Kupplung REV 3
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
08 May 2018 15:39 #1
by Froschkönig
Kupplung REV 3 was created by Froschkönig
Servus!
Ich mussten meiner REV 3 die Kupplung Tauschen. Das Handbuch hält sich zu diesem Thema vornehm zurück
Hat von Euch jemand die Drehmomente zur Hand? Gibts sonst was zu beachten?
Ich hab noch Motul Transoil 10W30 daheim. Spricht was dagegen, dies zu verwenden?
Besten Dank vorab für Eure Infos!
Beste Grüße vom Froschkönig
Ich mussten meiner REV 3 die Kupplung Tauschen. Das Handbuch hält sich zu diesem Thema vornehm zurück

Hat von Euch jemand die Drehmomente zur Hand? Gibts sonst was zu beachten?
Ich hab noch Motul Transoil 10W30 daheim. Spricht was dagegen, dies zu verwenden?
Besten Dank vorab für Eure Infos!
Beste Grüße vom Froschkönig
Please Log in to join the conversation.
- Leo
- Visitor
-
09 May 2018 05:53 - 09 May 2018 06:00 #2
by Leo
Replied by Leo on topic Kupplung REV 3
Bei meiner Evo 2502T sind's 10Nm für die M6x16 Schrauben.
Falls es eine 2-Takt REV ist, würde ich das 10W30 nicht verwenden.
Bei mir hat die Kupplung mit Mehrbereichsöl geklebt wie
Im Trialforum schwören viele auf das Elf HTX 740.
Ich habe gute Erfahrungen mit Dexron III gemacht.
Falls es eine 4T ist, kannst du es natürlich nicht verwenden
Edit:
Das habe ich: "Castrol - Transmax Dex III Multivehicle"
Falls es eine 2-Takt REV ist, würde ich das 10W30 nicht verwenden.
Bei mir hat die Kupplung mit Mehrbereichsöl geklebt wie

Im Trialforum schwören viele auf das Elf HTX 740.
Ich habe gute Erfahrungen mit Dexron III gemacht.
Falls es eine 4T ist, kannst du es natürlich nicht verwenden

Edit:
Das habe ich: "Castrol - Transmax Dex III Multivehicle"
Last edit: 09 May 2018 06:00 by Leo.
Please Log in to join the conversation.
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
09 May 2018 06:33 #3
by Froschkönig
Replied by Froschkönig on topic Kupplung REV 3
Servus Leo,
Danke für die Info!
hast Du eine Ahnung, warum die Getreibeöle bei 2 und 4 Takt unterschiedlich sind?(meine ist ne 2T)
Beste Grüße vom Froschkönig
Danke für die Info!
hast Du eine Ahnung, warum die Getreibeöle bei 2 und 4 Takt unterschiedlich sind?(meine ist ne 2T)
Beste Grüße vom Froschkönig
Please Log in to join the conversation.
- Leo
- Visitor
-
15 May 2018 08:51 #4
by Leo
Replied by Leo on topic Kupplung REV 3
Bei einem 4T-Motor haben Motor und Getriebe i.d.R. den selben Ölkreislauf.
Beim 2T-Motor wird der Motor durch das dem Sprit beigemischte Öl geschmiert und das Getriebe durch das Getriebeöl.
Ein 4T-Motor wäre mit dem Dexron-Öl wahrscheinlich nach 5 Minuten im Eimer...
Beim 2T-Motor wird der Motor durch das dem Sprit beigemischte Öl geschmiert und das Getriebe durch das Getriebeöl.
Ein 4T-Motor wäre mit dem Dexron-Öl wahrscheinlich nach 5 Minuten im Eimer...
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.540 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Technik
- Kupplung REV 3