Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge
- Alpenkrähe
- Topic Author
- Visitor
-
13 Nov 2017 09:49 #1
by Alpenkrähe
Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge was created by Alpenkrähe
Ich habe mit Fuzzy darüber gesprochen, ob er nochmals auf privater Basis in der Provence eine reine Alp 200-Tour für Fortgeschrittene machen würde.
Die Idee ist, in einer kleinen Gruppe auf schmalen Pfaden durch die Berge in der Provence zu fahren.
Wo fahren wir?
Provenceberge Höhe Orange.
Festes Hotel mit HP oder Camping.
Was fahren wir?
Schotterwege, hauptsächlich Singletrails, mittelschwer bis schwer. Es gebe auch die alten Trainingsstrecken für das ehemalige Enduro-France-Championat-Trainings.
Aber wir fahren in Alp-200-Geschwindigkeit. Also lieber schwierig, anstatt schnell.
Für welche Fahrer/innen?
Erfahrung auf Singletrails, gute Fahrtechnik, die es erlaubt, auch steile, enge oder verblockte Stellen sicher zu fahren, Kondition für ausdauerndes Fahren im Stehen.
Wir wollen nicht alle 5 Minuten Pause machen, sondern auch mal am Stück eine längere Strecke „flowig“ zurücklegen. Seriöses Fahren, Freude am Lernen.
Motorrad:
Nur Alp 200. Ebenso leichte und leise Motorräder nur mit vorherigem Okay.
Termin:
Anreise am Sonntag, den 15.04.2018, Abreise am Samstag, den 21.04.2018.
5 Fahrtage Montag bis Freitag.
Kosten:
Die Kosten für die 6 Nächte und 5 Fahrtage wären pro Nase im Doppelzimmer EUR 875,00 mit HP, EZ-Zuschlag 180,00
Wer auf dem Camping residiert und sich selbst versorgt, bezahlt nur für das Touren-Guiding EUR 425,00.
Minimum 4, maximum 6 Fahrer.
Bilder von unserer letzten Tour gibt es unter diesem Link:
https://c.web.de/@337899037208352911/kCTmoxL8RRO0qU6KJJkPlg
Wenn jemand mitfahren möchte, bitte PN an mich.
Ende November schauen wir, ob genug Alp-200-Fahrer Interesse daran haben.
Die Idee ist, in einer kleinen Gruppe auf schmalen Pfaden durch die Berge in der Provence zu fahren.
Wo fahren wir?
Provenceberge Höhe Orange.
Festes Hotel mit HP oder Camping.
Was fahren wir?
Schotterwege, hauptsächlich Singletrails, mittelschwer bis schwer. Es gebe auch die alten Trainingsstrecken für das ehemalige Enduro-France-Championat-Trainings.
Aber wir fahren in Alp-200-Geschwindigkeit. Also lieber schwierig, anstatt schnell.
Für welche Fahrer/innen?
Erfahrung auf Singletrails, gute Fahrtechnik, die es erlaubt, auch steile, enge oder verblockte Stellen sicher zu fahren, Kondition für ausdauerndes Fahren im Stehen.
Wir wollen nicht alle 5 Minuten Pause machen, sondern auch mal am Stück eine längere Strecke „flowig“ zurücklegen. Seriöses Fahren, Freude am Lernen.
Motorrad:
Nur Alp 200. Ebenso leichte und leise Motorräder nur mit vorherigem Okay.
Termin:
Anreise am Sonntag, den 15.04.2018, Abreise am Samstag, den 21.04.2018.
5 Fahrtage Montag bis Freitag.
Kosten:
Die Kosten für die 6 Nächte und 5 Fahrtage wären pro Nase im Doppelzimmer EUR 875,00 mit HP, EZ-Zuschlag 180,00
Wer auf dem Camping residiert und sich selbst versorgt, bezahlt nur für das Touren-Guiding EUR 425,00.
Minimum 4, maximum 6 Fahrer.
Bilder von unserer letzten Tour gibt es unter diesem Link:
https://c.web.de/@337899037208352911/kCTmoxL8RRO0qU6KJJkPlg
Wenn jemand mitfahren möchte, bitte PN an mich.
Ende November schauen wir, ob genug Alp-200-Fahrer Interesse daran haben.
Please Log in to join the conversation.
- MontVentoux
- Visitor
-
13 Nov 2017 11:47 #2
by MontVentoux
Replied by MontVentoux on topic Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge
Hallo Alpenkrähe,
also ich könnte es mir nochmals vorstellen. War eine schöne Tour diese Jahr und mein Rücken tut auch schon nicht mehr weh
Ich melde mich bei dir.
Gruß MontVentoux
also ich könnte es mir nochmals vorstellen. War eine schöne Tour diese Jahr und mein Rücken tut auch schon nicht mehr weh

Gruß MontVentoux
- BudeII
- Visitor
-
13 Nov 2017 12:22 #3
by BudeII
Replied by BudeII on topic Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge
Ja, die Provence und auch der eine Tag mit Michael bei der LGKS waren schon Spitze! Mal sehen ob es nächstes Jahr genauso wird 
Gruß
Werner

Gruß
Werner
- Fuzzy
- Visitor
-
22 Apr 2018 20:46 - 22 Apr 2018 20:47 #4
by Fuzzy
So, die Tour ist - leider ohne den Ideengeber "Alpenkrähe" - gelaufen. Trotzdem: Super starke Truppe. Mit 4 Alps 200 und einer Montesa war das Motto "smart hard" zu fahren. Jede Menge selektive, interessante Trails. Und auf EnduroCampionat-Strecken mit der Alp zu fahren ist ein - für Versierte - leises , sportliches Vergnügen. Und es sorgt dafür, dass man nachts gut schläft.
Ein paar Spy-Bilder, wenn auch nicht von den schwierigsten Ecken, da musste man sich am Gas festhalten, gibt's hier:
https://c.web.de/@337899037208352911/dObCd0mfTDmBKcKv17oklQ
Fuzzy
Replied by Fuzzy on topic Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge
Attachment GrößenänderungIMG_5570.JPG not found
So, die Tour ist - leider ohne den Ideengeber "Alpenkrähe" - gelaufen. Trotzdem: Super starke Truppe. Mit 4 Alps 200 und einer Montesa war das Motto "smart hard" zu fahren. Jede Menge selektive, interessante Trails. Und auf EnduroCampionat-Strecken mit der Alp zu fahren ist ein - für Versierte - leises , sportliches Vergnügen. Und es sorgt dafür, dass man nachts gut schläft.
Ein paar Spy-Bilder, wenn auch nicht von den schwierigsten Ecken, da musste man sich am Gas festhalten, gibt's hier:
https://c.web.de/@337899037208352911/dObCd0mfTDmBKcKv17oklQ
Fuzzy
Attachments:
Last edit: 22 Apr 2018 20:47 by Fuzzy.
- MontVentoux
- Visitor
-
23 Apr 2018 19:16 #5
by MontVentoux
Replied by MontVentoux on topic Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge
Hallo zusammen,
eine Superwoche in der Provence mit einem Guide der alle Pfade kennt ist leider schon wieder zu Ende. Die Gruppe war vom Können und Anspruch sehr harmonisch und unsere Alps
haben alle Herausforderungen bravurös gemeistert (die Montesa aber auch). Danke an Fuzzy für die tollen Touren und zum Teil sehr anspruchsvollen Trails.
Gruß MontVentoux
eine Superwoche in der Provence mit einem Guide der alle Pfade kennt ist leider schon wieder zu Ende. Die Gruppe war vom Können und Anspruch sehr harmonisch und unsere Alps

Gruß MontVentoux
- dreckschlampe
- Visitor
-
24 Apr 2018 05:47 #6
by dreckschlampe
Replied by dreckschlampe on topic Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge
Tolle Bilder......

- Habach
- Visitor
-
24 Apr 2018 15:34 - 24 Apr 2018 15:35 #7
by Habach
Replied by Habach on topic Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge
tja... der michael... er kann's nicht lassen.
denke auch mit genuss an die endurotouren mit
ihm zurueck
mein profilbild stammt auch von einer solchen...
denke auch mit genuss an die endurotouren mit
ihm zurueck

mein profilbild stammt auch von einer solchen...
Last edit: 24 Apr 2018 15:35 by Habach.
Time to create page: 0.775 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen