Anderer kotflügel und lampenmaske an Alp 4.0

• E150
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Sep 2015 10:33 #1 by E150
Ich bin es mal wieder.
Stehe kurz vor der Erstinspektion meiner Alp 4.0 und wollte die dabei mal was verändern lassen.
Unter anderem hätte ich gerne einen hohen Kotflügel und ggf. eine andere Lampenmaske.

Wenn ich so im www umgucke, gibt es von Polisport Kotflügel und Lampenmasken... Passen die ohne Probleme an die ALp 4.0 oder muss man da rumdoktern bis die passen (Steckverbindungen, Verschraubung..)... :schraubendr

Des Weiteren frage ich mich, ob ggf. die Lampenmaske und Kotflügel der M4 passen könnten... sind ja eigentlich fast baugleiche Modelle!?!? Hat das hier mal einer versucht und sogar Bilder!? Würde mich mal interessieren wie das aussieht :D.

Grüße
E150

Please Log in to join the conversation.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
11 Sep 2015 14:09 - 11 Sep 2015 14:15 #2 by admin

E150 wrote: ...Unter anderem hätte ich gerne einen hohen Kotflügel und ggf. eine andere Lampenmaske...

))) Das wollten wir auch und haben das an unserer Alp 4.0 umgesetzt: Rebuild Alp 4.0

(} Hast du das noch nicht gesehen? Sowohl unser Kotflügel als auch unsere Lampenmaske stammen im Original von Polisport.

:schlüssel: Der Kotflügel ist von jedermann ohne Anpassungen leicht an die Alp zu montieren. Die Lampenmaske passt mit den von Polisport mitgelieferten Befestigungsgummis allerdings nicht. Die Maske stößt damit an den Steuerkopf und an das Zündschloss. Wir haben für diese Maske deshalb eine schöne und leichte Aluhalterung entworfen. Das spart den schweren, schwarzen Stahlrahmen der Originalmaske. Natürlich passen die Teile von BetaBikes.de exakt auf die Alp.

Attachment Halter_Maske_Kit.jpg not found

Kit BetaBikes.de-Maskenhalterung

Falls du Interesse an den Teilen hast, schreib mir ein Mail. Montieren könntest du das selber.

Attachment AlpEinsatzForum-2.jpg not found

Attachments:
Last edit: 11 Sep 2015 14:15 by admin.

• E150
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Sep 2015 14:26 #3 by E150
Natürlich habe ich den Umbau gesehen ;)! Bevor ich mich für die Alp entscheiden habe, habe ich diese Seite und das Forum hier auswendig gelernt :P.

Das mit der unpassenden Lampenmaske von Polisport ist für mich ein KO kriterium. Bleibt nun immernoch die Frage ob die Lampenmaske der M4 passt ;)

Ach und wen muss ich bestechen um diesen Protektor für die Hinterradbremsanlage zu bekommen!? :D

• admin
  • Visitor
  • Visitor
11 Sep 2015 14:28 - 11 Sep 2015 14:46 #4 by admin

E150 wrote: ...Ach und wen muss ich bestechen um diesen Protektor für die Hinterradbremsanlage zu bekommen!? :D

))) Mich, schreib mir ein Mail...
Last edit: 11 Sep 2015 14:46 by admin.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
11 Sep 2015 21:09 #5 by halpgas
Replied by halpgas on topic Anderer kotflügel und lampenmaske an Alp 4.0

E150 wrote: ...Das mit der unpassenden Lampenmaske von Polisport ist für mich ein KO kriterium. ......

Verstehe ich nicht, passt doch wunderbar....

• Hans
  • Visitor
  • Visitor
13 Sep 2015 10:26 #6 by Hans
Vielleicht hilft's - auf meiner Alp 4.0 passte der Acerbis Kotflügel und die Acerbis Lampenmaske (nach Steckerumbau) wunderbar (siehe Bilder). Ist natürlich Geschmacksache. Gruss
Attachments:

Time to create page: 0.689 seconds