Die sparsamste Enduro
- M@tt
- Topic Author
- Visitor
-

1000PS präsentiert die nächste Ausgabe des Spritsparer-Rankings
Platz 1: Beta Xtrainer 250
Diese Beta-Enduro sichert sich mit einem Verbrauch von 2,8 Litern auf 100 Kilometern den verdienten ersten Platz. Bei einem Tankinhalt von 8,5 Litern und einer Reichweite von 303 Kilometern kann mit diesem Bike am längsten on- und offroad gefahren werden. Mit einem Elektro-Starter, 6 Gängen und einem Gewicht von 99 Kilometern kann die Maschine außerdem eine hohe Praktikabilität aufweisen.
www.1000ps.de/b...samsten-enduros-2022
Grüße
M@tt
Please Log in to join the conversation.
- oli0876
- Visitor
-

- Lümmel
- Visitor
-
M@tt wrote: Die sparsamsten Enduros 2022
1000PS präsentiert die nächste Ausgabe des Spritsparer-Rankings
Platz 1: Beta Xtrainer 250
Diese Beta-Enduro sichert sich mit einem Verbrauch von 2,8 Litern auf 100 Kilometern den verdienten ersten Platz. Bei einem Tankinhalt von 8,5 Litern und einer Reichweite von 303 Kilometern kann mit diesem Bike am längsten on- und offroad gefahren werden. Mit einem Elektro-Starter, 6 Gängen und einem Gewicht von 99 Kilometern kann die Maschine außerdem eine hohe Praktikabilität aufweisen.
www.1000ps.de/b...samsten-enduros-2022
Grüße
M@tt
Unheimlich langes Gewicht

- B3TAGVY
- Visitor
-
So wenig hat ja nichtmal meine 125 LC geschafft mit ruhiger Fahrweise auf der Straße.
- halpgas
- Visitor
-
Das Geheimnis zu dem Verfahren wurde im Beta eigenen Forschungslabor entwickelt und wird strengsten gehütet.
Selbst die kritische Fachpresse kann nicht umhin und die Ergebnisse mit dem ersten Platz honorieren.
Glückwunsch an Beta und meine Anerkennung für die journalistische Arbeit.

- Sprotte
- Visitor
-
Das kann doch kein Redakteur geschrieben haben, selbst der Praktikant sollte wissen, das man einen Zweitakter niemals mit so wenig Kraftstoff betreiben kann.
Aber auch mit so einem Blödsinn generiert man "Klicks" und dadurch fließen die Werbeeinnahmen...
- BudeII
- Visitor
-
Sprotte wrote: Das kann doch kein Redakteur geschrieben haben, selbst der Praktikant sollte wissen, das man einen Zweitakter niemals mit so wenig Kraftstoff betreiben kann.
Ich gebe dir für die nicht von mir zitierten Teile deines Artikel Recht aber dein Praktikant könnte nur bei Beta arbeiten

Kannst du hier nachlsen, da steht wirklich 2,894 L/100km drin. O.K., ist falsch gerundet, müsst eeigentlich wier vbei der auf dem 2ten Platz liegenden RR200 2,9 L/100km sein.
Andererseits gibt es noch wesentlich spritsparendere Betas, so kommt z.B. eine RR 300 mit 2,493 L/100km aus.
Und die Moral aus der Geschichte? Der anhand der offiziellen Testzyklen ermittelte Verbrauch ist für den

- Redcat
- Visitor
-
Der Praktikant bei 1000ps.at kann nicht wissen, dass dieses Verfahren, das eigentlich dem unbedarften Endkunden für "normale" Motorräder Referenzwerte liefern soll, auf Sportenduros in der Praxis nicht passt. Ich treffe nächste Woche den Lehrherren und werde das mal ansprechen.
Spass beiseite: Eigentlich können wir froh sein (und ich bin es auch), dass sich Plattformen aus Österreich wie 1000PS und Motochecker im web um Nischen kümmern. In Deutschland macht das ausser Offroadcracks keiner, und der steht erst am Anfang, nachdem ENDURO das printmedium aufgegeben hat.
Frank
- umschlu
- Visitor
-
- Könich
- Visitor
-
Aber nur In Bezug auf Reichweite…
- You are here: