Zylinder Kolben Paarung Rev 50 / 80
- Jogi
- Topic Author
- Visitor
-
ich habe mal eine Frage bei den beiden Motoren von unseren Beta Rev 50 und 80 sind jeweils ein B Zylinder und A Kolben, bzw ein C Zylinder mit B Kolben verbaut.
Macht Beta das absichtlich oder habe ich nur das Glück das die Vorbesitzer sich keine Gedanken beim Kolbentausch gemacht haben?
Ich werde die Zylinder jetzt mal zum vermessen schicken, welches Mass gibt Beta als Kolbenspiel an?
KTM verbaute den Motor bei der SX65 von 1999-2008 und Husky in der CR 65 2012 und die geben 0,04mm an.
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich, würde mich freuen.
Gruss Jogi
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
Jogi wrote: Moin,
ich habe mal eine Frage bei den beiden Motoren von unseren Beta Rev 50 und 80 sind jeweils ein B Zylinder und A Kolben, bzw ein C Zylinder mit B Kolben verbaut.
Macht Beta das absichtlich oder habe ich nur das Glück das die Vorbesitzer sich keine Gedanken beim Kolbentausch gemacht haben? Vorbesitzer sind in der Regel Eltern und ahnungslos. Das "alte" Bestellsystem von BETA hat solche Fehler auch dadurch erleichtert, indem man den Kennbuchstaben bei der Bestellung angeben musste. Sonst wurde der Kolben geschickt, der oben lag.
Ich werde die Zylinder jetzt mal zum vermessen schicken, welches Mass gibt Beta als Kolbenspiel an?
KTM verbaute den Motor bei der SX65 von 1999-2008 und Husky in der CR 65 2012 und die geben 0,04mm an.Das passt, wenn "der Gasgas fahrende Betreuer mehrerer Betas" für ausreichendes Warmfahren sorgt.
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich, würde mich freuen.
Gruss Jogi
Siehe oben.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Jogi
- Topic Author
- Visitor
-

der Gasgas fahrende Betreuer mehrerer Betas hat dem Kurzen die Notwendigkeit für ausreichendes Warmfahren schon beigebracht

Please Log in to join the conversation.
- b-joe
- Visitor
-
alle 20h war dann ein neuer fällig.
Please Log in to join the conversation.
- Jogi
- Topic Author
- Visitor
-

Please Log in to join the conversation.
- Jogi
- Topic Author
- Visitor
-

Habe versucht beim Andreas (Zah) den Kolben für die 80er zu bekommen, da ich ja wusste das man die Größe braucht wurde der Zylinder und alte Kolben vermessen und die Daten an den Zah weitergeben, nun schreibt er mich an das er im Bestellsystem die Größe nicht angeben kann, er fragt aber direkt über Mail an.
Die Antwort von Beta kam direkt....man braucht die Fahrgestellnummer....ich habe aber keine da ich den Motor ohne Fahrgestell bekommen habe(da defekt)....
Frage wat nu...
Please Log in to join the conversation.
- b-joe
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- Jogi
- Topic Author
- Visitor
-
ich brauche einen Kolben mit 47,98mm da ich einen Zylinder mit 48,03mm habe, sollte eigentlich kein Problem sein müsst theoretisch ein C-Kolben sein, da bisher ein B-Kolben mit 47,95mm drin war,
mal schauen wie sich das entwickelt, Andreas ist noch dran
Please Log in to join the conversation.
- Jogi
- Topic Author
- Visitor
-
Vielleicht kann mir noch einer sagen welche Kerze die beste ist?
In den Handbüchern steht je nach Modelljahr eine Champion N1C ,N2C oder N3C drin und das ist bei NGK von BR5ES bis BR10ES laut Umschlüsseltabelle. Zur Zeit habe ich eine BR8ES drin
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Technik
- Zylinder Kolben Paarung Rev 50 / 80