Rund um den HR u. d. Eifel
- Deko
- Visitor
-
11 Oct 2014 16:16 #21
by Deko
Hört sich erst mal schlimmer an, als es ist / war!
Ein Bericht folgt noch; soviel sei aber schon verraten: es war ein sehr, sehr spezieller 5-Tage Event. Tausend Dank an Trebeta, der alles (außer dem Wetter (?) organisiert hatte),
der die Orientierung nicht aus dem Auge verlor und mit seinem Ortskenntnissen für ungetrübten Fahrspaß auf Kleinst- und Waldstraßen der verschiedensten Kategorien sorgte.
Die optimistische Planung war von uns in dem von Wasser gesegneten Rheinland-Pfalz. Hundsrück und Eifel leider nicht möglich. Die von mir gebuchten 16 Bach- und Flußdurchfahrten wurden durch EINE durchgehende ersatzlos gestrichen. 
Die ungewöhnlichen Bedingungen forderten ihren natürlich ihren Tribut. Bei meiner ALP, die schon seid Wochen nur mit Unterstützung des Kickstarters ansprang wirkte der Austausch durch TTmark´s Batterie (Danke !!) sehr belebend. Die restlichen 200 Km von dort nach Hause waren ein schöner Ausklang einer insgesamt ca. 950 Km Ausfahrt.
Replied by Deko on topic Rund um den HR u. d. Eifel
trebeta wrote: Tour gestern abgebrochen.
Ende der Wasserschlacht, aber nicht wegen dem Wetter,
sondern wegen technischer Defekte an unseren ALP’s: Deko, Batterie hinüber,
konnte nur noch angeschoben werden;
trebeta, Simmerring Standrohr defekt, Gabelölaustritt;
TTmark Alp spinnt, geht bei Vollgas einfach aus???).
Absage an alle, die heute noch mitfahren wollten.
gruß trebeta
Hört sich erst mal schlimmer an, als es ist / war!
Ein Bericht folgt noch; soviel sei aber schon verraten: es war ein sehr, sehr spezieller 5-Tage Event. Tausend Dank an Trebeta, der alles (außer dem Wetter (?) organisiert hatte),

Attachment IMG_0816.jpg not found
Die ungewöhnlichen Bedingungen forderten ihren natürlich ihren Tribut. Bei meiner ALP, die schon seid Wochen nur mit Unterstützung des Kickstarters ansprang wirkte der Austausch durch TTmark´s Batterie (Danke !!) sehr belebend. Die restlichen 200 Km von dort nach Hause waren ein schöner Ausklang einer insgesamt ca. 950 Km Ausfahrt.
Attachment IMG_0863.jpg not found

Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Alpscout
- Visitor
-
11 Oct 2014 19:52 #22
by Alpscout
Replied by Alpscout on topic Rund um den HR u. d. Eifel
Salve ihr 3 Musketiere,

das wahr wohl ein spannender Abenteuer-Urlaub mitten in unsere zivilisierten Republik

Ja, mit den kleinen Alps gerät man halt gern auf "Abwege", diese "Erfahrungen" hab ich auch schon gemacht.
Da lässt es sich auch verschmerzen, dass die Expedition vorzeitig abgebrochen werden musste.
Wünsche euch ALPachen noch viele weitere erlebnisreiche Ausritte auf euren ALP-Ponys - vielleicht kann ich euch mal dabei begleiten...

das wahr wohl ein spannender Abenteuer-Urlaub mitten in unsere zivilisierten Republik

Ja, mit den kleinen Alps gerät man halt gern auf "Abwege", diese "Erfahrungen" hab ich auch schon gemacht.

Da lässt es sich auch verschmerzen, dass die Expedition vorzeitig abgebrochen werden musste.
Wünsche euch ALPachen noch viele weitere erlebnisreiche Ausritte auf euren ALP-Ponys - vielleicht kann ich euch mal dabei begleiten...

- halpgas
- Visitor
-
12 Oct 2014 08:41 - 12 Oct 2014 08:42 #23
by halpgas
Replied by halpgas on topic Rund um den HR u. d. Eifel
3 tapfere Muske(l)tiere im Kampf mit den Fluten, einer für alle, alle für einen!
Wenn einer einen tech. Defekt hat, haben alle einen. Ihr hättet doch aus allen 3 Alps eine funktionierende basteln können
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, waren es ja dennoch 5 Tage. Das ist doch schon mal was.
Wenn einer einen tech. Defekt hat, haben alle einen. Ihr hättet doch aus allen 3 Alps eine funktionierende basteln können

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, waren es ja dennoch 5 Tage. Das ist doch schon mal was.

Last edit: 12 Oct 2014 08:42 by halpgas.
- Deko
- Visitor
-
12 Oct 2014 09:03 #24
by Deko
…den dritten Mann habe ich wohl übersehen. Ich glaube wir sind nur zu zweit gefahren. Aber der Nebel und die Wolken waren schon sehr dicht und erschwerten die Sicht. Wer weis… .oder meinst Du, dass Trebeta doppelt zählt? 
5 Tage war ich unterwegs: 1.Mo. Anreise, 2. Di. wegen
Reifenwechsel usw., 3 Mitw. Abfahrt aus Trier
, 4. Do.
Fahren und Umziehen
5. Fr. Fahrt zu TTmark in die Eifel,
und Rückfahrt nach

"""Ihr hättet doch aus allen 3 Alps eine funktionierende basteln können """""
klar, und dann Trebeta und ich auf einer ALP durch die Wälder…

Gruß von der Wasserfront,
Übrigens, ALP geputzt,und eingeölt, wartet auf den nächsten Ausflug…. Wetter ist schön….

5 Tage war ich unterwegs: 1.Mo. Anreise, 2. Di. wegen

"""Ihr hättet doch aus allen 3 Alps eine funktionierende basteln können """""
klar, und dann Trebeta und ich auf einer ALP durch die Wälder…

Gruß von der Wasserfront,
Übrigens, ALP geputzt,und eingeölt, wartet auf den nächsten Ausflug…. Wetter ist schön….

- halpgas
- Visitor
-
12 Oct 2014 09:20 - 12 Oct 2014 09:22 #25
by halpgas
Replied by halpgas on topic Rund um den HR u. d. Eifel
Dachte, Mark wäre dabei gewesen. Übrigens, er ist hier der Mark72, wenn mich nicht alles täuscht.
Sicher ein lustiges Bild, Deko und treberta auf der völlig überladenen Alp...

Last edit: 12 Oct 2014 09:22 by halpgas.
- Deko
- Visitor
-
13 Oct 2014 20:31 - 13 Oct 2014 21:07 #26
by Deko

....wäre die Frage wer Vorne sitzt und wer Hinten?
T. Hinten heißt:
, Deko hinten heißt: : 
Das zulässige Gesamtgewicht wäre damit geringfügig überschritten
der Luftdruck sollte dann auf 4 atü erhöht werden. Die armen Bremsen........., 11er Ritzel...., ..... , ....... . 

Anmerkung admin: nur Zitatformat geändert
Dachte, Mark wäre dabei gewesen. Übrigens, er ist hier der Mark72, wenn mich nicht alles täuscht.

....wäre die Frage wer Vorne sitzt und wer Hinten?
T. Hinten heißt:

Das zulässige Gesamtgewicht wäre damit geringfügig überschritten

Anmerkung admin: nur Zitatformat geändert
Last edit: 13 Oct 2014 21:07 by .
Time to create page: 0.918 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-