Acerbis Multiblo E an Alp 4.0
- Würzi
- Topic Author
- Visitor
-
31 Mar 2013 12:50 #1
by Würzi
Acerbis Multiblo E an Alp 4.0 was created by Würzi
Hallo Gemeinde,
obwohl noch keine Beta im Stall ist, wollen wir die Ostereiersuche dazu nutzen günstig ein paar Handschützer zu erwerben. In der näheren Auswahl befinden sich die von Acerbis mit der Bezeichnung Multiblo E. Hat jemand von euch diese schon mal verbaut? Wie sieht es mit der Funktion und der Montierbarkeit aus? Hammer wäre, wenn jemand ein Bild uploaden könnte.
Freue mich auf eure Kommentare
Gruß Thomas
obwohl noch keine Beta im Stall ist, wollen wir die Ostereiersuche dazu nutzen günstig ein paar Handschützer zu erwerben. In der näheren Auswahl befinden sich die von Acerbis mit der Bezeichnung Multiblo E. Hat jemand von euch diese schon mal verbaut? Wie sieht es mit der Funktion und der Montierbarkeit aus? Hammer wäre, wenn jemand ein Bild uploaden könnte.
Freue mich auf eure Kommentare

Gruß Thomas
Please Log in to join the conversation.
- Steven
- Visitor
-
02 Apr 2013 15:51 - 02 Apr 2013 16:07 #2
by Steven
Replied by Steven on topic Acerbis Multiblo E an Alp 4.0
Hallo Thomas,
habe zwar nicht die Acerbis Multiblo angebaut sondern die Rally III, aber ich kann dir ja trotzdem mein Feedback geben.
Sofern der Anbausatz der selbe, sollte der Anbau absolut keine Probleme machen. Die Züge und Kabel der Alp 4.0 haben noch genügend Spiel (wenn du die Kabelbinder löst).
Da ich aber einen Magura SX Lenker habe, kann ich dir nicht hunderpozentig garantieren wie die Handprotekotren mit den originale Stahllenker harmonieren.
Hoffe das hilft dir irgendwie weiter :dry:
Anbei noch zwei Bilder von den Rally III Handprotektoren an meiner Alp.
Gruß
Steven
habe zwar nicht die Acerbis Multiblo angebaut sondern die Rally III, aber ich kann dir ja trotzdem mein Feedback geben.
Sofern der Anbausatz der selbe, sollte der Anbau absolut keine Probleme machen. Die Züge und Kabel der Alp 4.0 haben noch genügend Spiel (wenn du die Kabelbinder löst).
Da ich aber einen Magura SX Lenker habe, kann ich dir nicht hunderpozentig garantieren wie die Handprotekotren mit den originale Stahllenker harmonieren.
Hoffe das hilft dir irgendwie weiter :dry:
Anbei noch zwei Bilder von den Rally III Handprotektoren an meiner Alp.
Gruß
Steven
Attachments:
Last edit: 02 Apr 2013 16:07 by Steven.
- Würzi
- Topic Author
- Visitor
-
03 Apr 2013 08:29 #3
by Würzi
Replied by Würzi on topic Acerbis Multiblo E an Alp 4.0
Hi Steven,
vielen Dank für die beiden Bilder! Vielleicht werden es ja auch die Rallye III Protektoren?!
Gruß Thomas
vielen Dank für die beiden Bilder! Vielleicht werden es ja auch die Rallye III Protektoren?!
Gruß Thomas
- Choice
- Visitor
-
03 Apr 2013 16:20 #4
by Choice
Replied by Choice on topic Acerbis Multiblo E an Alp 4.0
Obwohl ab sofort ACERBIS-Händler, bin ich kein grosser Fan von Handschützern mit Alu-Bügeln. Irgendwo muss ja die Kraft, die bei einem Sturz eingeleitet wird auch hin und da finde ich es besser der Handschützer bricht, als dass der Lenker Schaden nimmt. Ein gekerberter Lenker bricht dann auch gerne mal. Kein netter Gedanke!
Häufig passen auch die Anbausätze nicht optimal, da die Lenker nicht die gleichen Durchmesser an den Befestigungspunkten haben. Auch das kann zu einer Kerbe führen.
Mein Ratschlag: ein geschlossener Handschützer ist o.k., aber Alu-Bügel nicht wirklich empfehlenswert.
Häufig passen auch die Anbausätze nicht optimal, da die Lenker nicht die gleichen Durchmesser an den Befestigungspunkten haben. Auch das kann zu einer Kerbe führen.
Mein Ratschlag: ein geschlossener Handschützer ist o.k., aber Alu-Bügel nicht wirklich empfehlenswert.
Time to create page: 0.648 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-