Wie navigiert ihr?
- Luse
- Visitor
-

Attachment 01-2-3-4-5.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- weigandhi
- Visitor
-
Kann ich echt empfehlen...
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- Fenne
- Visitor
-
mit dem Gigaset GX290 Schlaufon. Hat viel Speicher, viel Akku und ein großes, helles Display.
Wasserdicht und stoßfest isses auch.
GPS-Empfänger gut und man kann es induktiv laden = nix Öffnung für Stecker notwendig.
Mit Handschuhen gehts schlecht.
Orux maps und Navigator von Mapfactor jeweils mit OSM offline. Die Routen lege ich auf dem Gerät fest.
PC geht sicher auch, hab nicht getestet.
Im Navigator kann ich GPX Dateien anderer Geräte darstellen.
- Luse
- Visitor
-
weigandhi wrote: Ich benutze die Karten von www.freizeitkar...garmin/de/index.html aud meinem Garmin Montana 600 und auf den GPSmap 60 und 64. Selbst auf einem Garmin nüvi 390 geht es... Die Karten sind sehr detailreich und zeigen auch Wanderwege und MTB-Trails. Routing geht auch. Habe sie für verschiedene Länder (Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland, Kroatien, Slowenien und natürlich Deutschland) genutzt...
Ja die nutze ich auch, meist die Plus-Karten, die gehen noch über die Grenzen ein Stück weiter.
Da sind auch Eselspfade in Albanien drin.

- Lümmel
- Visitor
-
weigandhi wrote: Ich benutze die Karten von www.freizeitkar...garmin/de/index.html aud meinem Garmin Montana 600 und auf den GPSmap 60 und 64. Selbst auf einem Garmin nüvi 390 geht es... Die Karten sind sehr detailreich und zeigen auch Wanderwege und MTB-Trails. Routing geht auch. Habe sie für verschiedene Länder (Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland, Kroatien, Slowenien und natürlich Deutschland) genutzt...
Funtionieren die Karten

Danke für eine Antwort.
- Leo
- Visitor
-
Ist *.img Format.
- ulfl
- Visitor
-
Auf dem Sartphone brauchst du eine App die mit dem Datenformat klar kommt, eine Suche nach "Android garmin img" findet z.B. sowas:
gravelmaps.de/d...-maps-in-img-format/
Ob und wie das funktioniert kann ich dir nicht sagen, hab es noch nicht ausprobiert. Ich benutze ein Garmin Oregon, da bei meinem Handy die Akkulaufzeit (bei eingeschaltetem GPS) recht kurz ist und meins nicht wasserfest ist.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen
- Wie navigiert ihr?