Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen...

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26 Nov 2018 19:25 #11 by halpgas
Glückwunsch :star: :star: :star:

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  • Alpscout
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26 Nov 2018 19:34 - 26 Nov 2018 19:37 #12 by Alpscout
Glückwunsch zum tollen Sportgerät und viel Spaß damit :dau:

Hast ja doch schnell zugegriffen...
Last edit: 26 Nov 2018 19:37 by Alpscout.

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  • Flyingbrick
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26 Nov 2018 19:38 #13 by Flyingbrick
Danke schön!

Micha ist verlie-hiebt, Micha ist verlie-hiebt! :heart: :herz:
Das Motorrad ist zehn Jahre alt und sieht aus, als habe es eine Betriebsstunde hinter sich. So etwas Schickes!


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  • Flyingbrick
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26 Nov 2018 19:40 #14 by Flyingbrick

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Erst mal Ölfilter bestellt...
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  • halpgas
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26 Nov 2018 19:41 #15 by halpgas
Dann erzähl uns doch ein bisschen. Freude muss man teilen, dann wird sie noch größer.

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  • Flyingbrick
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26 Nov 2018 19:45 #16 by Flyingbrick
Na ja, so viel gibt es noch nicht zu erzählen. Ich komme gerade erst wieder nach Hause. Die Rev-4T wurde mir auf mein Gesuch angeboten. Sie steht schon eine Weile, der einzige Besitzer soll verstorben sein. Ich habe sie beim Händler günstig gekauft, weil er sich die Arbeit einer Inspektion und seine Gewährleistung sparen wollte. Sie springt auf den ersten Tritt an und fährt wie neu, wunderbar sanfte Kupplung und stabiler Leerlauf. Vor der ersten Nutzung soll sie nun erst mal die Inspektion bekommen. Alle Flüssigkeiten, Iridiumkerze, Filter säubern.
Kupplung und Bremse würde ich mit DOT 5.1 machen wollen, oder?

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  • admin
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26 Nov 2018 23:01 #17 by admin
:herz: :dau: Die REV sieht klasse aus, hätte ich vermutlich auch gekauft. :up|:

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  • Flyingbrick
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27 Nov 2018 08:50 #18 by Flyingbrick
So, Motul 7100 15W50 ist auch bestellt :)

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  • Flyingbrick
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27 Nov 2018 15:10 - 27 Nov 2018 17:10 #19 by Flyingbrick
Altes Öl ist abgelassen, extra in eine kleine saubere Schale, um mir das mal anzuschauen. Das Öl war erkennbar alt (schwarz), aber ohne Abrieb an der Magnetschraube, ohne Kühlmittel, ohne Benzingeruch, ohne Glitzerpartikel.

Alle drei Filter waren ohne Fremdkörper. Mit Castrol GPS1 begefüllt, nun darf der Motor zur Spülung und zum Warmwerden mal ein bisschen laufen und danach wechsele ich Öl und Filter mit dem bestellten Motul 7100.

Zur Bremsflüssigkeit (und der in der Kupplung) gibt Beta ja DOT 4 vor. Da ich beim Trialkurs zwei Montesas hatte, bei denen die Hydraulikkupplung plötzlich "durchsackte" (Druckpunkt kurz vor dem Lenker), noch mal die Frage:

Ist wahrscheinlich, dass es da Dampfblasen im System gab (beide Cotas waren knackeheiß gefahren, nach Abkühlung wieder okay)? Wenn ja, müsste DOT 5.1 doch besser als 4 sein, weil der Siedepunkt rund 25° höher liegt, oder?
Last edit: 27 Nov 2018 17:10 by Flyingbrick.

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  • ulfl
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27 Nov 2018 23:14 #20 by ulfl
Was bei den Cotas war, lässt sich von hier halt schlecht sagen, mechanisches Problem, Flüssigkeit schon ewig drin, ...

Die Kupplung wird normal viel weniger warm wie die Bremse. Öle sollte ja auch nicht wesentlich über etwa 120°C kommen. Wenn die Flüssigkeit regelmäßig alle 2 Jahre gewechselt wird und keine Undichtigkeiten im System sind über die Feuchtigkeit eindringt würde mich ein Problem aus dem Grund eher wundern. Vielleicht gibt es bei den Trialern aber auch spezielle Probleme die ich als Alpfahrer (mit Bowdenzug) nicht kenne :-)

Die DOT Angaben sind Minimalanforderungen, es kann durchaus sein das ein gutes DOT 4 besser ist als ein schlechtes DOT 5.1. Wenn man es genau wissen will, hilft nur ein Blick in das Datenblatt vom Hersteller - der kritische Wert ist der Nasssiedepunkt.

Wenn man die Flüssigkeit "ewig" drin lässt, ist es irgendwann egal welche Plörre man vor Jahren mal reingekippt hat.

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