust.
Hier bei uns spielt das Wetter aber gerade gar nicht mit. Zeit zum putzen.
Viele Grüße
Axel
- Feldweg-Streuner
- Visitor
-
06 Jan 2025 21:03 #16
by Feldweg-Streuner
Replied by Feldweg-Streuner on topic Gemütliches Endurowandern auf Sardinien...
Da gab es mal die Geschichte eines kleinen Astronauten auf Sardinien,
feldweg-streune...-astronauta-auf.html
in sechs Teilen.
feldweg-streune...-astronauta-auf.html
in sechs Teilen.
Time to create page: 0.724 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen
- Gemütliches Endurowandern auf Sardinien...