Gabelölstand Luftpolster EVO 125 MJ2020
- Trial_Nico
- Topic Author
- Visitor
-
19 Oct 2023 12:24 #1
by Trial_Nico
Gabelölstand Luftpolster EVO 125 MJ2020 was created by Trial_Nico
Hallo,
kann mir jemand die Füllstände für die Gabel einer 125 EVO MJ 2020 nennen. Oder mir sagen wo ich die Anleitung dafür finde. In der normalen Wartungsanleitung steht nur die Menge des Öls. Meiner Meinung nach sollte aber auch hier das Lufpolster beachtet werden. Ich find aber nix, immer nur Crosser....
Dankeschön
kann mir jemand die Füllstände für die Gabel einer 125 EVO MJ 2020 nennen. Oder mir sagen wo ich die Anleitung dafür finde. In der normalen Wartungsanleitung steht nur die Menge des Öls. Meiner Meinung nach sollte aber auch hier das Lufpolster beachtet werden. Ich find aber nix, immer nur Crosser....
Dankeschön
Please Log in to join the conversation.
- 4stroke23
- Visitor
-
22 Oct 2023 12:38 - 22 Oct 2023 12:42 #2
by 4stroke23
Replied by 4stroke23 on topic Gabelölstand Luftpolster EVO 125 MJ2020
Hallo Nico, da hast du wohl recht, ich habe auch nur eine Angabe der Füllmenge gefunden, die sich so .. wie ich es aus der Betriebsanleitung interpretiere,.. auf eine nasse Gabel bezieht !? Nasse Gabel = Gabeldeckel entfernt, Gabelöl ausgeleert und leergepumpt so gut wie möglich / trockene Gabel = kompl. zerlegt und gereinigt.
Bei einer nassen Gabel verbleiben ca. 50-80ml in der Gabel, deshalb ist das Luftpolster auch ein wichtiges Maß und daher auch schwach von Beta das man diese Angaben irgendwo erfragen muß.
Bei älteren Evos sind die Maße noch angegeben rechts 60mm und links 120mm, aber Vorsicht dies nur als Beispiel und bezieht sich nicht auf dein Modelljahr.
Bei einer nassen Gabel verbleiben ca. 50-80ml in der Gabel, deshalb ist das Luftpolster auch ein wichtiges Maß und daher auch schwach von Beta das man diese Angaben irgendwo erfragen muß.
Bei älteren Evos sind die Maße noch angegeben rechts 60mm und links 120mm, aber Vorsicht dies nur als Beispiel und bezieht sich nicht auf dein Modelljahr.
Last edit: 22 Oct 2023 12:42 by 4stroke23.
- 4stroke23
- Visitor
-
10 Nov 2023 09:30 #3
by 4stroke23
Replied by 4stroke23 on topic Gabelölstand Luftpolster EVO 125 MJ2020
Luftpolster mit komprimierter Gabel: rechter Gabelholm 65mm, linker Gabelholm 125mm.
Also gar nicht so weit weg von den Angaben der älteren Modelle, 5mm...Peanuts !
Also gar nicht so weit weg von den Angaben der älteren Modelle, 5mm...Peanuts !
Time to create page: 0.481 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Technik
- Gabelölstand Luftpolster EVO 125 MJ2020