beta trial evo 250ccm Bj. 2015
- delasax
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23 Dec 2014 22:58 #1
by delasax
beta trial evo 250ccm Bj. 2015 was created by delasax
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Ölen die Beta für die 2015 Evo empfiehlt?
Hoffe bin hier richtig.
Gruss
WD
hat jemand Erfahrung mit den Ölen die Beta für die 2015 Evo empfiehlt?
Hoffe bin hier richtig.
Gruss
WD
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- heidjer
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24 Dec 2014 10:32 - 24 Dec 2014 10:41 #2
by heidjer
Replied by heidjer on topic beta trial evo 250ccm Bj. 2015
Hallo,
Erstmal
lich Willkommen!
Wäre nicht uninteressant ob 2T oder 4T. Hab zwar nur ne 2014 125er 2T, bin aber mit dem Elf HTX 740 Getriebeöl sehr zufrieden. (seitdem auch mit der Kupplung) Rest ist bei mir original, habe aber auch Standardgewicht
Viele Grüße vom immer noch stillgelegten
André
Erstmal

Wäre nicht uninteressant ob 2T oder 4T. Hab zwar nur ne 2014 125er 2T, bin aber mit dem Elf HTX 740 Getriebeöl sehr zufrieden. (seitdem auch mit der Kupplung) Rest ist bei mir original, habe aber auch Standardgewicht

Viele Grüße vom immer noch stillgelegten

André
Last edit: 24 Dec 2014 10:41 by heidjer.
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- halpgas
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24 Dec 2014 11:53 #3
by halpgas
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Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Beta empfiehlt doch jetzt LM-Öle....
heidjer, gute Besserung.
Beta empfiehlt doch jetzt LM-Öle....
heidjer, gute Besserung.
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- Cloud.Bandit
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24 Dec 2014 12:29 #4
by Cloud.Bandit
Replied by Cloud.Bandit on topic beta trial evo 250ccm Bj. 2015
..jap... Beta empfiehlt Liqui Moly, ein sehr gutes Öl, Castrol, Motul sind ebenfalls sehr beliebt, und funktionieren auch sehr gut. Beim Öl sollte man nicht sparen. Für das Getriebe bekommt man heute vollsynthetische Mehrbereichsöle,, diese haben dann eine Viskosität um 70W140 und bewähren sich hervorragend. Beim 2Ter das gleiche, unbedingt ein Synthetiköl für die Mischung verwenden.... das Geld ist gut angelegt dabei.
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- heidjer
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24 Dec 2014 15:06 #5
by heidjer
Replied by heidjer on topic beta trial evo 250ccm Bj. 2015
@halpgas Danke! Bis Bilstain muss es wieder gehen! Oder wollt ihr dieses Jahr nicht?
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- halpgas
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24 Dec 2014 17:10 #6
by halpgas
Replied by halpgas on topic beta trial evo 250ccm Bj. 2015
Im Frühjahr könnts schon wieder mal klappen.
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- delasax
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24 Dec 2014 19:28 #7
by delasax
Replied by delasax on topic beta trial evo 250ccm Bj. 2015
Frohe Weihnachten,
hab ich glatt vergessen, ist ein 2 Takt Motorrad. Habe die letzten 6 Jahre in Beta Motorräder das Motorex verwendet. Hatte nie Probleme mit der Kupplung.
Schönes Festle noch
WD
PS: Bin nur der Schrauber usw.
hab ich glatt vergessen, ist ein 2 Takt Motorrad. Habe die letzten 6 Jahre in Beta Motorräder das Motorex verwendet. Hatte nie Probleme mit der Kupplung.

Schönes Festle noch
WD
PS: Bin nur der Schrauber usw.
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- Herbert
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28 Dec 2014 15:16 #8
by Herbert
Replied by Herbert on topic beta trial evo 250ccm Bj. 2015
Hallo Cloud Bandidt
nimmst Du für die EVO 2 Takt für das Getriebe echt ein 70 W 140 ?
Was macht da die Kupplung wenn es Kalt ist ?
LG Herbert
nimmst Du für die EVO 2 Takt für das Getriebe echt ein 70 W 140 ?
Was macht da die Kupplung wenn es Kalt ist ?
LG Herbert
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- Cloud.Bandit
- Visitor
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28 Dec 2014 16:12 - 28 Dec 2014 16:13 #9
by Cloud.Bandit
Replied by Cloud.Bandit on topic beta trial evo 250ccm Bj. 2015
Salute! Herbert... sei Gegrüst
also ich verwende schon seit vielen Jahren das Castrol MTX Synthetic 75W/140 Getriebe Öl. (andere Öle dieser Art sind sicher ebenfalls empfehlenswert). Ist speciel für 2T Getriebe mit Nasskupplung entwickelt worden und für die Getriebe, z.B.bei BMW oder Guzzi eine echter Problemlöser.
Gerade wenn es kalt ist, funktioniert das dünnflüssigere Mehrbereichsöl besser, als ein 80-tziger oder 90-tziger Einbereichsöl. Die Erfahrungen mit diesem Öl sind äußerst positiv, auch die RR Modelle ließen sich nach dem wechsel besser schalten. Bei den BMW Getrieben (sind ja nicht bekannt für gute Schaltbarkeit) ist oft sogar eine deutliche Verbesserung zu spühren.
Viele Grüße... CB
also ich verwende schon seit vielen Jahren das Castrol MTX Synthetic 75W/140 Getriebe Öl. (andere Öle dieser Art sind sicher ebenfalls empfehlenswert). Ist speciel für 2T Getriebe mit Nasskupplung entwickelt worden und für die Getriebe, z.B.bei BMW oder Guzzi eine echter Problemlöser.
Gerade wenn es kalt ist, funktioniert das dünnflüssigere Mehrbereichsöl besser, als ein 80-tziger oder 90-tziger Einbereichsöl. Die Erfahrungen mit diesem Öl sind äußerst positiv, auch die RR Modelle ließen sich nach dem wechsel besser schalten. Bei den BMW Getrieben (sind ja nicht bekannt für gute Schaltbarkeit) ist oft sogar eine deutliche Verbesserung zu spühren.
Viele Grüße... CB
Last edit: 28 Dec 2014 16:13 by Cloud.Bandit.
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