Seealpentour mit Alp 4.0 auf Youtube

• dissdiss
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
25 Sep 2024 08:50 #1 by dissdiss
Seealpentour mit Alp 4.0 auf Youtube was created by dissdiss
Vielleicht haben es einige von Euch schon gesehen: Auf Youtube läuft gerade eine Serie in fünf oder sechs Teilen über eine Tour in den Seealpen (z. B. LGKS) mit der neuen Alp 4.0 und der Triumph 400 Scrambler, gedreht von zwei Redakteuren des österreichischen Motorrad Magazins.

Es gibt wenig Technisches über die Motorräder, aber viel Freude, schöne Bilder und ein paar Grundinformationen zu den Strecken. Sehr nett anzuschauen, man möchte gleich packen und losfahren!

Please Log in to join the conversation.

• arbalo
  • Visitor
  • Visitor
25 Sep 2024 18:34 #2 by arbalo
Replied by arbalo on topic Seealpentour mit Alp 4.0 auf Youtube
Ein Link wäre nett / hilfreich -frag-

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
25 Sep 2024 19:30 #3 by BudeII
Replied by BudeII on topic Seealpentour mit Alp 4.0 auf Youtube
Aber gerne: Teil 1

• Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
25 Sep 2024 20:40 #4 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Seealpentour mit Alp 4.0 auf Youtube
Nicht schlecht , rentiert sich das anzuschauen

• stephf
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2024 05:52 - 26 Sep 2024 05:52 #5 by stephf
Replied by stephf on topic Seealpentour mit Alp 4.0 auf Youtube
Danke für den Hinweis. Die waren parallel mit uns auf der Ligurischen Grenzkammstrasse.
Bei 8:11min reden sie über die 4 Moppeds mit denen wir da waren, während wir im Rifugio Don Barbera einen Kaffee trinken: zwei Cagiva Elefant, eine R100GS PD und meine Beta Alp X.
Nach einer Woche in Ligurien/Piemont kann ich übrigens sagen, das ich mit der Alp X genau das richtige Motorrad gekauft habe.

In der Folge ab min 8:11:
Last edit: 26 Sep 2024 05:52 by stephf.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2024 10:04 - 26 Sep 2024 10:14 #6 by admin
Replied by admin on topic Seealpentour mit Alp 4.0 auf Youtube
:dau: Ein wirklich gut gemachtes Video mit nützlichen Hinweisen für alle die, die Tour für schwindelfreie Offroader auch mal fahren möchten.

:knips: Im Video ist deutlich zu sehen, dass die LGKS seit 2013, als wir dort unterwegs waren, an einigen Stellen entschärft wurde.
:denk: Gut 10 Jahre nach uns sieht es für mich dort allerdings schon fast nach Massentourismus aus. Oder lag es seinerzeit daran, dass wir die komplette Strecke nur für uns alleine hatten?...

--) Wie das kam, könnt ihr hier nachlesen: BetaBikes.de auf der LGKS
Last edit: 26 Sep 2024 10:14 by admin.

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2024 14:53 #7 by Uli8
Replied by Uli8 on topic Seealpentour mit Alp 4.0 auf Youtube
M.W. werden die ganzen Militärstraßen regelmäßig (hab ich 10J Rhythmus gelesen oder geträumt?) überarbeitet.
Alleine ist man da ganz einfach, indem man an Motorradfreien Tagen einen nicht vorgesehenen Einstieg nutzt.

"Oh, habbich nicht gewusst Meister, Tür mir soooo leid! Kann Dir zeigen wo ich herkommen, da steht kein Schild :schein:

Time to create page: 0.759 seconds