mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro

• meikel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Aug 2014 17:58 #1 by meikel

Please Log in to join the conversation.

• ulfl
  • Visitor
  • Visitor
28 Aug 2014 18:31 #2 by ulfl
Danke für den Link, fand ich sehr passend!

Fahre selber (auch) eine R 1200 GSA und Sie macht viel Spaß auf der Straße (und in leichtem Gelände). Zum fahren im derben Gelände (und um es mal "wirklich" zu lernen) hab ich mir dann eine Alp 200 gekauft ...

• Maxsta
  • Visitor
  • Visitor
28 Aug 2014 19:13 - 28 Aug 2014 19:13 #3 by Maxsta
Replied by Maxsta on topic mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro
Für mich klingt das eher nach genau demselben Problem welches er anspricht, allerdings beim Journalismus selbst: analog zu den meisten Motorradzeitschriften ist es halt derzeit gerade im Trend über BMW Motorrad her-zu-ziehen und, egal welches sonstige Thema, zu über-dramatisieren... Anstatt sich selbst ein interessantes neues Thema zu suchen sorgt er lieber für Futternachschub für die Nörgler und Jammerlappen damit die Leser noch echte Storys kriegen.
Einzig die MO ist momentan noch eine ernst zu nehmende Zeitschrift, halt, der Reitwagen auch: der möchte seit jeher unterhalten und schlechte Motorräder gibt es nicht so lange es ein Motorrad ist (irgendwie auch richtig).
Last edit: 28 Aug 2014 19:13 by Maxsta.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
28 Aug 2014 19:18 #4 by halpgas
Replied by halpgas on topic mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro
"Back to the roots" kann ich nur sagen.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
28 Aug 2014 21:43 #5 by admin
Replied by admin on topic mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro
--) Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, würde ja alle meine Mopeds fahren wollen.

Mußte beim Lesen des Artikels, danke für den Link meikel, sehr schmuzeln. Die Werbefuzzis verstehen es halt immer wieder, uns zu erzählen, was wir unbedingt brauchen...

• alp
  • Visitor
  • Visitor
30 Aug 2014 11:35 #6 by alp
Geht es denn beim Motorrad ums brauchen, bei mir eher ums haben wollen.
Ich habe auch schon mal ein Motorrad gekauft nur...... aus welchem Grund auch immer aber gebraucht habe ich das nie. Deshalb finde ich logische Erklärungen auch unnötig.
Wenn sich jemand mit seinem 250kg Reisedanpfer wie ein Weltenbummler fühlt, dann ist das doch sein gutes Recht und auch wenn das Gefühl nur in der Grageneinfahrt aufkommt
Hauptsache man hat Spaß an der Sache, Motorrad ist meist das Gegenteil von Vernunft.

• Ramses
  • Visitor
  • Visitor
31 Aug 2014 08:04 #7 by Ramses
Replied by Ramses on topic mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro

alp wrote: Geht es denn beim Motorrad ums brauchen, bei mir eher ums haben wollen.
Ich habe auch schon mal ein Motorrad gekauft nur...... aus welchem Grund auch immer aber gebraucht habe ich das nie. Deshalb finde ich logische Erklärungen auch unnötig.
Wenn sich jemand mit seinem 250kg Reisedanpfer wie ein Weltenbummler fühlt, dann ist das doch sein gutes Recht und auch wenn das Gefühl nur in der Grageneinfahrt aufkommt
Hauptsache man hat Spaß an der Sache, Motorrad ist meist das Gegenteil von Vernunft.

Genau so sehe ich das auch. :dau:
Leider stimmt es aber auch, dass wir von der Werbung die täglich auf uns einprasselt viel zu viel (oft auch unbewusst) beeinflusst werden.
Ich versuch mich seit einigen Jahren dem zu entziehen, in dem ich keine Motorradzeitschriften mehr lese.
Leider ohne Erfolg. Denn ich bin nun mal ein völlig Bekloppter mit Benzin im Blut.
Wir konnten vor kurzem endlich mal unseren Fuhrpark von 7 auf 6 Motorräder reduzieren. Aber nur deshalb, weil ich Platz für ne ALP "brauche".

Grüßle Thomas

• ddog
  • Visitor
  • Visitor
01 Sep 2014 08:06 #8 by ddog
Wenn du dir so eine große blau-weiße geholt hättest, dann hätten wohl zwei Altgediente aus der Garage weichen müssen.
:klo:

Ich denke aber auch, jeder sollte das fahren, auf dem das breiteste grinsen unter dem Helm zum Vorschein kommt. Ob nun was dickes oder schlankes ist doch
:wurs: .

Time to create page: 0.842 seconds