Holland = Enduroland?

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 Jun 2013 21:02 #1 by admin
Holland = Enduroland? was created by admin
:birne: So, morgen geht´s zur Abwechslung ins Flachland. Bin zum ersten Mal bei den Niederländern zum Endurowandern. Bin ganz gespannt, dachte immer, dass ist so flach da, das kann gar keinen Spaß machen? Meine Mitfahrer haben da mehr Erfahrung und meinen, ich würde mich umgucken, wie toll das wird.
:stop: :berg: :stop: Habt ihr Erfahrung im Land des Vizeweltmeisters.

Please Log in to join the conversation.

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
14 Jun 2013 04:52 - 14 Jun 2013 04:56 #2 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Holland = Enduroland?
Ja, macht Spass, guckst Du hier :up|:
Bilder und ein nettes Video sind da verlinkt.
Dann macht der Lutz (Fennek) regelmäßig Touren, die auch immer sehr positiv bewertet werden...

Da sind halt nicht alle Feldwege gesperrt.

Ich würde auch gerne mitfahren, aber ich bin am WE in Ostfriesland um die Deiche zu erobern...
Viel Spass bei Eurer Tour und nächstes mal bin ich auch dabei ...

@admin: ich hoffe, das verlinken von anderen Foren verstößt nicht gegen irgendwelche Forenregeln ...
Last edit: 14 Jun 2013 04:56 by LaLoo.

• fennek
  • Visitor
  • Visitor
14 Jun 2013 06:54 #3 by fennek
Replied by fennek on topic Holland = Enduroland?
Hallo,

seid über 10 Jahren veranstalte ich ja schon Roadbooktouren in Holland (und Belgien) mit ausschließlich guten Erfahrungen. Ein Dank auch an alle Teilnehmer, die sich immer vernünftig verhalten haben - sonst wäre das ja gar nicht möglich.

Hier mal ein Video: Winterlandenduro 2011

Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang noch mal auf meine neue "Allroad-Roadbooktour" in Holland am 13. Juli 2013 hinzuweisen: ALLROAD ROADBOOKTOUR 13.07.2013

Viele Grüße
Lutz

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Jun 2013 19:04 - 16 Jun 2013 19:37 #4 by admin
Replied by admin on topic Holland = Enduroland?
So, bin heile zurück. :stop: :pflaster:

Ich kann jetzt ganz gut im Sand fahren, reicht vielleicht nicht für die Dakar, aber es stellt sich nach zig Kilometern das richtige Gefühl dafür ein, wie die Fuhre zu balancieren ist. Vorderrad schön entlasten, Gewicht nach hinten, Lenker ganz locker greifen und immer schön auf Zug fahren und schon klappt´s. Wisst ihr ja eh alle...

Wir sind auch einige sehr schöne Waldsingles gefahren. Nicht hoch und runter, wie auch in den Niederlanden, aber schön schmal, kurvig und wellig. Hat richtig Laune gemacht. :up|:

:stopman: Unser Nachbarvölkchen ist dabei ziemlich entspannt. Wir hatten jedenfalls keinerlei aufgeregte Begegnungen.
Last edit: 16 Jun 2013 19:37 by admin.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
17 Jun 2013 20:02 - 17 Jun 2013 20:02 #5 by halpgas
Replied by halpgas on topic Holland = Enduroland?
Hätte nie gedacht, dass ich mal ins Flachland reise um Moped zu fahren...
Aber ich kann so ne Roadbooktour in Holland oder wo auch immer echt empfehlen.

Das ganze macht wirklich Laune und auch wenn es nur eben ist und meist geradeaus geht - Ausdauer ist gefragt. Der Sand zehrt an der Kondition.

Man muss auch keine Sportenduro bewegen um Spaß zu haben. Kleine wie große Alp sind hervorragend geeignet. Aber sicher auch gemäßigte Enduros anderer Marken.

Einfach mal ausprobieren!
Last edit: 17 Jun 2013 20:02 by halpgas.

• yutah
  • Visitor
  • Visitor
20 Jun 2013 06:21 #6 by yutah
Replied by yutah on topic Holland = Enduroland?
Kann den anderen nur zustimmen. Ich bin schon häufig Roadbooktouren in Holland mitgefahren. Ob beim Lutz oder Ad Ketelaar, mit Sport- oder Grossenduro - es macht eigentlich immer Spass und bei trockenem Wetter kommt fasst ein bisschen Wüstenfeeling auf )))
Hoffen wir dass die holländischen Nachbarn weiterhin ihre Toleranz gegenüber Endurofahrern behalten!

Time to create page: 0.814 seconds