Frage(n) zu Oasi Verde
- arbalo
- Topic Author
- Visitor
-
zwecks Urlaubsplanung benötige ich bitte ein paar Infos zum Hotel Oasi Verde.
- sehe ich das richtig, daß auch Camping am Hotel möglich ist?
- muss das Moped zugelassen sein?
- sind Sportenduros erlaubt? Falls nein, fallen folgende Mopeds in Kategorie Sportenduro:
- Beta X Trainer
- KTM FReeride
- Suzuki DR 350
Ich danke schonmal.
vg
Alex
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
arbalo wrote: ...zwecks Urlaubsplanung benötige ich bitte ein paar Infos zum Hotel Oasi Verde.
1.- sehe ich das richtig, daß auch Camping am Hotel möglich ist?
2. - muss das Moped zugelassen sein?
3. - sind Sportenduros erlaubt? Falls nein, fallen folgende Mopeds in Kategorie Sportenduro:
- Beta X Trainer
- KTM FReeride
- Suzuki DR 350
1.: Nein, Womo ja, Zelten nein.
2. Ja, es sei denn, du willst nur auf das Trialgelände und transportierst das Moped dorthin
3. Sportenduros sollten keine Genehmigung erhalten (DR 350 ist keine wirkliche Sportenduro, die anderen beiden werden nicht gerne im Wald gesehen)

- arbalo
- Topic Author
- Visitor
-
was für mopeds kämen in frage? da die alp 200 /400 fast nicht mehr verfügbar ist.
- zulassungsfähig?
- bevorzugt 4takter
- gute sitzhöhe, ich bin 194 cm klein
- BudeII
- Visitor
-
"Die Genehmigung der Forestale zum Befahren des Trialgeländes und der Alp-Land-Wege wird vom Hotel OASI VERDE ausgestellt. Es sind nur Trial-Motorräder, Beta-Alp200 oder ähnliche Motorräder (keine Sport-Enduros), zugelassen."
Wenn wir da mit vielen Alps aufschlagen fällt es nicht auf wenn auch mal ein anderes Moped dabei ist, Zweitakter müssen aber immer am Ende fahren

Gruß
Werner
- Sprotte
- Visitor
-
- arbalo
- Topic Author
- Visitor
-
danke .
zzt. steht in d-land keine 4ride zum verkauf.....
- halpgas
- Visitor
-

- Uli8
- Visitor
-
arbalo wrote: mille gracie.
was für mopeds kämen in frage? da die alp 200 /400 fast nicht mehr verfügbar ist.
- zulassungsfähig?
- bevorzugt 4takter
- gute sitzhöhe, ich bin 194 cm klein
Exakt meine Vorgaben.
Ich hab u.a. ne Alp4 und eine 200er. Die Alp4 ist mittlerweile meine lieblings Alltagsmaschine, ins Oasi Verde (bzw allgemein in "groben Dreck" würde ich allerdings immer die 200 bevorzugen, weil einfach noch viel leichter und handlicher. Weil man eh meistens steht, spielt die Größe dabei eine untergeordnete Rolle. Längere Asphaltstrecken mach ich allerdings mit der 200er äußerst ungern.
Alp200 bekommt man eigentlich immer wieder, bei der Alp4 muss man mittlerweile schon ein bisschen suchen, geht aber auch noch. Ich rede dabei natürlich von Gebrauchtmopeds, was aber mMn kein Problem darstellt - was soll an den Dingern groß kaputt gehen!?
- BudeII
- Visitor
-
arbalo wrote: ... da die alp 200 /400 fast nicht mehr verfügbar ist.
Aktuell ist bei Mobile die schon vor einigen Wochen angebotene, 2 Jahre alte aber praktisch nicht gefahrene 200er zu einem für mich fairen Preis zu haben.
Wird auch eine 4.0 angeboten, 6 Jahre alt und mit 5.400€ praktisch zum Neupreis. Bin mir aber sicher das auch die schnell weg ist...
Gruß
Werner
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen