Bessere Performance durch Carbonteile!!!
- Pupinse
- Topic Author
- Visitor
-
19 Apr 2016 18:49 #1
by Pupinse
Bessere Performance durch Carbonteile!!! was created by Pupinse
Ich hab es schon immer gewusst!
Carbonteile sehen nicht nur nach Tuning aus und sparen Gewicht...
NEIN!!
Der namhafte und allseits geliebte Hersteller Beta verspricht auch mehr Drehmoment und Power wenn man sich so einen Schutz an den Krümmer macht!!!

Seht selbst:
www.betamotor.c...one-espansione-rr-2t
Gruß
Daniel
Carbonteile sehen nicht nur nach Tuning aus und sparen Gewicht...
NEIN!!
Der namhafte und allseits geliebte Hersteller Beta verspricht auch mehr Drehmoment und Power wenn man sich so einen Schutz an den Krümmer macht!!!

Seht selbst:
www.betamotor.c...one-espansione-rr-2t
Gruß
Daniel
Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Visitor
-
19 Apr 2016 18:55 - 19 Apr 2016 18:56 #2
by M@tt
Replied by M@tt on topic Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Na sowas hat doch jeder schon Mal gespührt wenn er ein geiles Pimpteil montiert hat oder!? 
Grüße
M@tt
PS: der Text gehört wohl zu ner Auspuffbirne

Grüße
M@tt
Last edit: 19 Apr 2016 18:56 by M@tt.
- Pupinse
- Topic Author
- Visitor
-
19 Apr 2016 19:04 #3
by Pupinse
Auf jeden Fall!!!
Bei eloxierten Teilen ist mir das ja schon früher aufgefallen. Das mit Carbonteilen auch mehr Leistung zu erwarten ist, war mir persönlich aber neu
Replied by Pupinse on topic Bessere Performance durch Carbonteile!!!
M@tt wrote: Na sowas hat doch jeder schon Mal gespührt wenn er ein geiles Pimpteil montiert hat oder!?
Auf jeden Fall!!!

Bei eloxierten Teilen ist mir das ja schon früher aufgefallen. Das mit Carbonteilen auch mehr Leistung zu erwarten ist, war mir persönlich aber neu

- M@tt
- Visitor
-
19 Apr 2016 19:49 #4
by M@tt
Replied by M@tt on topic Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Tja man lernt nie aus

- ulfl
- Visitor
-
19 Apr 2016 20:34 #5
by ulfl
Replied by ulfl on topic Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Leute, Leute, das sollte man aber wissen ...
Die Schwingungen des Auspuffs werden durch den Carbon-Protektor mit den natürlichen Schwingungen des Bodens in Einklang gebracht - die dabei akkumulierte Energie tunnelt direkt in den Motor und führt dadurch zu einer merklichen Leistungszunahme. Erwähnen sollte man allerdings, daß diese Schwingungsakkumulation apprupt abbricht wenn der Auspuff den Boden berührt - Bodenkontakt sollte also möglichst vermieden werden.
... oder so ähnlich ...
Die Schwingungen des Auspuffs werden durch den Carbon-Protektor mit den natürlichen Schwingungen des Bodens in Einklang gebracht - die dabei akkumulierte Energie tunnelt direkt in den Motor und führt dadurch zu einer merklichen Leistungszunahme. Erwähnen sollte man allerdings, daß diese Schwingungsakkumulation apprupt abbricht wenn der Auspuff den Boden berührt - Bodenkontakt sollte also möglichst vermieden werden.
... oder so ähnlich ...

- greenflash79
- Visitor
-
19 Apr 2016 21:30 - 19 Apr 2016 21:32 #6
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Nicht zu Eilig Leute.
Die Abschirmung vom Fahrtwind, hat die Auswirkung die Hitze in der Anlage zu erhöhen und höhere Hitze in der Anlage, bewirkt weniger Wirbel der Abgase und somit einen schnelleren Abtransport.
Dies hat die Auswirkung - Mehr Leistung.
Was jetzt bei unter 60Ps natürlich komplett zu vernachlässigen ist, ist auch klar, aber so einen Halben Ps, KÖÖÖÖNTE es machen (sollte man unter Fahrtwind mal Messen).
Im Motorsport werden Abgasanlagen auch Gewickelt um Hitze von der Karosse fern zu halten und eben die Abgase zu Beschleunigen.
Dies kann unter Umständen bei einem Rally-Car so um die 5Ps im Heißen Betrieb ausmachen.
MfG
Dirk
Die Abschirmung vom Fahrtwind, hat die Auswirkung die Hitze in der Anlage zu erhöhen und höhere Hitze in der Anlage, bewirkt weniger Wirbel der Abgase und somit einen schnelleren Abtransport.
Dies hat die Auswirkung - Mehr Leistung.
Was jetzt bei unter 60Ps natürlich komplett zu vernachlässigen ist, ist auch klar, aber so einen Halben Ps, KÖÖÖÖNTE es machen (sollte man unter Fahrtwind mal Messen).
Im Motorsport werden Abgasanlagen auch Gewickelt um Hitze von der Karosse fern zu halten und eben die Abgase zu Beschleunigen.
Dies kann unter Umständen bei einem Rally-Car so um die 5Ps im Heißen Betrieb ausmachen.
MfG
Dirk
Last edit: 19 Apr 2016 21:32 by greenflash79.
- stefan2230
- Visitor
-
20 Apr 2016 07:15 #7
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Carbonteile am Moped sind immer dann total sinnvoll, wenn man dann zum Zeittraining den Tank nochmal ganz voll macht, jaja so ist das Leben.

- Schrammi
- Visitor
-
20 Apr 2016 08:31 #8
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Moin,
ich bevorzuge dann immer vor der Fahrt "Biotuning". Die paar Gramm die man durch Carbon sparen kann, kann man auf dem Klo billiger sparen.
Gruß
Jens
ich bevorzuge dann immer vor der Fahrt "Biotuning". Die paar Gramm die man durch Carbon sparen kann, kann man auf dem Klo billiger sparen.

Gruß
Jens
- Freeride.ch
- Visitor
-
20 Apr 2016 22:20 #9
by Freeride.ch
Replied by Freeride.ch on topic Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Carbon statt Kondition
- Pulvertoastmann
- Visitor
-
16 Nov 2016 11:34 #10
by Pulvertoastmann
Replied by Pulvertoastmann on topic Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Servus. Ich wollte auch mal etwas zum Thema Carbon sagen. Ich finde diesen Werkstoff sehr interessant und bin totall überzeugt von Carbon und ähnlichen Verbundstoffen. Es fast unglaublich was man daraus bauen kann. Höchste festigkeiten können erziehlt werden. Aber genau so elastisch kann er auch hergestellt werden. Ich selbst hab das von einem Kunden mal gezeigt bekommen der RC Hubschrauber Modelle baut. An einer alten Carbonverkleidung seines Modells durfte ich die elastizität testen. Ich war und bin stark beeindruckt.
Ich selbst hab einen kleinen Umbau an meinem Straßen Mopped mit etwas Carbon begonnen.
Ich werde die Tage mal ein Paar Bilder in einem neuen Thema starten.
Gruß Pulvertoastmann
Ich selbst hab einen kleinen Umbau an meinem Straßen Mopped mit etwas Carbon begonnen.
Ich werde die Tage mal ein Paar Bilder in einem neuen Thema starten.
Gruß Pulvertoastmann
Time to create page: 1.100 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Spass - Alles was Laune macht
-
Rund ums Moped
- Bessere Performance durch Carbonteile!!!