Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001
- Hardy-17
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14 Nov 2024 08:24 #21
by Hardy-17
Replied by Hardy-17 on topic Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001
Diese Lösung hätte ich auch in Betracht gezogen. Dafür müsste ich aber einen konkreten und umsetzbaren Vorschlag von Beta (über meinen Händler) erhalten haben. Es wurde aber gleich der Weg Felgenring neu und neu Einspeichen bei einer Radspannerei eingeschlagen. Was ja auch vernünftig klingt. Nur dass ich jetzt eine neue Felge habe und leider doch nicht so einfach an passende Speichen komme.
Ich muss noch genauer bei wws-Speichen.de nachschauen.
Es wäre aber sehr hilfreich und ich wäre sehr dankbar, wenn ich da etwas Hilfe von Beta selbst oder einem Beta-Kenner erhalten könnte.
Eigentlich sollte es keine große Sache sein, eine Nabe und eine Felge zusammenzubekommen.
Eventuell ist das wirklich so, dass in Folgemodellen praktisch das gleiche Rad verbaut wurde und man darüber auch eine Lösung finden kann.
Ich suche weiter und bin für jede weitere Hilfestellung dankbar
Ich muss noch genauer bei wws-Speichen.de nachschauen.
Es wäre aber sehr hilfreich und ich wäre sehr dankbar, wenn ich da etwas Hilfe von Beta selbst oder einem Beta-Kenner erhalten könnte.
Eigentlich sollte es keine große Sache sein, eine Nabe und eine Felge zusammenzubekommen.
Eventuell ist das wirklich so, dass in Folgemodellen praktisch das gleiche Rad verbaut wurde und man darüber auch eine Lösung finden kann.
Ich suche weiter und bin für jede weitere Hilfestellung dankbar
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- Thorsten
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14 Nov 2024 09:42 #22
by Thorsten
Replied by Thorsten on topic Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001
Frag mal bei SWC (Special Wheel Company) bei Stuttgart. Ich empfehle die ungern, weil ich die Mitarbeiter im Kontakt als sehr arrogant empfunden habe, aber das mag mein Film sein und ist auch schon einige Jahre her. Ist ein alteingesessener Betrieb, vor Jahrzehnten hießen die noch ganz uncool Radspannerei Maier.
Idealerweise hast Du Musterspeichen, an denen sie die exakte Länge und die Biegewinkel abnehmen können. Die machen Dir notfalls auch das ganze Rad, wobei einspeichen und zentrieren kein Hexenwerk ist, eher ein Geduldsspiel bei dem Erfahrung sehr hilft ...

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- Hardy-17
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14 Nov 2024 11:25 #23
by Hardy-17
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Vielen Dank für den Tipp
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- Tolek
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14 Nov 2024 12:57 #24
by Tolek
Replied by Tolek on topic Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001
So einfach ist es auch wieder nicht Nabe und Felge zusammenzubekommen .Gibt verschiedene Reihenfolgen der Einspeichung .Meine alte Alp 200 z.B.von 2001 hat eine andere Reihenfolge als die neuere Alp .Das passt dann garnicht. 
Geht da um rechts/links/nach vorne / hinten gezählt .Musste mal googeln.

Geht da um rechts/links/nach vorne / hinten gezählt .Musste mal googeln.
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- halpgas
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14 Nov 2024 21:54 - 14 Nov 2024 21:59 #25
by halpgas
Replied by halpgas on topic Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001
Last edit: 14 Nov 2024 21:59 by halpgas.
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- Hardy-17
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28 Dec 2024 16:31 #26
by Hardy-17
Replied by Hardy-17 on topic Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001
Ich habe jetzt verdammt viele Onlineshops abgeklappert und habe offenbar die letzten Speichen aufgekauft.
Blöderweise fehlen mir noch 6 Speichen auf der linken Seite mit der Beta-Teilenummer 27.24661.000
Hat jemand noch ne Idee, wo ich die noch beschaffen kann?
Sonst muss ich die tatsächlich anfertigen lassen…was glaube ich doch sehr teuer werden könnte
Blöderweise fehlen mir noch 6 Speichen auf der linken Seite mit der Beta-Teilenummer 27.24661.000
Hat jemand noch ne Idee, wo ich die noch beschaffen kann?
Sonst muss ich die tatsächlich anfertigen lassen…was glaube ich doch sehr teuer werden könnte
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- Thorsten
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28 Dec 2024 23:46 #27
by Thorsten
Replied by Thorsten on topic Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001
Schon mal bei Herbert Schajor probiert?
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- Hardy-17
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29 Dec 2024 18:28 #28
by Hardy-17
Replied by Hardy-17 on topic Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001
Danke für den Tipp. Hab da heute per Mail um Unterstützung gebeten…
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- 4stroke23
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27 Jan 2025 12:33 - 27 Jan 2025 12:37 #29
by 4stroke23
Replied by 4stroke23 on topic Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001
@ Hardy
Mach doch mal ein Foto von den Speichen , genauer sehen müsste ich den Kopf , wie er abgewinkelt ist. Dann nochmal die Länge messen und wie du gemessen hast !?
Ich müsste noch einen Satz Speichen aus Mitte der 2000er zuhause haben , stammen zwar nicht von einer Rev3 , könnte mir trotzdem vorstellen das diese vielleicht passen ?!
Mach doch mal ein Foto von den Speichen , genauer sehen müsste ich den Kopf , wie er abgewinkelt ist. Dann nochmal die Länge messen und wie du gemessen hast !?
Ich müsste noch einen Satz Speichen aus Mitte der 2000er zuhause haben , stammen zwar nicht von einer Rev3 , könnte mir trotzdem vorstellen das diese vielleicht passen ?!
Last edit: 27 Jan 2025 12:37 by 4stroke23.
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- 4stroke23
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27 Jan 2025 14:58 - 27 Jan 2025 15:10 #30
by 4stroke23
Replied by 4stroke23 on topic Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001
@Hardy
Ich habe 4mm Speichen, Länge gemessen mit dem Zollstock vom Ende bis zum Speichenkopf (inklusive Speichenkopf ca. 2mm mehr) 207mm und 204mm jeweils 16 Stück (bei einem von beiden sind nur 15 Stück)
Die sehen nach Edelstahl aus habe es aber nicht geprüft !? Die Speichen sind ca. 1cm nach dem Speichenkopf um ca. 10 Grad angewinkelt und in recht ordentlichen Zustand, mit Speichenippel.
Ich habe auch noch 3,5mm Speichen 222mm Länge (wohl eher für vorne)
Das mit dem Bilder einfügen vom Mobilphone hat bei mir jetzt nicht geklappt !
Ich habe 4mm Speichen, Länge gemessen mit dem Zollstock vom Ende bis zum Speichenkopf (inklusive Speichenkopf ca. 2mm mehr) 207mm und 204mm jeweils 16 Stück (bei einem von beiden sind nur 15 Stück)
Die sehen nach Edelstahl aus habe es aber nicht geprüft !? Die Speichen sind ca. 1cm nach dem Speichenkopf um ca. 10 Grad angewinkelt und in recht ordentlichen Zustand, mit Speichenippel.
Ich habe auch noch 3,5mm Speichen 222mm Länge (wohl eher für vorne)
Das mit dem Bilder einfügen vom Mobilphone hat bei mir jetzt nicht geklappt !
Last edit: 27 Jan 2025 15:10 by 4stroke23.
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