Bosnien oder Istrien ??
- PW
- Topic Author
- Visitor
-
02 Aug 2018 10:52 #1
by PW
Bosnien oder Istrien ?? was created by PW
Hallo Betafahrer,
da ich gerade hier im Forum positive Berichte über Bosnien gelesen habe, will ich mich irgendwann zwischen Ende September und Ende Oktober auch noch mal für eine Woche zum Endurowandern auf den Weg machen.
Ist mit 1250 km von Mainz aber auch ne Kante weiter als z.B Istrien (1000 km). Da ich alleine unterwegs bin, würde ich mir die 500 km gerne sparen.
Also meine Frage: hat jemand positive Erfahrungen mit geführten Endurotouren in Istrien und einen entsprechenden Anbieter ??
...... oder noch einen ganz anderen Tipp ??
Bin für alle Hinweise und Anregungen dankbar
Viele Grüße aus Mainz
P.W.
da ich gerade hier im Forum positive Berichte über Bosnien gelesen habe, will ich mich irgendwann zwischen Ende September und Ende Oktober auch noch mal für eine Woche zum Endurowandern auf den Weg machen.
Ist mit 1250 km von Mainz aber auch ne Kante weiter als z.B Istrien (1000 km). Da ich alleine unterwegs bin, würde ich mir die 500 km gerne sparen.
Also meine Frage: hat jemand positive Erfahrungen mit geführten Endurotouren in Istrien und einen entsprechenden Anbieter ??
...... oder noch einen ganz anderen Tipp ??
Bin für alle Hinweise und Anregungen dankbar

Viele Grüße aus Mainz
P.W.
Please Log in to join the conversation.
- Habach
- Visitor
-
02 Aug 2018 14:17 #2
by Habach
Replied by Habach on topic Bosnien oder Istrien ??
hallo,
war wie schon geschrieben, gerade in bosnien. (enduro connection)
mir hat es gefallen. landschaft aehnlich wie rumaenien. berge, wiesen, single-trails, waldboden, maessig steine. der rainer von e.c. ist sicher eine charakter. aber ich kann nicht meckern, auch wenn in anderen foren schon viel negatives zu lesen ist. guiding, mietmopeds und verpflegung waren ok. die landschaft ein genuss.
in kroatien war ich noch nicht. aber einige der teilnehmer haben von enduro-croatia geschwaermt.
dort ist das niveau allerdings noch etwas knackiger und man hat viel steine und felsen.
positiv in kroatien ist, dass man auch mal schnell ans meer kann. in bosnien geht das natuerlich nicht.
so oder so: beides gute ziele zum (echten)endurofahren
wenn du noch mehr infos brauchst, schick mir einfach eine pn.
war wie schon geschrieben, gerade in bosnien. (enduro connection)
mir hat es gefallen. landschaft aehnlich wie rumaenien. berge, wiesen, single-trails, waldboden, maessig steine. der rainer von e.c. ist sicher eine charakter. aber ich kann nicht meckern, auch wenn in anderen foren schon viel negatives zu lesen ist. guiding, mietmopeds und verpflegung waren ok. die landschaft ein genuss.
in kroatien war ich noch nicht. aber einige der teilnehmer haben von enduro-croatia geschwaermt.
dort ist das niveau allerdings noch etwas knackiger und man hat viel steine und felsen.
positiv in kroatien ist, dass man auch mal schnell ans meer kann. in bosnien geht das natuerlich nicht.
so oder so: beides gute ziele zum (echten)endurofahren

wenn du noch mehr infos brauchst, schick mir einfach eine pn.
- PW
- Topic Author
- Visitor
-
02 Aug 2018 17:21 #3
by PW
Replied by PW on topic Bosnien oder Istrien ??
Danke erstmal, hört sich beides gut an (was die Entscheidung nicht leichter macht), hebe aber noch Zeit bis dahin.
Grüße
P.W.
Grüße
P.W.
- wayax
- Visitor
-
02 Aug 2018 19:55 #4
by wayax
Replied by wayax on topic Bosnien oder Istrien ??
Wenn es Ende Oktober los geht könnte es in Bosnien wettertechnisch ehr schlecht aussehen. Da wäre glaub ich Kroatien besser.
Dass es in Kroatien sehr steinig/felsig zugeht hab ich auch schon öfter gehört. Aber das ist Geschmacksache.
Dass es in Kroatien sehr steinig/felsig zugeht hab ich auch schon öfter gehört. Aber das ist Geschmacksache.
- PW
- Topic Author
- Visitor
-
24 Aug 2018 22:23 #5
by PW
Replied by PW on topic Bosnien oder Istrien ??
Nach mehreren Gesprächen und Info aus verschiedenen Foren ist die Entscheidung gefallen -
fahre in die Pyrenäen, spanische Seite.
Kann ja mal nach dem Urlaub berichten.
P.W.
fahre in die Pyrenäen, spanische Seite.
Kann ja mal nach dem Urlaub berichten.
P.W.
- ulfl
- Visitor
-
24 Aug 2018 22:56 #6
by ulfl
Replied by ulfl on topic Bosnien oder Istrien ??
Wenn ich mir Überschrift und Ergebnis anschaue, fällt mir dazu ein:
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Wünsch dir auf jeden Fall: Viel Spaß!
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Wünsch dir auf jeden Fall: Viel Spaß!
Time to create page: 0.868 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen