Toskana Challenge 2017

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 Jun 2017 06:15 #71 by admin
Replied by admin on topic Toskana Challenge 2017

dreckschlampe wrote: ...wir haben mehr Bilder eingestellt...

:knips: Dann müsst ihr halt nächstes Jahr wieder mit fahren, hier denken alle anderen nur ans :up|: -fahren.

:date: Am Mittwoch waren wir in Rignano im Werk, viele neue Mopeds bestaunen. Statt fahren standen viele andere Freizeitaktivitäten auf der Tagesordnung oder einfach nur mal faul sein und chillen....

Attachment IMG_20170629_074940996-680x382.jpg not found

--) Gestern haben wir dafür wieder kräftig laufen lassen. Pausen gab es aber auch...

Attachment IMG_20170629_180616702-680x382.jpg not found

))) Manche lieben ihre Beta so sehr, dass sie vor ihr in die Knie gehen...

Attachment IMG_20170629_180555405-680x382.jpg not found

:sonne: ... und wenn es zu heiß wird, gibt's 'ne Abkühlung.

Attachment IMG_20170629_114558633_HDR-680x382.jpg not found

:wurs: Gestern abend dann wieder unser berühmtes Pizzaessen mit Vorspeisen und allem drum und dran, 3 Stunden, wieder mal ein großes Fest.

Attachment IMG_20170629_204616563-680x382.jpg not found

:pils: Die Biergläser waren auch den Bayern groß genug...

:kaff: Jetzt gibt es gleich Frühstück und dann starten wir zur nächsten Runde... :up|:
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

• chabbes
  • Visitor
  • Visitor
30 Jun 2017 15:34 #72 by chabbes
Replied by chabbes on topic Toskana Challenge 2017
Servus,
ach ja... so schön kann das sein )))
Schaut bei der RR Fraktion nach reichlich XT aus? :knips:
Ich bin im Geiste bei Euch... :dau:

LG
chabbes
:up|:

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Jul 2017 12:42 - 02 Jul 2017 12:44 #73 by admin

chabbes wrote: ...Schaut bei der RR Fraktion nach reichlich XT aus? ......

--) Scheint ein interessantes Moped zu sein, der XTrainer...Bei uns mit 300 und 250 ccm!

chabbes wrote: ...Ich bin im Geiste bei Euch...

:heul: Schade schon vorbei, manche Wochen haben irgendwie deutlich weniger Stunden als andere...

:: Damit im nächsten Jahr auch wirklich alle (! INSIDER !?) den Weg zum Viamaggio finden, hier die korrekte Einfahrt:

Attachment EinfahrtViamaggio.jpg not found

:stopman: Wie immer waren wir wieder einmal ein tolles Team, mit viel Spaß und guter Laune.
:krank: und :pflaster: haben wir überhaupt nicht gebraucht und kaputt gegangen ist auch (fast) gar nichts. So wünschen wir uns das.

:book: Meinen Abschlussbericht mit vielen Fotos gibt´s demnächst hier auf BetaBikes.de.

:knips: Wer unsere Toskana Challenge auch (wieder) erleben will, kann sich schon mal den Juni 2018 freihalten...
Attachments:
Last edit: 02 Jul 2017 12:44 by admin.

• dreckschlampe
  • Visitor
  • Visitor
02 Jul 2017 12:44 - 02 Jul 2017 12:45 #74 by dreckschlampe
Replied by dreckschlampe on topic Toskana Challenge 2017

admin wrote:
:knips: Wer unsere Toskana Challenge auch (wieder) erleben will, kann sich schon mal den Juni 2018 freihalten...

Weche Woche ist denn angedacht lieber Admin?
Last edit: 02 Jul 2017 12:45 by dreckschlampe.

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Jul 2017 12:47 - 02 Jul 2017 17:27 #75 by admin

dreckschlampe wrote: ...Weche Woche ist denn angedacht lieber Admin?

--) Du reagierst ja superschnell, fast bevor ich meine "Einladung" abgeschickt habe.

:date: Hast du eine Wunschwoche?
Last edit: 02 Jul 2017 17:27 by admin.

• dreckschlampe
  • Visitor
  • Visitor
02 Jul 2017 12:49 - 02 Jul 2017 12:50 #76 by dreckschlampe
Replied by dreckschlampe on topic Toskana Challenge 2017
Jaaa :heul: nicht die letzten 2 Wochen im Juni ( bzw. immer die 2 letzten Woche im Quartal :kotz: ). Du weisst ja selber noch wie es im Vertrieb läuft, da ist nix mit Urlaub. Die Amis drehen da ja immer vollkommen am Rad.
Last edit: 02 Jul 2017 12:50 by dreckschlampe.

• hanki
  • Visitor
  • Visitor
02 Jul 2017 17:05 #77 by hanki
Replied by hanki on topic Toskana Challenge 2017
Wir sind heute wieder daheim angekommen. Es war toll und vieeeeeel zu kurz, auch wenn am Ende der Woche die Kondition spürbar nachgelassen hat.

Claudia hat direkt die Baumstämme in unserer Einfahrt begutachtet, nicht dass sie demnächst die Alp da drüberscheucht ... :brumm: :smic:

Ein ganz dickes Dankeschön an den Admin und alle anderen, die das möglich gemacht haben :herz:

admin wrote: Wer unsere Toskana Challenge auch (wieder) erleben will, kann sich schon mal den Juni 2018 freihalten...

Das muss ich mir direkt aufschreiben! :dau:

Ciao,
Hanki

• Schlickrutscher
  • Visitor
  • Visitor
02 Jul 2017 18:47 #78 by Schlickrutscher
Replied by Schlickrutscher on topic Toskana Challenge 2017
Moin :muh:

wir würden auch sehr gerne die Toskana Challenge :map:
mitmachen. ))) Ich kann aber nur ausserhalb der Niedersachsenferien
fahren.
Und das andere Hinderniss ist, dass ich das bis November wissen muss,
weil wir dann unseren kompletten Urlaub 2018 einreichen müssen. :heul:
Aber soviel ich weiss geht es wohl einige von uns so. :thu:

Na lassen wir uns nicht unterkriegen :knips:.
Erstmal wird dieses Jahr eine Beta High Light Tour mit der LGKS und der Lombardei. :flag:

Wir freuen uns. :up|: :up|:

Arrivederci, a presto

F + B

• Micha_D
  • Visitor
  • Visitor
02 Jul 2017 21:11 #79 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Toskana Challenge 2017

admin wrote:

chabbes wrote: ...Schaut bei der RR Fraktion nach reichlich XT aus? ......

--) Scheint ein interessantes Moped zu sein, der XTrainer...Bei uns mit 300 und 250 ccm!

...

..

Ja, auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Alle, die die viiiiiieeeeel zu kurze Woche wieder zu so einem Erlebnis gemacht haben!

Mit dem Schweitzer Neuzugang und seiner RR390 hatten wir Angelo oder Redcat als Guide alleine für uns, was besonders am Anfang der Woche bei über 35 Grad zu recht kurzen Ausfahrten von täglich 2x2h führte- was aber absolut reichte! Mittwochs war der Lufi so zu, was ja verwunderte, da man doch dachte, aller Staub wäre einem in Mund, Nase und Augen gegangen...

Angelo hat mittlerweile 2 XT, wobei jeweils ein RR300Motor drin sitzt.

Am Freitag Vormittag dann wieder die Abfahrt durch den "Canjon", der immer noch stellenweise so schmal ist, dass ich die XT kommplett entlasten musste, damit die Fußrasten durchpassen- Real Enduro!

Auch Frank hatte eine neue XT dabei, allerdings mit 250ccm. Was das soll, den Kolben und Zylinder zu tauschen? Weniger Drehmoment und Leistung? Vielleicht, aber mein Fahreindruck vermittelte mir das Gefühl, die 250er wäre im Fahrbetrieb min. 10-15kg leichter. Die max- Power lag natürlich unter der 300er, aber der Motor gefiel mir sofort mit sehr guter Beherrschbarkeit, Dosierbarkeit der Leistung und daraus auch Traktion.
Für mich eine echte Empfehlung für die, die besonders das techn. Fahren und Single Trails im Vordergrund sehen. Wenn mein Zylinder mal fällig ist, könnte ich mir gut vorstellen zu "downsizen".

Bei der Abschlussrunde am Freitagnachmittag mit Frank bei Regen im KleinKlein konnten wir uns dann wieder an deutsche Temperaturen gewöhnen. Die Ausfahrt zeigte, dass auch eine Alp200 mit wenig Profil, aber mit Ruhe gefahren den XT´s und der RR folgen konnte... :dau:

Und sonst? Für mich die Weisheit, auch hinten auf Mouse zu setzen, denn ab Donnerstag hielt der Hinterreifen mit Tubeliss die Luft nur noch für 20min, was allerdings in dem Terrain immer noch die Weiterfahrt auf dem weiter gefüllten Hochdruckschlauch zuließ mit maximaler Traktion -wenn auch etwas schwammiger...
Aber ich will nicht klagen, da Angelo seinen Ritt auch mal vor mir mit auch einem total leeren Schlauchreifen mit tollem Speed hinlegte, da lernt man durch´s zusehen was alles geht- wenn man es kann.
Und auch der "Schweitzer" Vorderreifen wies auch mal ein Loch im Schlauch auf, was aber dank eines Ersatzrades von Angelo den Startzeitpunkt nur etwas verschob.

Die Unterkunft top, das Essen auch, der Pool gut temperiert- da reserviere ich mal den nächsten Juni um bereit für eine weitere Wiederholung zu sein!

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Jul 2017 10:28 - 04 Jul 2017 10:32 #80 by admin
:knips: Schau mer mal, was wir terminlich für 2018 hinbekommen, ich versuche mein Bestes...

--) Übrigens ist mir aufgefallen, dass wir dieses Jahr zwar zwei Teilnehmer aus der

Attachment FlaggeCH-2.png not found

dabei hatten, die

Attachment FlaggeÖsterreich-2.png not found

-er haben aber alle gekniffen...
Attachments:
Last edit: 04 Jul 2017 10:32 by admin.

Time to create page: 1.103 seconds