Haute Provence
- muddymoose
- Topic Author
- Visitor
-
02 Oct 2013 20:13 - 02 Oct 2013 20:15 #1
by muddymoose
Haute Provence was created by muddymoose
eine geführte Tour zwar - aber zumindest die Tour für die "Fortgeschrittenen" war Betagerecht.
Da die Guides sich auf die Fähigkeiten der Teilnehmer einstellen wird es bestimmt nicht langweilig.
Enduro-Provence 2013
Da die Guides sich auf die Fähigkeiten der Teilnehmer einstellen wird es bestimmt nicht langweilig.
Enduro-Provence 2013
Last edit: 02 Oct 2013 20:15 by muddymoose.
Please Log in to join the conversation.
- Ramses
- Visitor
-
03 Oct 2013 07:50 #2
by Ramses
Replied by Ramses on topic Haute Provence
Hallo,
schön den Reisebericht hier zu lesen. Denn, wir waren genau eine Woche vor euch ebenfalls dort.
Uns hat es supergut gefallen.
Unsere Tour war als "Anfängertour" ausgeschrieben. Was sie m.M. nach aber nicht war.
In gutem Glauben daran hatte ich die 660er Tenere (mit Anbauteilen, Werkzeug usw. gute 215Kg) mitgenommen.
So etwas passiert mir nicht noch einmal!!! Musste mich mit den Riesenteil ganz schön abrackern und bin auch 2 mal zu Boden gegangen.
Im Übrigen war genau diese Tour auch ausschlaggebend, dass meine Freundin von ihrer XCountry auf die Beta 4.0 umgestiegen ist. Die Alp ist halt nochmal leichter und handlicher.
Die kleine BMW nehme ich jetzt nach einigen Modifikationen für solche Touren.
Kleine Anmerkung am Rande: Am Start der Anfängertour waren wir mit 13 Fahrern/Fahrerinnen. Am letzten Fahrtag waren davon nur noch 9 übrig. Nach der nachmittäglichen Pause am letzten Tag hat meine Liebste (nach vorherigem Sturz) ebenfalls vorzeitig abgebrochen.
Wie schon gesagt, Spaß gemacht hat es trotzdem.
schön den Reisebericht hier zu lesen. Denn, wir waren genau eine Woche vor euch ebenfalls dort.
Uns hat es supergut gefallen.
Unsere Tour war als "Anfängertour" ausgeschrieben. Was sie m.M. nach aber nicht war.
In gutem Glauben daran hatte ich die 660er Tenere (mit Anbauteilen, Werkzeug usw. gute 215Kg) mitgenommen.
So etwas passiert mir nicht noch einmal!!! Musste mich mit den Riesenteil ganz schön abrackern und bin auch 2 mal zu Boden gegangen.
Im Übrigen war genau diese Tour auch ausschlaggebend, dass meine Freundin von ihrer XCountry auf die Beta 4.0 umgestiegen ist. Die Alp ist halt nochmal leichter und handlicher.
Die kleine BMW nehme ich jetzt nach einigen Modifikationen für solche Touren.
Kleine Anmerkung am Rande: Am Start der Anfängertour waren wir mit 13 Fahrern/Fahrerinnen. Am letzten Fahrtag waren davon nur noch 9 übrig. Nach der nachmittäglichen Pause am letzten Tag hat meine Liebste (nach vorherigem Sturz) ebenfalls vorzeitig abgebrochen.
Wie schon gesagt, Spaß gemacht hat es trotzdem.
- admin
- Visitor
-
03 Oct 2013 09:40 #3
by admin
Die Provence sieht klasse aus. Spaß macht es in der Gruppe meistens dann, wenn alle Spaß haben.
Kleine Anmerkung von mir: Auf unserer ALP-LGKS-Veranstaltung kamen immer alle an und machten am nächsten Tag auch gerne wieder mit.
Replied by admin on topic Haute Provence
Ramses wrote: ...Kleine Anmerkung am Rande: Am Start der Anfängertour waren wir mit 13 Fahrern/Fahrerinnen. Am letzten Fahrtag waren davon nur noch 9 übrig...
Die Provence sieht klasse aus. Spaß macht es in der Gruppe meistens dann, wenn alle Spaß haben.

- Espada
- Visitor
-
03 Oct 2013 18:36 #4
by Espada
Replied by Espada on topic Haute Provence
Wie hier zu lesen ist, es gibt so viele tolle Touren, die man(n) noch erfahren sollte
. Aber immer die liebe Zeit... 
Wenns nach mir ginge, wäre mittlerweile in jedem Urlaub eine Offroadtour angesagt...

Wenns nach mir ginge, wäre mittlerweile in jedem Urlaub eine Offroadtour angesagt...
- Ramses
- Visitor
-
06 Oct 2013 20:16 #5
by Ramses
Wir sind heute gerade aus Belgien zurückgekommen. Hatten dort 4 supertolle Fahrtage bei ganz vernünftigem Wetter.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- zmitti
- Visitor
-
10 Oct 2013 08:52 #6
by zmitti
Replied by zmitti on topic Haute Provence
Wir waren bereits 2x bei Uta in der Provence.
Die Touren werden zwar als touristisch angepriesen, werden jedoch je nach Tourguide recht zügig gefahren.
Auch Roland, der immer die "langsame" Truppe anführt, ist beileibe nicht langsam unterwegs, sondern bei den Etappenzielen immer fast zeitgleich eingetroffen.
Insofern sind diese Touren nicht unbedingt für blutige Anfänger geeignet.
Vor allem auf Schotter bergab sollte man das Moped sicher bewegen können.
Und leichtes Material sollte man auch möglichst bewegen...
Trotzdem sind die Touren dort ein Gedicht, was Wegführung und Tourguiding angeht.
Die Gruppen halten meist gut zusammen, helfen sich gegenseitig und die Guides (Roland, Mario, Wolle) machen ihre Sache wirklich gut. Motivierend, helfend und immer gut gelaunt, führen die einen an Orte, die man so nicht zu Gesicht bekommen würde.
Die Touren werden zwar als touristisch angepriesen, werden jedoch je nach Tourguide recht zügig gefahren.
Auch Roland, der immer die "langsame" Truppe anführt, ist beileibe nicht langsam unterwegs, sondern bei den Etappenzielen immer fast zeitgleich eingetroffen.
Insofern sind diese Touren nicht unbedingt für blutige Anfänger geeignet.
Vor allem auf Schotter bergab sollte man das Moped sicher bewegen können.
Und leichtes Material sollte man auch möglichst bewegen...
Trotzdem sind die Touren dort ein Gedicht, was Wegführung und Tourguiding angeht.
Die Gruppen halten meist gut zusammen, helfen sich gegenseitig und die Guides (Roland, Mario, Wolle) machen ihre Sache wirklich gut. Motivierend, helfend und immer gut gelaunt, führen die einen an Orte, die man so nicht zu Gesicht bekommen würde.
- Habach
- Visitor
-
10 Oct 2013 14:14 #7
by Habach
Replied by Habach on topic Haute Provence
ist das der wolle von den mobilmachern ?
- Ramses
- Visitor
-
10 Oct 2013 16:00 #8
by Ramses
Jo, genau der iss das.
Habach wrote: ist das der wolle von den mobilmachern ?
Jo, genau der iss das.
Time to create page: 0.837 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen