Alp 4 alternative Tachosignalquelle?
- Kiesel
- Topic Author
- Visitor
-
03 May 2017 00:44 #1
by Kiesel
Alp 4 alternative Tachosignalquelle? was created by Kiesel
Moin...
Ich suche eine Alternative zum Magnetimpulsgeber, der in der Bremsscheibe verbastelt ist, weil ich gerne eine andere Scheibe testen will, und falls mich das nicht befriedigt sogar auf eine ganz andere Bremsanlage umrüsten. Normalerweise greift man doch ein Tachosignal eher am Getriebe ab, aber dann bräuchts wohl eine ganz andere Tachoeinheit... Hatte hier schon jemand das gleiche Problem und das mehr oder weniger elegant und unkompliziert gelöst?
Ich suche eine Alternative zum Magnetimpulsgeber, der in der Bremsscheibe verbastelt ist, weil ich gerne eine andere Scheibe testen will, und falls mich das nicht befriedigt sogar auf eine ganz andere Bremsanlage umrüsten. Normalerweise greift man doch ein Tachosignal eher am Getriebe ab, aber dann bräuchts wohl eine ganz andere Tachoeinheit... Hatte hier schon jemand das gleiche Problem und das mehr oder weniger elegant und unkompliziert gelöst?
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
03 May 2017 08:31 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Alp 4 alternative Tachosignalquelle?
Kleb doch einfach einen anderen Magneten an die neue Scheibe.
Und willkommen im Forum.
Und willkommen im Forum.
- Kiesel
- Topic Author
- Visitor
-
03 May 2017 10:37 - 03 May 2017 10:39 #3
by Kiesel
Replied by Kiesel on topic Alp 4 alternative Tachosignalquelle?
Kleber auf der Bremsscheibe? So dicht neben der Bremsfläche kommen da sicher noch über 300 Grad Hitze an - die Idee gefällt mir nicht allzu gut. Im Alltag auf der Straße sicher kein Thema, aber wenn man dann mal eine Bergstraße runterkommt, noch mit Reisegepäck, und ich bin mit ca 90 Kilo eh schon kein Fliegengewicht... hmmm...
Kleber auf der Bremsscheibe? So dicht neben der Bremsfläche kommen da sicher noch über 300 Grad Hitze an - die Idee gefällt mir nicht allzu gut. Im Alltag auf der Straße sicher kein Thema, aber wenn man dann mal eine Bergstraße runterkommt, noch mit Reisegepäck, und ich bin mit ca 90 Kilo eh schon kein Fliegengewicht... hmmm...
Last edit: 03 May 2017 10:39 by Kiesel.
- Froschkönig
- Visitor
-
03 May 2017 12:06 #4
by Froschkönig
Replied by Froschkönig on topic Alp 4 alternative Tachosignalquelle?
Servus,
Kleben (2K) hält!
Der Neodym an der Bremsscheibe meiner HPN hält auch ohne Kleben ;-)
(damit bin ich allerdings nur noch selten im Dreck...)
Beste Grüße vom
Froschköng
Kleben (2K) hält!
Der Neodym an der Bremsscheibe meiner HPN hält auch ohne Kleben ;-)
(damit bin ich allerdings nur noch selten im Dreck...)
Beste Grüße vom
Froschköng
Time to create page: 0.614 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-