Alp Batterie Laden

• Airemperor
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2024 22:32 - 10 Mar 2024 22:33 #1 by Airemperor
Alp Batterie Laden was created by Airemperor
Hallo zusammen,

mir ist heute beim Schrauben was aufgefallen.
Und weil ich hier schonmal irgendwas gelesen habe zwecks Laden der Batterie und einem Anschluss dafür nach draussen legen.....

Hinter der kleinen schwarzen rechten Verkleidung am Lenkkopfrahmen sitzt ja das Relais vom Anlasser.
Und da ist bei mir ab Werk bereits ein rotes Kabel angeschlossen mit Kabelschuh, das da leer liegt. Also ne direkte Verbindung zur Batterie mit ordentlichem Querschnitt. (siehe Bilder)

Sollte ja kein Problem sein die Batterie darüber zu laden.
Also falls jemand vor hat sich nen Anschluss zu legen lohnt vielleicht ein Blick ob nicht schon was vorhanden ist.
Oder auch für den Fall dass jemand vor hat sich ein Autoradio anzuschleppen oder nen USB Charger oder Wurstblinker oder was auch immer....

Wozu Beta da allerdings Dauerstrom hin gelegt hat weiss ich nicht.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.....

Gruß,

Markus

(sorry, Bilder sind um 90 Grad verdreht und ich weiss nicht warum.
Attachments:
Last edit: 10 Mar 2024 22:33 by Airemperor.

Please Log in to join the conversation.

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2024 22:50 #2 by BudeII
Replied by BudeII on topic Alp Batterie Laden

Airemperor wrote: Wozu Beta da allerdings Dauerstrom hin gelegt hat weiss ich nicht.

Damit man die Batterie auch ohne Ausbau der Sitzbank laden kann?

Das von dir beschriebene Szenario passt aber nur für die neueren Alps mit rotem Rahmen, bei den älteren ist der schwarz und ein schwarzes Kabel endet auf der linken Seite eher unten in der Nähe des Vergasers.

Wenn man die für was anderes als das Aufladen nutzt sollte man aber eine Sicherung einbauen.

Gruß
Werner

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.429 seconds