- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Technik
- Leistungskrümmer und weitere Modifikationen
Leistungskrümmer und weitere Modifikationen
- brmoke
- Topic Author
- Visitor
-
26 Oct 2014 16:00 #1
by brmoke
Leistungskrümmer und weitere Modifikationen was created by brmoke
Hallo zusammen,
ich möchte mir für meine Alp 4.0 einen Leistungskrümmer zulegen und deshalb interessieren mich die Außendurchmesser/Wandstärken der verfügbaren Leistungskrümmer (z.B. MSR, GPR, Fennek, ABP, OTR....) und die damit gemachten Erfahrungen, wie z.B. Auswirkungen auf Drehmomentverlauf und/oder Leistung. Was habt Ihr für Endtöpfe draufgepackt ? Hat jemand parallel auch einen Mikuni TM36 Flachschiebervergaser verbaut ?
Mein Ziel ist es Leistung und Drehmoment zu erhöhen, um eine längere Übersetzung fahren zu können, da ich eh meist auf der Straße unterwegs bin und das Drehzahlniveau für die meist gefahrenen Geschwindigkeiten senken möchte. Der Sound sollte weiterhin dezent bleiben.
Vorab schon mal vielen Dank, Benedikt
ich möchte mir für meine Alp 4.0 einen Leistungskrümmer zulegen und deshalb interessieren mich die Außendurchmesser/Wandstärken der verfügbaren Leistungskrümmer (z.B. MSR, GPR, Fennek, ABP, OTR....) und die damit gemachten Erfahrungen, wie z.B. Auswirkungen auf Drehmomentverlauf und/oder Leistung. Was habt Ihr für Endtöpfe draufgepackt ? Hat jemand parallel auch einen Mikuni TM36 Flachschiebervergaser verbaut ?
Mein Ziel ist es Leistung und Drehmoment zu erhöhen, um eine längere Übersetzung fahren zu können, da ich eh meist auf der Straße unterwegs bin und das Drehzahlniveau für die meist gefahrenen Geschwindigkeiten senken möchte. Der Sound sollte weiterhin dezent bleiben.
Vorab schon mal vielen Dank, Benedikt
Please Log in to join the conversation.
- kaeffzetti
- Visitor
-
27 Oct 2014 07:57 #2
by kaeffzetti
Replied by kaeffzetti on topic Leistungskrümmer und weitere Modifikationen
Lies mal die neue "Enduro"... 
Dort findet sich ein aufschlußreicher Artikel.

Dort findet sich ein aufschlußreicher Artikel.
Please Log in to join the conversation.
- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Technik
- Leistungskrümmer und weitere Modifikationen
Time to create page: 0.434 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum