Allroadtour in Holland

• alp
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Sep 2017 09:23 - 12 Sep 2017 09:26 #1 by alp
Allroadtour in Holland was created by alp
Neben der Alp hat sich bei mir ein etwas schwerfälliger Zuwachs eingestellt ( BMW XCountry ).
Da soll aber auch mal ein wenig Dreck dran, aber auch nicht zuviel.
Deshalb habe ich mir überlegt die Allroadtour vom Ad oder vom Lutz auszuprobieren.
Mich würde mal interessieren ob die schon mal jemand gefahren ist und wie der Schwierigkeitsgrad da ist.
Als Reifen würde ich wohl Heidenau K60 nehmen. Und ich würde die BMW ungern kaputt machen.

Ich weiß das ist kein Beta Thema, aber ich denke der eine oder andere ist hier auch in diesem Bereich unterwegs.
Last edit: 12 Sep 2017 09:26 by alp.

Please Log in to join the conversation.

• Könich
  • Visitor
  • Visitor
12 Sep 2017 09:32 #2 by Könich
Replied by Könich on topic Re:Allroadtour in Holland
Locker

• Micha_D
  • Visitor
  • Visitor
12 Sep 2017 10:47 #3 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Re:Allroadtour in Holland
Bin schon mehrere Kempenland, Winterland, u.a. bei Lutz mitgefahren. Je nach Wetter kann´s schon schlammig werden, da blieb auch schon mal wer stecken. Aber generell recht entspannt zu fahren mit Alp oder Sportenduro. Aber auch XT´s, DR´s... fahren da mit.

Nach Lutz´ Beschreibung sollte es auch passen:

"Kempenland" Roadbooktour für Sportenduros und versierte Fahrerinnen und Fahrer, zum anderen die "Allroad" Roadbooktour, ideal für Geländeeinsteigerinnen und -einsteiger und Fahrerinnen und Fahrern von Reiseenduros.

• alp
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Sep 2017 12:09 #4 by alp
Replied by alp on topic Re:Allroadtour in Holland
Ich war da auch schon öfter mit der Alp dabei.
Mir geht es hier halt speziell um die Allroadtour im Hinblick auf Bereifung und Schwierigkeit.

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
12 Sep 2017 12:19 #5 by BudeII
Replied by BudeII on topic Allroadtour in Holland
Bin so vor zwei Jahren mal die Allroadtour mit der 4.0 im Holländisch/Belgischen Gebiet mitgefahren, war meine erste Fahrt und problemlos machbar. Waren hauptsächlich gut ausgebaute Feldwege, gerne lange Geraden entlang von Kanälen oder durch den Wald, ab und zu mal ein kurzer, gut fahrbarer Singletrack durch den Wald oder auch mal ein bisschen was schlammiges. Hätte man mit jeder Maschine bzw. Bereifung fahren können. War aber auch relativ trocken zu der Zeit, nur ein paar größere Pfützen ließen erahnen das es auch anders aussehen kann.

Gruß
Werner

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
12 Sep 2017 16:47 #6 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Allroadtour in Holland
Hallo alp ,

In alten Sommer - KTM Zeiten waren wir dort mit der 640 er @wenscha unterwegs . Brabant im Februar die Kempenland zwei Tage Fahrt und OFFRoad - Ritt in Veldhoven.

Kempenland im Sommer

Attachment K1024_DSCN2076.JPG not found

Attachment K1024_DSCN2073.JPG not found

Auch den Offroad - Ritt hat der Thomas uns damals als Endurowandern verkauft (}

Haben wir aber auch geschafft und gestaunt als wir hörten wer alles dabei war .
Und dann war da das riesige Fahrerlager , wir sind damals im November :po: kalt auf Achse angereist .

Sollte aber auch mit K 60 machbar sein solange es nicht :wolke: :wolke: . Ich fahre auf der KTM auch einen Radsatz mit K 60 für die Straßengeschichten für Schlammschlachten ist er nicht gemacht .

Übrigens Sonntag ist wieder Stammtisch .

Grüße aussem Pott

Detlef
Attachments:

Time to create page: 0.697 seconds