Lombardei-Ausfahrt 2020

• Han Solo
  • Visitor
  • Visitor
06 Aug 2020 09:14 #21 by Han Solo
Replied by Han Solo on topic Lombardei-Ausfahrt 2020
Liebe Lombardeifahrer :flag: ,
falls jemand noch Platz hat, ich suche für mich und :brumm: eine Mitfahrgelegenheit nach :flag: ! Alternativ biete ich auch Mitfahrgelegenheit ab Hamburg (bzw. entlang der Strecke). Miete dann einen kleinen :lor: . Ich möchte ca. einen Woche vor Beginn los und unterwegs schon ein paar Schotterwege unter die :rad: nehmen. :cool:
Beste Grüße Jörg (Alp 4)

Please Log in to join the conversation.

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
01 Sep 2020 18:06 - 08 Sep 2020 15:35 #22 by admin
Replied by admin on topic Lombardei-Ausfahrt 2020
))) Und es geht doch...

:berg: In 12 Tagen geht´s endlich los

:sonne: Lombardei-Ausfahrt 2020 :brumm:

:post: Ausgiebig Offroadwandern! Ich habe gerade eben alle Teilnehmer angemailt und mit ein paar letzten Infos versorgt.

:dau: Toll wird´s, da bin ich mir sicher!

Attachment LombardeiAusfahrt2020_Einlad.png not found

:sir: Auch in diesem ganz speziellen Jahr wollen wieder über 30 Teilnehmer mit mir an die frische Luft. Falls jetzt noch einer aufspringen möchte , müsste er sich sehr mit seinem Mail an mich beeilen...
Attachments:
Last edit: 08 Sep 2020 15:35 by admin.

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
08 Sep 2020 15:39 - 08 Sep 2020 15:41 #23 by admin
:berg: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :berg:

:berg: Nur noch 5 Tage, dann starten wir durch...

:stopman: Nachdem sich jetzt noch einmal zwei Wanderfreunde angemeldet haben, steht unser Team wohl fest.

:herz: Unser Fahrerlager wird gefüllt mit:
:brumm: 16 Alp 200
:brumm: 8 Alp 4.0
:brumm: ein paar Trialern und ähnlichem...

))) Wie immer, das kann nur gut werden...
Last edit: 08 Sep 2020 15:41 by admin.

• Thorsten
  • Visitor
  • Visitor
08 Sep 2020 20:56 #24 by Thorsten
Replied by Thorsten on topic Lombardei-Ausfahrt 2020
Habt Ihr die Corona-Spielregeln für Autofahrer in Italien auf dem Schirm?

Attachment ReisenItalien_08-09-2020.JPG not found

Da ich kommenden Dienstag mit nem Kollegen runter fahre und wir geplant hatten, seinen Vito mit 3er-Sitzbank vorne (und Trennwand, ohne weitere Sitze im Fonds) zu nehmen, habe ich mich heute beim ADAC erkundigt, wie für so ein Fahrzeug die Vorgaben auszulegen wären. Zuletzt wurde ich an die Rechtsabteilung in München verwiesen, die haben nach Rücksprache mit italienischen Kollegen rückgemeldet: Der Fahrer muß vorne allein sitzen ! :kacke:
Also müssen wir umsatteln und mit Pkw plus Hänger fahren ...
Naja - es gibt schlimmeres ... )))
Attachments:

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Sep 2020 17:02 - 12 Sep 2020 17:03 #25 by admin
:berg: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :berg:

:berg: Morgen geht´s endlich los!

:lor: :Koffer: Mein Moped und alles was ich die Woche über brauchen werde, ist eingeladen.

Attachment Lombardei-Ausfahrt2020.jpg not found

:clock: Morgen, sehr früh läuft Friday bei mir auf, kurzes Umladen und ab geht´s gen Süden. :sonne:

:map: Allen Teilnehmern eine gute Anreise. :knips:

:mos: :lor: Zum Thema, wer darf wo sitzen in diesem Jahr, habe ich für Italien meinen Dreisitzer-Vivaro mit Folie in ein variables Zweikabinenfahrzeug verwandelt.
Attachments:
Last edit: 12 Sep 2020 17:03 by admin.

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
12 Sep 2020 20:04 #26 by BudeII
Replied by BudeII on topic Lombardei-Ausfahrt 2020
Hier ist heute schon einiges los!

Christian und ich haben ja schon letzte Woche in Frankreich ein bischen :knips: geübt und sind daher heute hier aufgeschlagen.

Aktuell sind eine Menge ganz unterschieldlicher Mopeds hier und auch etliche Alp 200 & 4.0. Diese Gruppe bleibt auch noch ein paar Tage im Hotel, gibt bestimmt interesante Gespräche.

Das Wetter hier ist bestens und Morgen werden wir erst mal nachsehen ob der Capuchino am Chroce Domini immer noch so gut schmeckt wie in den Vorjahren.

Alle halten sich hier, im gegensatz zu Frankreich, eigentlich richtig gut an die Corona-Regeln und in der freien Natur, in der wir nuns ja hauptsächlich bewegen werden, ist das sowieso kein Tjema.

Freue mich schon wie doll endlich wieder mit eucch eine tolle Woche verbringenn zu können. Wünsche allen eine gute Anreise :dau:

Gruß
Werner

• Pedro
  • Visitor
  • Visitor
13 Sep 2020 13:02 #27 by Pedro
Replied by Pedro on topic Lombardei-Ausfahrt 2020
Zum Thema, wer darf wo sitzen in diesem Jahr, habe ich für Italien meinen Dreisitzer-Vivaro mit Folie in ein variables Zweikabinenfahrzeug verwandelt.

Wie??, hast du mal ein Bild.

Gruß
Pedro

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
13 Sep 2020 14:53 - 13 Sep 2020 14:55 #28 by halpgas
Replied by halpgas on topic Lombardei-Ausfahrt 2020
Nix dolles...

Basis für die Trennung ist klarsichtige, etwas stabilere Malerabdeckfolie (Baumarkt).
Oben und unten jeweils umgeschlagen zu einer "Schlaufe", ein Aluröhrchen eingelegt (könnte genauso gut ein Holzrundstab o.ä.sein, was halt so noch im Keller liegt) und mit Klebeband verschlossen.
Oben, vorne seitlich unter der Beifahrersonnenblende eingeklemmt.
Hinten mit Magneten an der Fahrgastzellenrückwand befestigt.
Unten einfach zwischen den Sitzen hängen lassen. Die Folie strafft sich durch das Gewicht des unteren Röhrchens selbst.

Je nach Dachhimmelmaterial könnte man oben an der Folie auch selbstklebendes Klettband anbringen und die Folie so oben am Stoffhimmel befestigen.

Lässt sich ein- und ausbauen ohne verbleibende Spuren.
Last edit: 13 Sep 2020 14:55 by halpgas.

• Bubu
  • Visitor
  • Visitor
13 Sep 2020 15:28 #29 by Bubu
Replied by Bubu on topic Lombardei-Ausfahrt 2020

Thorsten wrote: Habt Ihr die Corona-Spielregeln für Autofahrer in Italien auf dem Schirm?

Attachment ReisenItalien_08-09-2020.JPG not found

Da ich kommenden Dienstag mit nem Kollegen runter fahre und wir geplant hatten, seinen Vito mit 3er-Sitzbank vorne (und Trennwand, ohne weitere Sitze im Fonds) zu nehmen, habe ich mich heute beim ADAC erkundigt, wie für so ein Fahrzeug die Vorgaben auszulegen wären. Zuletzt wurde ich an die Rechtsabteilung in München verwiesen, die haben nach Rücksprache mit italienischen Kollegen rückgemeldet: Der Fahrer muß vorne allein sitzen ! :kacke:
Also müssen wir umsatteln und mit Pkw plus Hänger fahren ...
Naja - es gibt schlimmeres ... )))

ich war in der Woche 35/36 in Italien unterwegs.... kein Problem mit irgendwelchen Abtrennungen oder Masken im Auto... nur in den Geschäften ist das so, also die Masken, keine tragbaren Telefonkabinen....
aber das kann sich ja bekanntlich täglich ändern.

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 Sep 2020 21:43 - 15 Sep 2020 21:44 #30 by admin

Bubu wrote: ... kein Problem mit irgendwelchen Abtrennungen oder Masken im Auto...

:polizist: Ob das immer so ist, erfährt man, wenn man doch einmal angehalten wird...

:kam: Bei mir sieht das in Italien so aus:

Attachment 20200915_091546_HDR-640x360.jpg not found

:knips: Bei unserer Rückfahrt kommt das nach der schweizer Grenze wieder raus...
Attachments:
Last edit: 15 Sep 2020 21:44 by admin.

Time to create page: 1.202 seconds