Toskana Challenge 2015

• Scuba
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2015 16:39 #41 by Scuba
Replied by Scuba on topic Toskana Challenge 2015
Hallo,

ich habe kurzentschlossen das letzte :bett: ergattert und freue mich wie ein :Klee: :pilz:

Jetzt stellt sich für mich noch die Frage wie ich in die Toskana komme.

Fährt eventuell jemand über Freiburg-Basel und hat noch eine Mitfahrgelegenheit für :stopman: und :brumm: auf einem :Hn:?

Please Log in to join the conversation.

• Robinson
  • Visitor
  • Visitor
10 May 2015 09:20 - 10 May 2015 18:41 #42 by Robinson
Replied by Robinson on topic Toskana Challenge 2015
Ein bayrisches Hallo an alle,

meine Name ist Robinson, komme aus der Nähe von Regensburg und die 50 habe ich schon vor ein paar Jahren überschritten :rolli: Nach nahezu 2 Jahren stilles Mitglied im Forum ist die Toskana Challenge eine gute Gelegenheit mich zu outen.

Wir sehen und in der Toskana und ich freue mich viele nette neue Leute mit dem gleichen Hobby kennen zu lernen. Mein Weg führt mich über München und dem Brenner nach bella Italia. Unterwegs bin ich ohne Hänger mit einem Ducato und meiner Alp 4. Platz habe ich eventuell noch für 2 Motorräder und einen Beifahrer.

LG Robinson
Last edit: 10 May 2015 18:41 by admin. Reason: nur Emoticon Link korrigiert

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
10 May 2015 10:58 #43 by halpgas
Replied by halpgas on topic Toskana Challenge 2015
Dann ein :herz: liches Willkommen.

In der Toskana sehen wir uns leider nicht. Vielleicht wirds mal was auf einer anderen Veranstaltung.

• dreckschlampe
  • Visitor
  • Visitor
12 May 2015 17:22 #44 by dreckschlampe
Replied by dreckschlampe on topic Toskana Challenge 2015
32 --)

Wir sind schon ganz wuschig :up|:

Ich habe auf der Webseite gelesen, dass zum viamaggio ein riesiges Gelände gehört. Werden die Fahrten nur innerhalb dieses Geländes statt finden oder auch außerhalb?

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 May 2015 22:07 #45 by admin
Replied by admin on topic Toskana Challenge 2015

:date: Toskana Challenge 2015 - Countdown: Noch 31 Tage bis zum :brumm: ...

:blitz: Gelle, jetzt kribbelt´s schon ganz kräftig. Geht mir auch so...

:up|: Wir werden bei unseren geführten Ausfahrten auch hin und wieder das Viamaggio-Gelände verlassen.

--) Frage und Antwort sind eigentlich unerheblich. Ich kann euch versprechen, dass sich niemand, egal welchen Anspruch er/sie hat, langweilen wird.

• TomBo
  • Visitor
  • Visitor
12 May 2015 22:08 - 12 May 2015 22:09 #46 by TomBo
Replied by TomBo on topic Toskana Challenge 2015
Moin,

es geht meistens ins (wunderbare) Umland!
Wer dann am Ende des Tages noch kann, der darf sicher auch noch ein wenig auf dem Gelände toben, Franky und Angelo machen das schon :sabber:

Wuschig sein ist diesbezüglich sehr gerechtfertigt :up|:

Gruß aus dem Norden,
Tom

Edit: Ah, der Chef war schneller.. :dau:
Last edit: 12 May 2015 22:09 by TomBo.

• Scuba
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2015 18:25 #47 by Scuba
Replied by Scuba on topic Toskana Challenge 2015
Hallo,

brauche noch zwei neue :rad: :rad: für meine Beta und wollte mal bei den Toskana-Erfahrenen nachfragen, welche Reifen für die Toskana empfehlenswert sind.
Tipps über den Untergrund dort, würden mir bereits weiterhelfen.

• Micha_D
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2015 19:22 #48 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Toskana Challenge 2015
So,
meine Alp200 ist mit frisch TÜV wieder aus der Inspektion :oel: zurück.

Ja, 2 Jahre ist sie schon alt, so schnell vergeht die Zeit!

Neben dem üblichen Kleinkram neu
- Reifen - die Pirelli MT43 :rad: als Kompromiss für alles was da kommt
- Kette- DID XRing- :chain: mal sehen, ob gegen Standartkette über die Dauer lohnend

Sonst alles gut und startklar - meine Kleine und ich können es kaum noch abwarten! :sabber:

@Admin- gibt es eine Quelle für Ersatzteile/Sturzteile vor Ort oder wollen wir einen Pool gemeinsam schaffen, damit nicht jeder alles mitnehmen muß? Bei der Werksbesichtigung kann man wahrscheinlich nicht direkt einkaufen, oder? Wobei man der Quelle unserer Beta´s ja nie näher seien könnte...

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 May 2015 13:02 #49 by admin
Replied by admin on topic Toskana Challenge 2015

:date: Toskana Challenge 2015 - Countdown: Noch 29 Tage bis zum :brumm: ...

:rad: ? Was wird uns denn erwarten? Juni, trocken warm, eher staubig, mit ein paar steinigen Abschnitten, auf Schlamm werde ich mich nicht einrichten.
Die Alp-Fahrer fahren das, was sie in der Regel immer fahren, den serienmäßigen Pirelli oder vergleichbares Schwarz. Die RR-Treiber wissen eigentlich besser als ich, was die richtigen Sohlen für diese Bedingungen sind.

:zünd: Ersatzteile? Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, Teile in der Nähe zu kaufen, aber wer eine Tour aussetzen muss, weil er sich erst ein Sturzteil besorgen muss, wird sich trotzdem ärgern.

:schlüssel: Ich werde nur die Sachen für die Alp dabei haben, die mich am Weiterfahren hindern würden:
  • Brems- und Kupplungshebel
  • Schalt- und Fußbremshebel
  • Lenker
  • Ersatzreifen (2 Paar)
  • Ersatzschläuche (2 Paar)
  • Kette und Kettenschloss
  • Gas- und Kupplungszug
  • Kabelbinder und sonstigen Kleinkram...

:krank: Ersatzteilpool bilden ist schwierig. Ich würde das ein oder andere natürlich weiterreichen, wenn Not an Mann oder Frau ist (und ich mir nicht selbst gerade den Hebel abgebrochen habe...).
:pflaster: Reiseapotheke nicht vegessen, Pflaster, Sonnenschutz, Kopfschmerztabis... :viag:

:ritzel: Für die Alps ist kurze Übersetzung (Ritzel vorne) angeraten. RR-Teilnehmer wissen es besser als... hatte ich oben schon mal geschrieben.

:map: Ich schicke gleich allen Teilnehmern eine Anfahrtsbeschreibung an ihre Emailaddy. Damit sollte euch die Anreise gelingen.

:clock: Taktet euch am besten so ein, dass ihr zwischen 15.00 und 19.30 Uhr eintrefft.
:berg: Die, die früh genug da sind, machen mit Frank schon mal die erste Geländeinspektion.

:phone: Grundsätzlich empfehle ich euch, meine Handynummer (Impressum) einzuspeichern. Man weiß nie, wofür es gut ist... :gho:

• chabbes
  • Visitor
  • Visitor
15 May 2015 14:29 - 15 May 2015 14:30 #50 by chabbes
Replied by chabbes on topic Toskana Challenge 2015
Servus,

wow... 2 Paar Reifen ! (=2 vorne & 2 hinten)

und blaue Kopfschmerztabletten... :viag:

was hat der Admin den vor --) :88:

LG
chabbes
:up|:
Last edit: 15 May 2015 14:30 by chabbes.

Time to create page: 1.237 seconds