Alp 4.0 zumEnduro-Wandern
- Alpmar
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29 Aug 2017 10:15 #1
by Alpmar
Alp 4.0 zumEnduro-Wandern was created by Alpmar
Hallo Beta Biker
Habe mir eine 2011er Alp gekauft um damit zu wandern. Die gute hat 6300km Straße hinter sich. Die Kette ist fertig und das Lenkkopflager ist lose. Normal ?
Im Schiebebetrieb ballert sie ziemlich im Auspuff. Wird das durch Ausbau der AGR besser ?
Gibt es irgendwelche Teile, die ich neben Hebeln, Zügen und Schläuchen speziell bei der Alp immer mit haben sollte ?
Vielen Dank und ich hoffe man trifft sich unterwegs mal
Markus
Habe mir eine 2011er Alp gekauft um damit zu wandern. Die gute hat 6300km Straße hinter sich. Die Kette ist fertig und das Lenkkopflager ist lose. Normal ?
Im Schiebebetrieb ballert sie ziemlich im Auspuff. Wird das durch Ausbau der AGR besser ?
Gibt es irgendwelche Teile, die ich neben Hebeln, Zügen und Schläuchen speziell bei der Alp immer mit haben sollte ?
Vielen Dank und ich hoffe man trifft sich unterwegs mal
Markus
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- Micha_D
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29 Aug 2017 10:44 #2
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Alp 4.0 zumEnduro-Wandern
Hallo Markus,
bei einem 6 Jahre alten Motorrad ist das Normal, solange die Pflegekraft
nichts dagegen tut ;-).
Da gibt´s einen Motor-Ölschlauch, den Du dringend gegen einen hochwertigen tauschen solltest, sofern noch original, da werden die 4.0er Spezialisten oder die Forensuche Infos geben.
Ballern im Schiebebetrieb kannst Du auch suchen, aber wie bei jedem anderen Hersteller hilft richtige Einstellung bei bestehender Dichtigkeit Auspuff, Luftfilter, Ansaugstutzen...
Trotz der "nur 6300km Straße" würde ich alles von Bremsflüssigkeit , Luftfilter, Motoröl, Gabelöl, Beläge, Ventilspiel, Reifenalter (Profil egal!), Speichen, ...checken vor der ersten Tour.
Und dann, je nach Tour
vielleicht
und je nach Bedarf

Aber an sich ist die 4.0 wie die 200er ein sehr robustes Motorrad, das motormäßig auch von Suzuki gemacht werden kann...
bei einem 6 Jahre alten Motorrad ist das Normal, solange die Pflegekraft

Da gibt´s einen Motor-Ölschlauch, den Du dringend gegen einen hochwertigen tauschen solltest, sofern noch original, da werden die 4.0er Spezialisten oder die Forensuche Infos geben.
Ballern im Schiebebetrieb kannst Du auch suchen, aber wie bei jedem anderen Hersteller hilft richtige Einstellung bei bestehender Dichtigkeit Auspuff, Luftfilter, Ansaugstutzen...
Trotz der "nur 6300km Straße" würde ich alles von Bremsflüssigkeit , Luftfilter, Motoröl, Gabelöl, Beläge, Ventilspiel, Reifenalter (Profil egal!), Speichen, ...checken vor der ersten Tour.
Und dann, je nach Tour













Aber an sich ist die 4.0 wie die 200er ein sehr robustes Motorrad, das motormäßig auch von Suzuki gemacht werden kann...
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- Toro
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29 Aug 2017 11:21 #3
by Toro
Replied by Toro on topic Alp 4.0 zumEnduro-Wandern
Hab eine 350 dr, 30000km auf der uhr läuft wie glöckerl!wenns im schiebebetrieb bollert passt der gaser!hab modifizierten original auspuff oben , ist nicht laut geht gut! Mit boss auspuff in der drehzahlmitte einen hauch stärker,dreht unwillig aus. aber das bollern ist wie gewehrschüsse!
Einmal lenkkopflager getauscht dritte kette unzählige reifen ,sonst nix!
Lg toro!
Einmal lenkkopflager getauscht dritte kette unzählige reifen ,sonst nix!

Lg toro!
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