Ventile Einstellung überprüfen
- engl
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09 Dec 2014 07:27 #1
by engl
Ventile Einstellung überprüfen was created by engl
Mich würde brennend interessieren, ob ich
1. bei meiner REV 4t 250 2008 das Ventilspiel überprüfen sollte.
2. Des weiteren und noch brennender ( weil ich 1. eigentlich klar mit ja beantworten würde) interessiert mich, wie man das Überprüfen bewerkstelligt. So, wie es für mich aussieht, muß der Motor nach unten raus. Und die verdammten (Rahmen) Schrauben im Alu sind alle fest!
1. bei meiner REV 4t 250 2008 das Ventilspiel überprüfen sollte.
2. Des weiteren und noch brennender ( weil ich 1. eigentlich klar mit ja beantworten würde) interessiert mich, wie man das Überprüfen bewerkstelligt. So, wie es für mich aussieht, muß der Motor nach unten raus. Und die verdammten (Rahmen) Schrauben im Alu sind alle fest!

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- engl
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09 Dec 2014 20:16 #2
by engl
Replied by engl on topic Ventile Einstellung überprüfen
Noch nie jemand Ventile eingestellt an der Mühle?
DA bin ich aber froh, daß das zumindest im englischsprachigen Raum nicht so ungewöhnlich ist!
DA bin ich aber froh, daß das zumindest im englischsprachigen Raum nicht so ungewöhnlich ist!

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- chabbes
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09 Dec 2014 20:35 #3
by chabbes
Replied by chabbes on topic Ventile Einstellung überprüfen
Servus Engl,
dachte Du hattest ne EVO gesucht...
Info mal vom Herbert bekommen:
Zum Ventile einstellen muss der Motor nach vorne abgesenkt werden.
D.H. Schwingen-Achse hinten raus, schrauben vorne lose, dann abkippen.
Dazu wahrscheinlich Kühlmittel ablassen und Kühlerschläuche ab.
Viel Erfolg... vielleicht hilft ja ne Dusche mit WD40 und übermacht einziehen lassen..
LG
chabbes
dachte Du hattest ne EVO gesucht...
Info mal vom Herbert bekommen:
Zum Ventile einstellen muss der Motor nach vorne abgesenkt werden.
D.H. Schwingen-Achse hinten raus, schrauben vorne lose, dann abkippen.
Dazu wahrscheinlich Kühlmittel ablassen und Kühlerschläuche ab.
Viel Erfolg... vielleicht hilft ja ne Dusche mit WD40 und übermacht einziehen lassen..
LG
chabbes

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- ulfl
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09 Dec 2014 22:06 #4
by ulfl
Ich mußte bin dem Vertipper SEHR schmunzeln
Replied by ulfl on topic Ventile Einstellung überprüfen
chabbes wrote: übermacht einziehen lassen..
Ich mußte bin dem Vertipper SEHR schmunzeln

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- Herbert
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10 Dec 2014 20:43 #5
by Herbert

Also alles kein Hexenwerk nur etwas Arbeit bis man den Ventildeckel der Einlass Seite runter hat.
Dann geht es ganz einfach:))
Chabbs hat es schon richtig zum besten gegeben.
Viel Spaß beim Schrauben.
Herbert Schajor
Replied by Herbert on topic Ventile Einstellung überprüfen
Also alles kein Hexenwerk nur etwas Arbeit bis man den Ventildeckel der Einlass Seite runter hat.
Dann geht es ganz einfach:))
Chabbs hat es schon richtig zum besten gegeben.
Viel Spaß beim Schrauben.
Herbert Schajor
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- engl
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13 Dec 2014 23:07 - 14 Dec 2014 10:47 #6
by engl
Replied by engl on topic Trial BETA REV 4T 250 Ventile Einstellen
-Kühler abschrauben (3 Schrauben)
-Bodenplatte abschrauben (4Schrauben)
-vordere Rahmenteile abschrauben (5Schrauben)
-Schwingenachse lockern
-Vergaser vom Motor ab
-Kette ab (edit:kann man sich wahrscheinlich sparen, da Drehpunkt Schwinge direkt hinter Ritzel; ich habs halt schon runter gehabt)
-obere und untere Befestigungsschraube Motor ab
-Motor vorn nach unten Kippen (Kühler kann man dann nach unten->vorne drücken)
-Ventile einstellen
- wieder zusammenbauen
vielleicht hab ich was vergessen, aber im Grossen und ganzen dürfte es so stimmen. Bei der EVO dürfts gleich sein; weiß ich aber nicht genau!
-Bodenplatte abschrauben (4Schrauben)
-vordere Rahmenteile abschrauben (5Schrauben)
-Schwingenachse lockern
-Vergaser vom Motor ab
-Kette ab (edit:kann man sich wahrscheinlich sparen, da Drehpunkt Schwinge direkt hinter Ritzel; ich habs halt schon runter gehabt)
-obere und untere Befestigungsschraube Motor ab
-Motor vorn nach unten Kippen (Kühler kann man dann nach unten->vorne drücken)
-Ventile einstellen
- wieder zusammenbauen
vielleicht hab ich was vergessen, aber im Grossen und ganzen dürfte es so stimmen. Bei der EVO dürfts gleich sein; weiß ich aber nicht genau!
Last edit: 14 Dec 2014 10:47 by engl.
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- chabbes
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15 Dec 2014 20:21 - 15 Dec 2014 22:00 #7
by chabbes
Replied by chabbes on topic Ventile Einstellung überprüfen
Servus Engl,
muss man da auch die Schlepphebel Ausbauen ?
Gleiches wie bei RR Motor?
hatte meinen EVO noch nicht offen... bin noch am überlegen ob machen lassen
oder selber... iss echo a gwurschtl.. und ich müsste dann gleich nen Satz Sims kaufen
..
LG
chabbes
muss man da auch die Schlepphebel Ausbauen ?
Gleiches wie bei RR Motor?
hatte meinen EVO noch nicht offen... bin noch am überlegen ob machen lassen
oder selber... iss echo a gwurschtl.. und ich müsste dann gleich nen Satz Sims kaufen

LG
chabbes

Last edit: 15 Dec 2014 22:00 by chabbes.
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- chabbes
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15 Dec 2014 20:39 - 15 Dec 2014 22:01 #8
by chabbes
Replied by chabbes on topic Ventile Einstellung überprüfen
Servus,
hab grad mal in der Explosionszeichnung der EVO geschaut... dass sieht ja nach
der guten alten Kipphebel Version aus... wie bei meiner alten Yamaha...
das ist dann ja schon machbarer...
An meinen alten Möps hab ich das immer selber gemacht, an die RR hab ich ich noch nicht
ran getraut weil das so ein Aufwand ist...
Mal schaun, wenn mir die Weihnachtstage langweilig ist versuch ich's vielleicht mal
LG
chabbes
hab grad mal in der Explosionszeichnung der EVO geschaut... dass sieht ja nach
der guten alten Kipphebel Version aus... wie bei meiner alten Yamaha...
das ist dann ja schon machbarer...
An meinen alten Möps hab ich das immer selber gemacht, an die RR hab ich ich noch nicht
ran getraut weil das so ein Aufwand ist...
Mal schaun, wenn mir die Weihnachtstage langweilig ist versuch ich's vielleicht mal
LG
chabbes

Last edit: 15 Dec 2014 22:01 by chabbes.
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