Frage an die 4.0 spezialisten

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15 Nov 2014 15:52 #1 by racerbene
Frage an die 4.0 spezialisten was created by racerbene
hallo forum,

als beta alp neuling brauche ich mal rat.

hab mir ne 2006er 4.0 zugelegt, die zwar erst 6500 km auf der uhr hat, aber etwas verwahrlost ist.
über den winter will ich sie wieder auf vordermann bringen, und gleich beim abnehmen des tanks ist mir der gummischlauch der auf der linken tankseite rauskommt aufgefallen, bzw. ich habe mir beim abbau des tanks dessen position nicht gemerkt, hängt der jetzt einfach nach unten, oder muss der eher nach oben zeigen? (klingt jetzt etwas doppeldeutig, solls aber nicht sein )

danke schonmal im voraus

gruss bene

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  • halpgas
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15 Nov 2014 16:53 #2 by halpgas
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Ich hab noch nicht so recht verstanden...
Ein Foto ist dann oft hilfreich.

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  • Mattes
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15 Nov 2014 17:04 #3 by Mattes
Replied by Mattes on topic Frage an die 4.0 spezialisten
Hi,

du meinst bestimmt den Überlaufschlauch!? Der wird vorne links durch die Ringöse am Rahmen gesteckt und verschwindet dann hinter dem Plastiksteinschlagschutz

Gruß Mattes

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  • racerbene
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16 Nov 2014 17:02 #4 by racerbene
Replied by racerbene on topic Frage an die 4.0 spezialisten
@ mattes

ja, überlaufschlauch ist der korrekte ausdruck, danke für die antwort, jetzt weiss ich bescheid :-)

gruss bene

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  • Harm
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19 May 2016 09:51 #5 by Harm
Replied by Harm on topic Frage an die 4.0 spezialisten
Liebe Alp 4.0 Spezialisten,

ich möchte die Spannung am Zentralfederbein reduzieren. Hier meine Fragen dazu:

1. Ist es richtig, die große, silberfarbene Schraube dazu weiter nach oben zu drehen. Also vom kleinen Bremszylinder aus gesehen rechtsrum?
2. Welches Werkzeug nimmt man dazu? Gibt´s was spezielles oder ist ein Stück Holz und ein Hammer die optimale Wahl?

Ich freue mich wie immer über Eure Hinweise.

Grüße aus Bremen
Harm

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  • halpgas
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19 May 2016 12:10 - 19 May 2016 12:13 #6 by halpgas
Replied by halpgas on topic Frage an die 4.0 spezialisten
Zuerst die Madenschraube in der Alu-Nutmutter lösen, dann Mutter verdrehen. Anschließend Madenschraube wieder anziehen nicht vergessen.
Zum Verringern der Vorspannung die Mutter nach oben drehen.

Schau dazu auch mal hier im Beitrag #5 und #6.
Last edit: 19 May 2016 12:13 by halpgas.

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  • Harm
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19 May 2016 13:19 #7 by Harm
Replied by Harm on topic Frage an die 4.0 spezialisten
Hallo Halpgas,

danke, bestens erklärt!

Gruß
Harm

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